antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Schätzchen No. 2 | antetanni näht

16 Kommentare

Gut Ding will Weile haben…

Höchste Zeit, dass wieder einmal ein UFO vom Stapel kommt.

Zusammen mit dem Schätzchen No. 1, das ich auch den Stoffen der Geburtstagswichtelei von Maika genäht hatte, hatte ich im Frühjahr schon das Schätzchen No. 2 vorbereitet.

Irgendwas ist immer… Was auch immer es hier war, das fertig genähte Außenteil – seit März inzwischen „guuuut abgehangen“ – wurde heute endlich aus der Box befreit, in der es seit Monaten auf Vollendung gewartet hatte.

**

Vollzug!

Hier also kommt endlich Täschchen No. 2 aus khakifarbener Webware (innen verstärkt mit Volumenvlies H630) und verziert mit einem Ripsband in Lila, das ebenfalls aus dem Schatz von Maika stammt. Dazu kombiniert habe ich einen fliederfarbenen Reißverschluss, den ich mit kleinen Stoffblenden eingefasst habe. Das Innenfutter ist ein Baumwollstoff aus dem Fundus mit kleinen Blümchen in dunklem Lila. Der Boden dieses Schätzchens ist aus einem Reststück SnapPap in dunkelbraun/Khaki genäht Zwei Holzperlen und ein Stück Kordel aus der Vorratskiste zieren den Zipper. In die Seitennaht habe ich dieses Mal kein SnapPap-Etikett genäht, dafür eine etwas größere Schlaufe aus dem lilafarbenen Ripsband, an dem sich das Täschchen aufhängen lässt.

**

Geschafft! Vier von fünf Schätzen sind vernäht. Bei den Knöpfen passe ich. Zumindest für den Moment. Ich bin ohnehin keine Heldin in Sachen Knöpfe annähen und versuche das immer wieder tunlichst zu vermeiden. Auch weiß ich nicht so richtig, wofür ich sie vernähen könnte. So liegen sie nun erst einmal mit jeder Menge weiterer Knöpfe im Knopfglas und irgendwann kommt bestimmt auch noch ihr großer Tag! 🙂

PS. Die Bodentiefe des Täschchens ist natürlich gleich breit, auf beiden Seiten 8 cm. Das sieht nur auf dem Foto oben in der Collage verzerrt aus.

*

*

Ich weiß, es ist ein bisschen weit hergeholt, aber No. 2 beginnt mit „N“ und so wage ich es, das Schätzchen No. 2 unter anderem bei Maikas buchstäblicher bunter Linkparty zu verlinken! „N“ wie „nicht von Pappe“, oder auch hart im Nehmen sein, das passt ja auch. Hart im Nehmen musste ich hier ohnehin wieder sein, denn das Wenden des SnapPap-Bodens ist schließlich auch kein Pappenstiel… 😉

*
*

UFO-Abbau macht Spaß! Hach, was ich mich freue, Schätzchen No. 2 fertiggestellt zu haben. ♥

[verlinkt]
Buchstäblich bunt „N“
Nähzeit am Wochenende
Stoffreste-Linkparty
Taschenparty
Klaudias UFO Abbau-Party
UFO Let’s finish old stuff

[Schnitt und Anleitung]
Ohne, aber ähnlich gesehen bei Undine
https://undiversell.wordpress.com/2017/01/17/taeschchen-aus-snappap-im-jahr-des-affen/

 

 

 

Werbeanzeigen

16 Kommentare zu “Schätzchen No. 2 | antetanni näht

  1. Liebe Anni,
    na, das war doch eine gute Tat zum Sonntag! Wie schön, dass ein weiteres Schätzchen nun seine Bestimmung gefunden hat. Ich habe auch bei Weitem noch nicht alles vernäht. Und ich bin gespannt, wo im Nähzimmer ich Schätze wiederfinde! *lach*
    Hab einen schönen Sonntag!
    Elke

    Liken

    • Dankeschön, liebe Elke. Mal gucken, ob mir noch was gelingt heute. Zumindest zwei der Pläne für heute – etwas nähen und eine kleine Fahrradtour – haben ein Häkchen dran. Bügeln steht noch aus… Ahhh, ich glaube, ich nähe noch etwas… 😀
      Schönen Sonntag und viele Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

  2. Liebe Anni,
    Die beiden Taschen gefallen mir richtig gut. Schön das du sie fertigstellen konntest. Einen schönen Abend für dich.
    Ganz liebe Grüße
    Annette

    Liken

    • Dankeschön, liebe Annette. Ich freue mich auch, dass ich das UFO endlich vom Tisch habe, und beide Taschen gefallen mir auch sehr gut, nachdem die Stoffe bzw. die Farben echt eine Herausforderung waren. Tschakka! 🙂

      Liken

  3. Oh ja! Super N ! Und wirklich nicht von Pappe, sondern total schön. Ich bin ganz verliebt. Ein süßes Teil. Viele liebe Grüße maika

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Anni,
    was für zwei superschöne Täschchen du da gezaubert hast! Ich finde sie beide absolut bezaubernd!
    GLG
    CHristiane

    Gefällt 1 Person

  5. Liebe Anni, Dein neues Schätzchen hier ist Dir wunderbar gelungen, das SnapPap macht sich gut als Boden 👍
    Hab viel Spaß mit dem neuen Schatz 💎 LG Katrin

    Liken

  6. Schicke Täschchen hast du da gezaubert und Respekt mit dem Snap pap … ich mag das gar nicht, weil es so steif ist. LG Ingrid

    Liken

    • Vielen Dank, liebe Ingrid. Ich schwanke bei SnapPap selbst immer wieder zwischen Begeisterung und Abscheu. Es ist wirklich nicht leicht in der Verarbeitung, aber sieht einfach schon cool aus. Ich hatte letztes Jahr mal Rucksack-Turnbeutel aus Jeans und SnapPap genäht, die sehen (Schulter klopf) wirklich klasse aus. Ich habe hier noch ein paar Reste an SnapPap liegen, ob ich danach nochmals Nachschub ordere, wird sich zeigen…
      LG Anni

      Gefällt 1 Person

  7. Sieht wirklich toll aus. Das Lila ist klasse. Gruß Martin

    Liken

  8. Sehr hübsch, liebe Anni. Die Taschenform kam mir doch gleich so bekannt vor 🙂 Ich habe mir übrigens vor dem Urlaub passend zu meinem Rucksack auch noch eine solche Kosmetiktasche genäht. Ich liebe diese Form und Größe einfach. LG Undine

    Liken

    • Dankeschön, liebe Undine. Auch für deine Inspiration, die du mir mit deinen Täschchen gegeben hast. Mal gucken, ob ich zum Adventsmarkt noch welche aus Jeans in Kombination mit SnapPap nähe…
      Ich mag die Größe und Form auch sehr gerne, nicht zu groß, nicht zu klein, einfach perfekt!
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.