antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Fünf Fragen am Fünften No. 18 | antetanni sagt was

4 Kommentare

Fünf Fragen am Fünften im Juni

„Wer ist noch urlaubsreif und ferienfertig? Wer will jetzt Sommer?“ So die Einleitung der fünf Fragen am Fünften im Juni…

Der Sommer ist da und ich bin tatsächlich urlaubsreif. Mit „Summer is in the Air“ möchte Nic | Lucia Pimpinella diesen Monat das hier wissen:

1. Wo bist du am liebsten?
Das „Wo“ ist mir im Grunde ziemlich wurscht. Ich bin gerne zuhause, ich erkunde aber genauso gerne die Welt. Ob im ganz Kleinen direkt vor der Haustüre oder in der Ferne und weit draußen in der Welt. Egal, ob einfach nur Abhängen im Freibad oder an einem sonnigen Strand, ob Abtanzen zu heißer Musik oder ob als Gipfelstürmer beim Wandern in den Bergen oder Städte erkunden… Am liebsten mit meinen Liebsten um mich herum. Gemeinsam etwas erleben, sich gemeinsame Erinnerungen schaffen, das finde ich schön. ♥

2. Was muss für dich unbedingt mit in jeden Urlaub?
Meine Kamera und genügend Ladekabel samt Stecker, sonst gibt’s lange Gesichter. 😉 Und Müsliriegel als Notfallreserve (wehe, wenn ich Hunger habe…). Und natürlich… wie konnte ich das nur vergessen… unser Reise-Scrabble. Das begleitet uns nicht nur in jeden Urlaub, sondern auch zuhause ins Freibad und wo immer es uns sonst zum Rumhängen hinzieht…

3. Welches ist dein liebstes Essen im Sommer?
Wassermelone. Soooo lecker. Davon könnte ich mich glatt dauerhaft ernähren. Kennst du mein Rezept für den leckeren Tomaten-Melonen-Salat mit Minze? Mehr als lecker ist auch der Avocado-Papaya-Melonen-Salat. Boah, soooo erfrischend bei heißen Temperaturen. Auch herrlich bei sommerlichen Temperaturen – Spinatrolle mit Lachs.

*

*

4. Bist du eher Team brütende Hitze oder lieber Team nordeuropäisch kühl?
Sowohl als auch. Wobei ich mich tatsächlich ab 25 °C aufwärts am wohlsten fühle. Es darf gerne auch 30 °C und mehr haben. Aber ich mag es auch, über verschneite Wege zu gehen und schneebedeckte Berge sind auch etwas ganz Wunderbares.

*

*

5. Wie kannst du im Urlaub am besten relaxen?
Mal so, mal so. Ich kann nicht so richtig lange an einem Fleck rumliegen. Aber so ab und zu einen ganzen Tag am Strand oder am Pool, das geht schon mal, solange es nicht vierzehn Tage am Stück ist. 😉 Wandern finde ich toll und trotz aller Anstrengung sehr erholsam. Auch Tiere anschauen liebe ich. Genauso gut kann ich aber auch auf Städtetrips relaxt in einem Straßencafé abhängen, Leute gucken, Kaffee trinken… Herrlich.

*

*

Hach, der Sommer ist da und gestern war der letzte Schultag. Auch wenn mich das nicht so wirklich betrifft, ist das Familienleben doch insgesamt entspannter, wenn Junior Ferien hat. Und so freue ich mich genauso auf die etwas ruhigeren Tage. Jetzt ist ja erst mal ein langes Wochenende und ein bisschen Ferienprogramm steht auch noch an. Vorfreude. ♥

*
*

*
*

 Danke für deine Zeit und fürs Lesen meiner Antworten zu den fünf Fragen am Fünften. Mach’s dir hübsch und wir lesen uns spätestens im Juli wieder…♥

[verlinkt]
Fünf Fragen am Fünften

[Titelbild]
Eigene Darstellung, Quelle und ©Luzia Pimpinella

 

 

4 Kommentare zu “Fünf Fragen am Fünften No. 18 | antetanni sagt was

  1. Bei deinen kulinarischen Köstlichkeiten würde ich aber auch schwach werden. Allerdings hört bei mir der Spaß bei 25 Grad draußen auf.
    Liebe Grüße
    Andrea

    Liken

  2. Hachz… so viele tolle Bilder… Sehnsucht, Du weißt schon….
    Habt eine entspannte Ferienzeit zusammen, liebste Herzensgrüßle für Dich von Katrin

    Liken

  3. Pingback: Fünf Fragen am Fünften No. 19 | antetanni sagt was | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.