Monatscollage Juni 2019 | antetanni sagt was

Monatsrückblick Juni 2019…

Halbzeit!

Ist es zu glauben? Das halbe Jahr ist vorüber. Wie schnell ging das denn bitte…? Nun, es ist wie es ist und heute gilt es, Bilanz zu ziehen für den Juni, der in wenigen Stunden vorüber ist. Monat 6 von 12. 30 Tage. 21 Blogposts.
Im Mai habe ich getönt, es gäbe im Blog im Juni wieder mehr vom meinem „Brot-und-Butter-Geschäft des Blogs“, nämlich wieder mehr Nähbeiträge. Ob mir das gelungen ist, werden wir ja gleich sehen…

Halbzeit…

  • Begonnen hat der Mai mit den Sonntags Top 7 #22/19, gefolgt vom Montagsstarter 23/19 und der Entdeckung eines ganz zauberhaften kostenlosen Schnittmusters für einen Pferde-Sitzsack. ♥ ♥ ♥ Hach, hätte ich nicht schon zwei Wal-Sitzsäcke genäht…
  • Seit Mitte Mai bereichert Baby T. die Familie, der kleine Sohn des Neffen meines Mannes. Wie fein, so konnte ich mich nähtechnisch tatsächlich gleich im Juni für den Buben austoben und habe aus einem zu klein gewordenen Oberteil des Schülers drei Babyteile genäht.
  • Und um in ein paar Monaten vielleicht schon ein bisschen Spielzeug und so für Baby T. wohin auch immer mitzunehmen, habe ich das Probenähen des Little Lialuma-Rucksacks gleich passend für ihn genutzt. Wie war das mit den Fliegen und der Klappe…?! 🙂
  • Was immer im Mai und Anfang Juni sonst so los war… Für die Monatscollage Mai hatte ich erst Anfang Juni die notwendige Zeit und Muße gefunden. Wenn du also nochmals den Rückblick zum Rückblick anschauen möchtest…
  • Die fünf Fragen am Fünften mussten sich ebenfalls gedulden und kamen erst am Achten. Ach, wer wird da kleinlich sein wollen…
  • Eine Woche Juni um, sieben Beiträge… plus noch zwei dazu in dieser ersten Woche, nämlich die Sonntags Top 7 #23/19 und ein weiteres Nähwerk, nämlich meine erste genähte Hipster Bauchtasche. Es wird nicht meine letzte sein…
  • Weiter ging es mit dem Montagsstarter 24/19 und einem nächsten Nähwerk…

*
*

  • Weil es so viel Spaß gemacht hat, habe ich einen weiteren Rucksack genäht, dieses Mal als Modell Pink Falingo 😉
  • Wenn die Maschine einmal läuft… Beim Probenähen von BlauBunt habe ich die KulturBag Petra genäht, eine weitere wartete darauf, fertiggestellt zu werden…
  • Im Juni waren Pfingstferien und wie immer in den Ferien mach(t)e ich dann auch ein bisschen Blog-Detox. So gab es anstelle der Sonntags Top 7 #24/19 und dem Montagsstarter 25/19 zwei Pausenfüller, bevor die nächste Blog-Woche wieder mit den ganz normalen Sonntags Top 7 #25/19 schloss
  • Woche vier begann auch altbekannt mit dem Montagsstarter 26/19
  • Heiß war es in der letzten Woche. Das hat mich aber nicht davon abgehalten, die Nähmaschine rattern zu lassen. Ich freue mich sehr, dass ich die zweite KulturBag Petra fertiggenäht habe und im Blog zeigen konnte. Außerdem habe ich für das Nichten-Tochterkind einen Jumpsuit und ein schnelles Sommerkleidchen genäht. Ein passendes Höschen ist in Arbeit…
  • Zuvor aber endet der Juni blogtechnisch mit den Sonntags Top 7 #26/19 und der Monatscollage Juni!

Elf Nähwerke (in acht Blogbeiträgen) sind es geworden, wenn ich mich nicht verzählt habe. Und mit dieser Monatscollage bringt es der Juni auf insgesamt 21 Blogbeiträge. Das kann sich sehen lassen und freue mich sehr über den bunten Juni hier im Blog und die vielen tollen Dinge, die wir im Juni hier und anderswo erleben durften. Wir waren ein paar Tage auf Reisen im hohen Norden, davon zeige ich im Juli ein paar Bilder.

*
*
*

Heute war ein langer Tag. Vollgepackt mit Kuchenbacken und Geburtstag feiern. Schön war’s. Jetzt noch schnell die Monatscollage Juni zu Birgitt geschickt und dann nichts wie ab aufs Sofa und die Füße hochgelegt… Danke, liebe Birgitt für die neue Runde Monatscollage!

[verlinkt]
Birgitt | Monatscollage Juni 2019


Der Rückblick zum Rückblick

Januar 2019
Februar 2019
März 2019
April 2019
Mai 2019

6 Gedanken zu „Monatscollage Juni 2019 | antetanni sagt was

  1. Birgitt

    …tatsächlich Halbzeit, liebe Anni,
    kaum zu glauben, wirklich…aber wie du schon schreibst, es ist wie es ist, also genießen wir erstmal den Sommer…viele schöne Sachen hast du wieder genäht…

    wünsche dir einen guten Start in einen tollen Juli,
    liebe Grüße Birgitt

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen Dank, liebe Birgitt. Das Nähen hat wieder großen Spaß gemacht und da es heute nicht mehr ganz so knalleheiß ist, mache ich mich jetzt ans Sommer genießen. 🙂
      Hab du es auch fein, viele Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
  2. Pingback: Monatscollage August 2019 | antetanni sagt was | antetanni

  3. Pingback: Monatscollage Oktober 2019 | antetanni sagt was | antetanni

  4. Pingback: Monatscollage November 2019 | antetanni sagt was | antetanni

  5. Pingback: Monatscollage Dezember 2019 | antetanni sagt was | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.