antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #27/19 | antetanni sagt was

15 Kommentare

Sonntagsglück…

Jesses, wo ist die Woche hin? Ja, diese Einleitung wiederhole ich nur allzu gerne. Oder besser ist sie allzu passend auch für diese Woche…

Kaum rumgedreht ist heute schon wieder Sonntag. Himmel, wenn das so weitergeht… Aber es ist wie es ist und so starte ich auch den heutigen Sonntag mit den Sonntags Top 7, (m)einem wöchentlichen Rückblick auf sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys.

Hast du Lust, auch mitzumachen? Vielleicht magst du deinen Beitrag dann unten in den Kommentaren verlinken? Das würde mich sehr freuen!

1_Lesen | Never change a running.. Du weißt schon, Tageszeitung und so. Immerhin!
*
2_Musik | Gestern Abend gab’s Party-Musik nonstop bei Freunden.
*
3_Flimmerkiste | Eine Folge Big Little Lies und zwei Folgen Death in Paradise. Die dritte habe ich verschlafen. 😀 Ach und tatsächlich habe ich noch zwei Folgen von Morgen hör‘ ich auf angeschaut. Eine witzige Mini-Serie mit Bastian Pastewka. Schade, dass es davon keine Fortsetzung geben wird. Und à propos Mini-Serie… Schon witzig, wie sich so die Zeiten ändern. Früher hätte das ganz unbekümmert 5-Teiler geheißen, damit lockt man aber heute wohl keinen Zuschauer mehr hinterm Ofen vor… Okay, braucht auch keinen Ofen in diesen Tagen… 😀

4_Erlebnis | Geburtstag gefeiert, im Chor gesungen, Sport gemacht, auf der gestrigen Party Spaß gehabt… Es war jede Menge los diese Woche, kein Wunder, dass die Zeit geradezu verflogen ist…

5_Genuss | Hier und da gab’s andauernd leckere Sachen zu essen. Wird Zeit, dass ich mich mal aufs Fahrrad schwinge und die Kalorien wieder los werde… 😀 😀 😀

6_Web-Fundstück/e | Viel Zeit für Fundstücke blieb diese Woche nicht, aber ich freue mich über diese Entdeckungen:

7_Hobbys | Ich habe einiges genäht in dieser Woche, unter anderem einen Jumpsuit und ein Kleid sowie Shorts für Nichten-Tochterkind. Mein nächstes Probenähwerk ist fertig, das kann ich aber erst in der zweiten Juli-Hälfte zeigen. Es gab die Monatscollage für den Juni zu sehen und die Entdeckung einer Linkparty. Dazu die #FAF Fünf Fragen am Fünften und heute beginnt der letzte Tag der Woche wieder mit dem Hobby Bloggen…

*
antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q*
Mehr gibt’s für den Moment nicht zu zeigen und zu sagen. Daher ist Schluss für heute mit den Sonntags Top 7. Was hast du vor? ♥

[verlinkt]
Sonntagsglück

Werbeanzeigen

15 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #27/19 | antetanni sagt was

  1. https://www.blogzimmer.de/2019/07/07/aktionszimmer/sonntags-top-7-27-19/

    Ich bin auch schon dabei. Die Woche lief aber wirklich sehr fix ab. Ging mir ähnlich. Den Elefanten bei Katrin habe ich auch entdeckt, der sieht total toll aus.

    Nun werde ich mir einen entspannten Sonntag machen. Gruß Martin

    Gefällt 1 Person

  2. Oh, das geht mir ja runter wie Öl und motoviert wiederum mich, weiterzumachen mit dem Aufräumen und Entrümpeln! Hab einen schönen Sonntag!
    Elke

    Gefällt 1 Person

    • Siehst du, schon inspirieren wir uns wieder gegenseitig. Das ist gut! Ich habe mich heute Früh noch einmal für eine Runde Schlaf hingelegt. Nach einem Tässchen Kaffee und einem leckeren Frühstücksbrot mache ich mich jetzt auch weiter ans Aufräumen. Heute stehen zwei Schrankfächer am Näharbeitsplatz an… Und am Nachmittag vielleicht noch eine Runde raus zum Auslüften. 😉
      Dir auch einen schönen Sonntag und ich freue mich schon aufs „Wiederlesen“.
      Viele Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

  3. Liebe Anni,
    ja, manchmal gibt es so Wochen… auch mehrere hintereinander *lach*!
    Den Elefanten bei Katrin habe ich auch schon sehr ausgiebig bewundert! Der ist sooooo schön! Und Valomea’s Aufräumkonsequenz ist einfach bewundernswert!
    Dir wünsche ich einen schönen Sonntag!
    LG
    CHristiane

    Gefällt 1 Person

  4. Ach du Liebe! Danke für deine Verlinkung inklusiver lieber Worte. 😚 Liebste Grüße aus dem herbstlichen Norden. Kamin an und Nähmaschine rattert. Ich mag’s. Undine

    Liken

    • Seeeeehr gerne! ♥ Und ich habe das Rezept schon ausgedruckt und meinem Mann zum feierlichen Nachmachen überreicht. 🙂 Ich freue mich schon darauf, ich liebe nämlich Linsen und das Dressing klingt mega-lecker. Nur Junior muss ich irgendwo noch dazu hinbekommen, dass er auch etwas mehr an „Grünzeug“ isst. Es ist wirklich schlimm mit ihm… Am liebsten würde er sich nur von Nudeln und Sahnesauce ernähren, dabei war er als kleiner Kerl damals so neugierig auf alles aus der Küche.
      Hier ist es heute schwül, nachdem es nachts etwas geregnet hat und heute Früh auch immer mal wieder ein Schauer niedergeht. Nun, es braucht ja nicht dauerhaft Hitze sein, zwischendurch mal eine Verschnaufpause tut ganz gut und wenn es das Wetter nicht ganz so gut meint, braucht man auch kein schlechtes Gewissen haben, dass man nicht raus geht. YEAH, Zeit für die Nähmaschine. Genieße sie! Ich habe vor, gleich zwei Schrankfächer auszumisten und ich weiß, dass darin ein UFO liegt… Mal gucken, wie der Stand am Ende des Tages sein wird…
      Hab einen schönen Sonntag und Herzensgrüße hoch zu dir an die Küste
      Anni

      Gefällt 2 Personen

      • Ich näh schon seit 2 Tagen. Das Wetter ist echt unterirdisch hier, aber ich genieße es und bleib einfach drin. Viel Spaß bei dem Rezept! LG Undine

        Liken

  5. Hachz liebe Anni, so lieb von Dir dass Du Deine Leserschaft zu meinem Elefanten schickst 😍 Dankeschön 💞 Ich genieße gerade unsere Familienzeit und werde mal gucken ob ich ein paar Minuten für die ST7 abzwacken kann….
    Hab einen feinen Sonntag und fröhliches Kruschteln 😘 Katrin

    Liken

  6. Liebe Anni,
    das hört sich nach einer Ereignissreichen Woche an und aufräumen könnte auch ich ein wenig konsequenter aber…. da kommt dann doch meistens was dazwischen. Oft auf zwei Beinen… 😊
    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    Liken

    • Das war tatsächlich eine vollgepackte und ereignisreiche Woche, liebe Andrea, die heute ihren Abschluss im Rumkruschteln und Wegwerfen fand und findet. Gleich geht’s zum Altkleidercontainer, ein paar wirklich nicht mehr verwertbare Dinge kommen jetzt weg. Ich mag sie nicht mehr aufheben, um daraus mal irgendwann dieses oder jenes nähen/basteln zu können (es ist noch genügend von diesem Zeugs da….).

      Ich muss los…

      Viele Grüße und hab einen schönen Sonntagabend

      Anni

      Liken

  7. Hallöchen

    mensch da ging die woche nicht nur bei dir schnell um .. bei uns hier auch. Himmel herr.. momentan rast wirklich alles nur so dahin, habe ich das gefühl 🙂

    Natürlich bin ich heute auch wieder mit dabei 🙂 Kann ich mir ja nicht entgehen lassen 😉
    http://tayachanlovesalisu.blogspot.com/2019/07/sonntags-top-7-2719.html

    Liebe Grüße
    Melle

    Liken

    • Ufffz, da bin ich nicht alleine, das beruhigt ein bisschen. Ja, irgendwie saust der Sommer immer so schnell, wenn Pfingsten so spät ist. So jedenfalls erscheint es mir. Kaum waren Pfingstferien, starten in Kürze die Sommerferien und alles wird noch dazwischen an Terminen reingedrückt – Schul- und Vereinsfeste, Geburtstage (auch die, die vom Winter in den Sommer verschoben wurden), Nachbarschafts- und Straßenfeste… Himmel… Jetzt schaue ich mal, was bei dir so los war und dann schaue ich „Lewis“ im TV.
      Hab einen schönen Sonntagabend, bis bald wieder und viele Grüße
      Anni

      Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.