antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Montagsstarter 28/19 | antetanni sagt was

20 Kommentare

Montagsstarter…

Eine Woche voller Spektakel…

Naja, Spektakel klingt vielleicht etwas zu spektakulär, aber es stehen jede Menge Termine, Feiern, Verabredungen an, da heißt es, zackzack mit dem Montagsstarter zu beginnen. Wie immer hat Martin die Satzfragmente ausgetüftelt (in Fettdruck), die ich hier bei mir im Blog zum Mitspielen veröffentliche.

Wenn du magst, sei dabei, ergänze auch du die Fragmente zu ganzen Sätzen und verlinke deinen Montagsstarter gerne unten in den Kommentaren…

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1. Ich freu mich auf die neue Woche. Ich habe einiges vor und es wird bestimmt viel los sein, aber so ist es nun eben mal, da hilft kein Jammern und Lamentieren und es sind ja alles schöne Sachen…

2. Darauf nämlich, also auf Jammern und Lamentieren, habe ich keine Lust. Ist nicht mein Ding. 😉

3. Ob ich heute das Angebot bekomme, das mir der Versicherungsfritze am Freitagnachmittag am Telefon zugesagt hat? Ich bin gespannt…

4. Ich frage mich schon manchmal – puhhh, Martin, was hast du dir bei diesem Satzbruchstück gedacht? Mir fällt partout nichts Passendes dazu ein. Also bleibt die Lücke _______________________ leer.

5. Hast du eigentlich schon was vor im Urlaub? Das werde ich derzeit andauernd gefragt. Ist ja klar, die Sommerferien starten in wenigen Wochen und alle Welt damit in den Urlaub…

6. Mein Smartphone liegt links von mir. Aber ausgeschaltet, es liegt da eben einfach so rum.

7. Kurz und knapp, das steht diese Woche an: Versicherungskram, Unterlagen ablegen, ein Beratungsgespräch, Sport, ein Treffen mit den Stammtischmädels, ein Treffen mit Freunden zum Besuch einer Kleinkunstaufführung (hach, wie mich das an die Känguru-Chroniken… Kleinkünstler… 😀 erinnert…), Übernachtungsbesuch, Straßenfest, Nähen mit den anderen Mädels, mein Geburtstag. Noch was? Reicht, oder?

*
*

Danke fürs Lesen und ich freue mich, wenn du auch beim Montagsstarter mitmachst!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Schön, dass du da bist, ich wünsche dir einen wunderbaren Montag und eine gute neue Woche. Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

  1. Ich freu mich auf _____________________.
  2. _______________________ habe ich keine Lust.
  3. Ob ich ______________________?
  4. Ich frage mich schon manchmal _______________________.
  5. Hast du eigentlich __________________________?
  6. ________________ liegt links von mir.
  7. Kurz und knapp, das steht diese Woche an: ___________________________________..

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

Werbeanzeigen

20 Kommentare zu “Montagsstarter 28/19 | antetanni sagt was

  1. Hihi… liebe Anni… ich frage mich schon manchmal, ob ich es je schaffen werde, Ordnung im Nähzimmer zu bekommen! Du nicht auch? 😉
    Viel Spaß bei Deinen vielfältigen Vorhaben!
    Elke

    Gefällt 1 Person

    • Hach, da sagst du was. Diese Frage bzw. Ergänzung wäre perfekt für diese Lücke gewesen. Nach meinem gestrigen „Räumflow“ habe ich das wohl komplett verdrängt oder mich schon in einer (wackeligen) Ordnung gewähnt. Himmel, erinnere mich nicht daran, dass es da noch immer ein, zwei, viele… Schränke mit sehr viel Ausräum- und Ausmistpotenzial gibt… 😀 Aber immerhin habe ich gestern eine Kommode mit Papier- und Bastelkram ausgeräumt, die Sachen gesichtet und einiges ausgemistet und danach durften in die drei großen Schubladen Stoffe einziehen, während das Papier-/Bastelzeugs nun in Hängemappen und zwei transparenten Boxen untergebracht ist. Das Ende der Fahnenstange ist lange noch nicht erreicht…
      Hab eine gute Woche, liebe Elke, und ich freue mich schon aufs „Wiederlesen“.
      Viele Grüße
      Anni

      Gefällt mir

  2. Hallo,
    ganz schön was los bei Dir diese Woche. Wie bekommst Du das alles in 1 (eine!) Woche?
    Und hach.. noch jemand der das Känguru kennt und mag ;-). Wie schön.
    Eine schöne Woche
    wünscht
    illy

    Gefällt 1 Person

    • Da sagst du was… Ich rätsele auch noch, wie ich das alles in eine Woche packen soll. Himmel… Aber es wird schon irgendwie werden. Wurde immer schon irgendwie… Ahhhhhhhhh… 😉

      Gefällt mir

  3. Guten Morgen,
    da hast Du ja wirklich ordentlich was vor in dieser Woche. Lass das nur nicht in Stress ausarten. Hier ist glücklicherweise nur „Business as usual“.
    Vielen Dank an Dich und an Martin für den neuen Montagsstarter. Meinen Beitrag dazu findest Du hier: http://wollkistchen.home.blog/2019/07/08/montagsstarter-28-2019/
    Hab eine tolle Geburtstagswoche.

    Schöne Grüße
    Kristin – Wollkistchen

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön, liebe Kristin, ich will mein Bestes versuchen, es nicht in Stress ausarten zu lassen. Kann gut sein, dass ich zwischendurch noch den einen oder anderen Termin unter den Tisch fallen lasse… Manche Wochen sind einfach, wie sie sind… Wird schon… Du siehst bzw. liest, ich versuche die Meisterin der Selbstmotivation zu sein. 😀 😉

      Gefällt mir

  4. Guten Morgen aus dem Norden zu dir liebe Anni, ich bin natürlich auch heute dabei.

    https://www.blogzimmer.de/2019/07/08/aktionszimmer/montagsstarter-28-19/

    Du hast ja eine wirklich volle Woche geplant. Aber das wird schon, du bist doch Meisterin des Planens ^^ Ahso ich habe zu Punkt 4 was gefunden 😉

    Gruß Martin

    Gefällt 1 Person

    • Jaja… Meisterin des Planes schon. Aber auch der Umsetzung? Nun, es ist wie es ist, und am Ende der Woche werde ich ja sehen, ob und was vom Plan übrig ist oder was spontan rausfallen musste/durfte… Je länger ich darüber nachdenke, hätte ich ganz viele Ergänzungen für Punkt 4 finden können. Ich bin neugierig auf deinen Lückenfüller und komme gleich mal zum Lesen rüber…
      Hab es fein, viele Grüße
      Anni

      Gefällt mir

  5. Hallöchen 🙂

    Jammern… ich würde es auch am liebsten lassen, aber sobald die Temperaturen zu hoch gehen… egal lassen wir das *lach*

    leer? DU hast doch aber beantwortet *schmunzel*

    Uhhhhh du hast bald Geburstag? Und viel vor diese Woche. Ich wünsche dir dabei ganz viel Spaß und Freude 🙂

    ich bin heute natürlich auch wieder mit dabei: http://tayachanlovesalisu.blogspot.com/2019/07/montagsstarter-2819.html

    Melle

    Gefällt 1 Person

    • „Lassen wir das“ klingt gut und ist jedes Mal eine Überlegung wert, bevor man zum Jammern und Lamentieren anfängt. Ich finde, dann läuft das Leben auch viel einfacher, weil Jammern und Lamentieren einen doch immer ein Stückchen runterzieht, oder?

      Schön, dass du beim Starter dabei bist, ich komme gleich mal zum Lesen rüber…

      Gefällt mir

  6. Hallo ihr Lieben,

    euch eine tolle Woche und hier mein Starter:
    https://missrose1989.blogspot.com/2019/07/montagsstarter-14-und-plotzlich-ist-es.html

    Alles Liebe,
    Katja

    Gefällt 1 Person

  7. Tatsächlich viele Dinge, die diese Woche bei Dir anstehen. Und sogar Geburtstag! Cool! 😀

    Deine nicht-Lücke finde ich witzig – und stimmt: Die Frage nach dem Urlaub kommt derzeit dauernd! Dachte ich gar nicht dran.

    Das mit dem Jammern und Lamentieren ist ne tolle Sache (also, dass Du das nicht so magst) – geht mir vom Prinzip her auch so, doch trotzdem neige ich manchmal zum Klagen. Insbesondere gegenüber Schnüggel. Eigentlich doof.

    Nun ja – ich hab auhc die Lücken gefüllt (alle! *grins*) und natürlich hinten dran eine Liste.. *grins*

    https://barbarellasweblog.wordpress.com/2019/07/08/montagsstarter-28-2019/

    Gefällt 1 Person

    • Ich bin schon neugierig, liebe Barbarella, was dir alles eingefallen ist, ich komme gleich rüber zum Lesen.

      Das mit dem Jammern ist ja nur allzu menschlich. Aber wenn man sich darüber bewusst ist, dass es vielleicht auch ohne geht, wer weiß, vielleicht ändert sich die Lebenseinstellung dann doch Stück für Stück in Richtung mehr positives Denken. Oder ist es ein Wunschdenken?

      Wie auch immer, jetzt komme ich zum Lesen…

      Gefällt mir

  8. Was für eine ausgefüllte Woche. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Zeit.

    https://goldenworkerdiscoverydelphin.wordpress.com/2019/07/12/immer-wieder-montags-1619/

    Lieben Gruß
    Ivonne

    Gefällt mir

    • Dankeschön, liebe Ivonne. Ich atme fast schon ein bisschen auf, dass das meiste geschafft ist. Manche Tage und Wochen haben es echt in sich. Uffz. 🙂
      Schön, dass du heute noch eine Starter hinterher schiebst! Ich freue mich sehr darüber.
      Hab es fein, viele Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

  9. Pingback: Sonntags Top 7 #28/19 | antetanni sagt was | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.