antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Montagsstarter 29/19 | antetanni sagt was

17 Kommentare

Montagsstarter…

Alles wieder im Lot?

Nun, so richtig ruhig wird es auch diese Woche nicht werden, aber nach dem Terminmarathon letzte Woche stehen zumindest etwas weniger Punkte im Kalender. Egal, was immer los ist, die Woche beginnt mit dem Montagsstarter. Komme… mehr oder weniger… was wolle.

Wie immer hat Martin die Satzfragmente ausgetüftelt (in Fettdruck), die ich hier bei mir im Blog zum Mitspielen veröffentliche. Wenn du magst, sei dabei, ergänze auch du die Fragmente zu ganzen Sätzen und verlinke deinen Montagsstarter gerne unten in den Kommentaren…

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1. Ich mag keinen Eischnee (Baiser, Meringue, Meringen), hier auch Schäumle genannt. Bähh, mochte ich noch nie. 😛

2. Wenn ich _______________, dann graut es mir vor der Zukunft. Diese Lücke bleibt leer, denn mir graut überhaupt nicht vor der Zukunft. Ich mag grundsätzlich keine Schwarzmalerei und ich frage mich bei aller Lamentiererei immer wieder, was denn die Leute im Mittelalter, während der Pest, im Frühjahr 1945 oder oder oder… von der Zukunft gedacht haben oder Menschen in Ländern mit Diktatoren oder mit wirklicher Armut und körperlichen Gefahren von der Zukunft denken… Ich bin mit der (Welt-)Politik auch nicht komplett einverstanden und mir stößt vieles auf, aber nein, mir graut es nicht vor der Zukunft. Zum Glück.

Mir graut es eher vor… lies‘ selbst weiter…

3. Ich habe meine Zweifel, ob ich das Chaos im Keller in nächster Zeit in den Griff bekomme. Irgendwann schon, das ist mir klar, aber es stört mich eigentlich jetzt und ich sollte dringend mal da runter…

Kennst du den Artikel Alles muss runter? Ich hatte ihn vor langer Zeit mal im Zeit-Magazin entdeckt und hier im Blog verlinkt. Wenn du ein paar Minuten Zeit hast, unbedingt lesen…

4. Aber wir müssen ich muss vorher oben noch die ein oder andere Ecke auf- und umräumen.

5. Nicht lange darüber schreiben und nachdenken. Tun.

*
*

Mal ehrlich, dieser Spruch ist doch Weltklasse, oder? Ich danke dir, liebe * Katrin *, für dieses Highlight, das du mir schon am Samstag mit dieser Karte gemacht hast. Ich breche nieder! Und es wird wohl ein neues Motto werden, im Sinne von: Obacht! Wenn ich erst mal loslege… 😀

6. Was ist was? Dieses Wortspiel fiel mir spontan dazu ein und die Buchreihe, die ich als Kind unglaublich gerne gelesen habe.

7. Ein Treffen mit einer Freundin und Singen im Chor möchte ich diese Woche schaffen* und ich freue mich außerdem auf unseren Firmenausflug. Hoffentlich macht das Wetter mit, wir wollen zum Kanufahren auf die Lauter. *Das „möchte ich schaffen“ klingt ein bisschen seltsam ob dieser beiden Termine, aber so war nun mal der Lückentext, also habe ich mich einfach mal daran gehalten. Kann ja nicht immer aus der Reihe tanzen… 😉

*
*

Danke fürs Lesen und ich freue mich, wenn du auch beim Montagsstarter mitmachst!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Schön, dass du da bist, ich wünsche dir einen wunderbaren Montag und eine gute neue Woche. Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

  1. Ich mag keinen ______________________.
  2. Wenn ich ____________________ , dann graut es mir vor der Zukunft.
  3. Ich habe meine Zweifel ________________________.
  4. Aber wir müssen ______________________.
  5. ________________ und ______________ .
  6. Was ist _____________________?
  7. _____________ und _____________ möchte ich diese Woche schaffen und freue mich außerdem auf _______________________.

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

Werbeanzeigen

17 Kommentare zu “Montagsstarter 29/19 | antetanni sagt was

  1. Ach, liebe Anni, solche Sprüche springen mich geradezu an und ich weiß, dass es Dir ähnlich geht… Den MontagsStarter muss ich heute nochmal auslassen oder auf später in der Woche verschieben, mal gucken. Mir ist er heute auch ein wenig zu grüblerisch und es fällt mir schwer, die Satzfragmente in eine positive Stimmung umzudrehen.
    Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß auf der Lauter, liebste Grüße von Katrin

    Liken

  2. Heute bin ich richtig früh. Einen schönen Starter hast du. Bei den „Was ist Was“ Büchern bin ich gleich mal die Erinnerung daran durchgegangen welche ich davon hatte. Das waren echt tolle Bücher.

    https://goldenworkerdiscoverydelphin.wordpress.com/2019/07/15/immer-wieder-montags-1719/

    Ich wünsch dir eine tolle Woche und viel Spaß bei deinen Unternehmungen.
    Lieben Gruß
    Ivonne

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön, liebe Ivonne. Ich komme gleich mal zum Lesen zu dir.
      Ja, die Bücherreihe war großartig, ich erinnere mich, wie ich oft in der Bücherei saß und dort schon darin gelesen habe, weil ich den Weg zuhause vor lauter Neugierde auf manche Themen gar nicht hätte abwarten wollen… 🙂
      Hab du auch eine gute Woche, viele Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

  3. Oh, ja, dieses Aufräumen treibt mich zu Zeit auch viel um. Man liest es gerade ja an vielen Stellen. Wir schaffen das aber. Und der Spruch dazu ist wirklich großartig.
    Meinen Montagsstarter für die Vorurlaubswoche findet Ihr hier:
    http://wollkistchen.home.blog/2019/07/15/montagsstarter-29-2019/
    Kommt gut durch diese Woche.
    Schöne Grüße
    Kristin

    Liken

  4. Und wieder geschafft. https://www.blogzimmer.de/2019/07/15/aktionszimmer/montagsstarter-29-19/

    Ich wünsche euch allen einen guten Montag. Gruß Martin

    Gefällt 1 Person

  5. Pingback: Montagsstarter # 94 | Tempest

  6. Guten Morgen! Ich bin auch endlich wieder mit am Start. Ich wünsche eine angenehme Woche!
    https://tempest2012.wordpress.com/2019/07/15/montagsstarter-94/

    Liken

  7. Huhu und Hallo,ich bin auch wieder mit dabei 🙂
    Solche Sprüche springen mich ja auch immer direkt an, egal wo. *lach*

    https://gedankenchaotiin.blogspot.com/2019/07/bloggeraktion-montagsstarter_15.html

    Habt alle eine tolle Woche,
    Melanie

    Liken

  8. Hallöchen..
    ich wünsch Dir eine tolle Woche und gutes Wetter beim Kanufahren.
    Finde bestimmt spontan 10-20 Sachen die besser sind als Keller aufräumen.. 😉
    LG
    illy

    Liken

    • Dankeschön, liebe Illy. Die Wetteraussichten sehen gut aus, ich bin seeeehr gespannt. Oja, mir fallen mindestens 10, 20 oder gar 30 Sachen ein, die ich „noch lieber“ machen würde als den Keller ausräumen, aber irgendwann muss es einfach sein. Mal gucken…
      Viele Grüße
      Anni

      Liken

  9. Hallo ^^

    Ich hab wieder was dazu gelernt… Schäumle hab ich auch noch nicht gehört… aber gut zu wissen. Ich versuch es mir zu merken *schmunzel*

    Was ist was.. jaaaaa das kenn ich auch noch zu gut. Ich glaube sogar wir haben davon eins auch hier stehen für die Maus *schmunzel*

    Eine Kanufahrt? Ich drücke die Daumen dass das wetter mitspielen wird. und wünsche schonmal ganz viel Spaß 🙂

    Hier findet ihr im übrigen meinen Beitrag:
    http://tayachanlovesalisu.blogspot.com/2019/07/montagsstarter-2919-15-juli-20019.html

    Eine tolle Woche
    Melle

    Liken

    • Wie schön, dass ich dich zum Schmunzeln bringen konnte! Die Wetteraussichten sind gut, ich hoffe, ich bleibe damit auch von der Wasserseite aus trocken… ahhhh… 😉
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.