Racerback Dress | antetanni näht

Tabula rasa in der Stoffschublade…

Um Platz zu schaffen hilft nur Stoffabbau. Und da ich schon mal im Nähflow bin…

Aus einem Reststück Jersey habe ich schnell noch ein Sommerkleid mit Ringerrücken genäht. Das ging tatsächlich ratzfatz und in der Kiste mit den Bündchen lag genau noch ein ebenfalls passender Rest für die Einfassungen von Hals und Armausschnitten, sodass ich gar nicht erst nach lange suchen musste. Hach, was bin ich happy. ♥

Bis auf den leicht eingereihten Rückenausschnitt gibt es keinerlei Firlefanz an diesem Kleid. Ich finde aber, dass es auch ohne Schnickschnack ganz zauberhaft aussieht, wie es so Erdbeerrot mit rosafarbenen Punkten daherkommt, oder? Weniger ist manchmal mehr… 😉

Im Vergleich zum Jumsuit in Größe 98/104 fällt dieses Kleid fast mini aus. Die Größen sind je nach Schnitthersteller oft soooo unterschiedlich. Nun denn… Das Kleid hier jedenfalls habe ich nach dem Freebook Racerback Dress von heyjune in Größe 3T genäht, nachdem das Nichten-Tochterkind im Spätsommer 3 Jahre wird und größentechnisch aktuell irgendwo zwischen 92 und 98 steckt.

[Edit:] Die Anprobe heute hat gezeigt, dass das Kleid perfekt passt. Heißt… der Jumper ist definitiv noch zu groß und wird wohl erst was fürs nächste Jahr werden. Macht aber gar nichts, so habe ich schon einen nächsten Plan, nämlich den Overall einfach nochmals in der kleineren Größe zu nähen… 🙂

*

*

Mal gucken, ob es aus dem Rest des Restes noch für eine Höschen reicht. Kurze Hosen kann man in diesen Tagen immer gut gebrauchen. Ob einfach so, oder um sie unter das Kleidchen anzuziehen.

*
*

Heute rappelt es in der Kiste… Nicht nur, dass ich schon zwei Kuchen gebacken habe, Frühstücks-/Brunch-Gäste anlässlich des Geburtstages vom Schüler da waren… Auch blogtechnisch schicke ich heute gleich mehrere Beiträge ins Rennen. Nach den Sonntags Top 7 und dem Jumpsuit habe ich für später noch geplant, die Montagscollage für den Juni auf den Weg zu bringen. Zuvor aber jetzt noch kurz das Kleidchen Racerback Dress… bevor ich dann ein Reststück Kuchen essen gehe… ♥

[verlinkt]
Buchstäblich bunt „S“ (wie Sommer, Stoffabbau und ist das süß)
Kreative Sommerzeit
Made for Girls
Nähzeit am Wochenende
Polka Dot Linkparty

[Schnittmuster]
Racerback Dress von Hey June handmade
https://www.heyjunehandmade.com/product/racerback-dress/

15 Gedanken zu „Racerback Dress | antetanni näht

  1. nealich

    Hallo Anni, solche Hängerchen sind immer wieder total süß anzuschauen und genau das Richtige im Sommer 🌞 Deine Einsortierung in Maikas Buchstäblich Bunt gefällt mir gut, da muss ich glatt mal überlegen ob der sonnengelbe Hintergrund beim 🐘 nicht auch passt 😉
    Liebste ❤grüßle von Katrin

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Wie? Du hast Zweifel, ob der sonnengelbe Hintergrund passt ja/nein? Wenn nicht der, welcher dann? Ab damit morgen in die „S“-Runde! Passt auch für „Säugetier“ oder „saugut“ bzw. „sensationell“ geworden. 😉

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  2. Maika

    Oh ist das zuckersüß. Ja, die Größen fallen wirklich unterschiedlich aus. Manchmal gar nicht so leicht, sich zu entscheiden, oder!? Viel Freude wünsche ich an dem süßen Teilchen. Viele liebe Grüße und schönen Sonntag. Maika

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Maika. Das mit den Größen ist tatsächlich immer wieder eine Herausforderung. Für die Baby- und Kindersachen, die ich gerne nähen, ja ohnehin, da die Familienkinder alle nicht in der Nähe wohnen und ich sie auch nur unregelmäßig sehe. So kann ich schwierig ausmessen/mal was dran halten usw. Das Kleid passt zum Glück perfekt, der Jumpsuit ist dafür noch deutlich zu groß, aber nach dem Sommer ist ja bekanntlich vor dem Sommer… 🙂
      Herzensgrüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  3. sternenglück

    So sweet! Ich wollte heute eigentlich auch nähen… doch der Tag hatte seine eigene Dynamik und wenn dann Zeit gewesen wäre wollte irgendwer was von mir… Leben eben 😉
    Liebste Grüße Sternie

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  4. Maryme

    Hallo Anni, das ist ein sehr schönes sommerliches Kleidchen. Ich mag die Rückenansicht sehr. Eigentlich schade, dass hier eine junge Dame genug Kleidchen für dem Sommer hat. Viele Grüße von Maryme

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  5. Pingback: #12ausdemstoffregal | antetanni entdeckt (Linkparty) | antetanni

  6. Pingback: Sachensucher Shorts | antetanni näht | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.