Montagsstarter 26/19 | antetanni sagt was

Montagsstarter…

Hier bin ich wieder! Willkommen neue Woche, willkommen Montagsstarter…

Nach ein paar Tagen Blog-Detox startet die neue Woche heute wieder wie gewohnt mit dem Montagsstarter und den von Martin ausgetüftelten Satzfragmenten (in Fettdruck). Wenn du magst, spiel‘ mit, ergänze auch du die Fragmente zu ganzen Sätzen und verlinke deinen Montagsstarter gerne unten in den Kommentaren…

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1. Es freut mich, dass der Montagsstarter inzwischen so eine kleine, feine Fangemeinde hat und dass du diesen Beitrag in diesem Moment liest und dir vielleicht sogar überlegst, auch (wieder) mitzumachen!

2. Gleich geht’s hier los mit dem Alltag, der uns nach ein paar Tagen Auszeit wieder hat. Um ehrlich zu sein, hatte mich der Alltag gestern schon wieder mit Koffer auspacken, Wäsche waschen und so, aber alles ist fein, wie es ist. Denn ob Ferienzeit oder Schule und Beruf, Haushalt und vieles mehr… Das alles macht den Alltag ja erst aus!

3. Ferien und dazu Familienzeit, das ist doch was Schönes. Wir haben die Tage miteinander sehr genossen und tolle Sachen erlebt.

4. Wen das weiter interessiert, der kommt einfach bald mal wieder hierher in den Blog, dann gibt’s ein paar Bilder und Berichte unserer Reise nach Norwegen zu sehen. Na, ist das was?

5. Ich muss mir zuvor dringend ein paar Gedanken zu den anstehenden Geburtstagsfeiern machen, da ist kein Aufschub möglich. 😉

6. Im Garten gibt es im Frühsommer immer viel zu tun. Und viel zu ernten. Yummy, ich liebe Rhabarber und Johannisbeeren und freue mich, dass es die im Garten meines Vaters zuhauf gibt.

7. Kurz und knapp, das steht diese Woche an: Diverser Schreibkram zuhause und im Büro und bestimmt noch einige anderen Termine – ich habe noch gar nicht in den Kalender geschaut… Singen und Sport lasse ich wohl angesichts der Temperaturvorhersagen ausfallen, das Thermometer soll auf nahezu 40 °C ansteigen, da lege ich mich lieber ins Freibad… 🙂 Was hast du vor?

*
*

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Schön, dass du da bist, ich wünsche dir einen wunderbaren Montag und eine gute neue Woche. Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

  1. Es freut mich ____________________.
  2. Gleich ________________________.
  3. ______________________ ist ________________.
  4. Wen ___________________________?
  5. ____________________ dringend _______________.
  6. Im Garten _____________________.
  7. Kurz und knapp, das steht diese Woche an: _______________________________________.

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

26 Gedanken zu „Montagsstarter 26/19 | antetanni sagt was

  1. Claudia

    Liebe Anni,
    ja, der Montagsstarter liest sich immer schön und interessant! Vielleicht schaffe ich es ja mal , mirzumachen :O) Heute reicht die Zeit leider nicht …
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche, komm gut durch die heißen Tage!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hab du auch eine schöne Woche, liebe Claudia. Auch als Leserin des Montagsstarters bist du jederzeit herzlich willkommen! Auch darüber freue ich mich sehr!
      Herzensgrüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Danke, danke für den Zuspruch. Mein schlechtes Gewissen nagt ja schon ein bisschen an mir… 😉 Schatten und See klingt sehr gut, ich tue es dir mit Freibad gleich. Hach, Vorfreude auf den „lazy afternoon“. ♥

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  2. nealich

    Liebe Anni, ja, diese kleine MontagsStarterFanGemeinde ist schon was besonderes 😍. Ich werde den Sport nicht sausen lassen, hab ich in den Ferien ja schon gemacht 😉 aber ansonsten lass ich es gaaanz laaaangsaaam angehen…
    ❣️Grüßle für Dich von Katrin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Pfff, DAS wollte ich jetzt nicht lesen, ich brauche doch Unterstützung im K(r)ampf gegen mein schlechtes Gewissen… 😀 Ich will es doch schließlich auch gaaanz laaaangsaaam (im Freibad) angehen lassen… 😉

      Gefällt mir

      Antwort
      1. antetanni Autor

        Ich sollte ja auch… Aber der Übungsraum ist so unendlich heiß, da radel ich lieber ins Freibad… Nun, mal sehen, wer bis zum Termin die Oberhand gewinnt – der Schweinehund oder doch ich/das Freibad… 😛

        Gefällt mir

    2. Barbarella

      Ja, die Fangemeinde ist echt nett 😀

      .. über Sport… naja … ich hab diese Woche auch das Yoga ausgelassen. *schluck*

      Dabei hab ich keine Idee, wann ich es nachholen sollte!

      Gefällt mir

      Antwort
      1. antetanni Autor

        Manches darf einfach auch mal ausfallen, ohne dass es nachgeholt werden muss. Ist dann eben so. Was nutzt das ganze Yoga-Gedöns, wenn du schon gestresst hingehst?! Alles guuuuut. Ahhh, ich merke, wie ich mir meine Sportschwänzerei nachträglich selbst nochmals schön rede… 😀

        Gefällt mir

  3. Pingback: MontagsStarter #23/2019 | nealichundderdickeopa

  4. Pingback: Montagsstarter # 93 | Tempest

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.