antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #29/19 | antetanni sagt was

9 Kommentare

Sonntagsglück…

Morgens um 7…?

Nein, nicht morgens um 7… Dafür gibt’s hier heute Morgen schon um kurz vor 6 mit den Sonntags Top 7 meinen wöchentlichen Rückblick auf sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys.

Hast du Lust, auch mitzumachen? Vielleicht magst du deinen Beitrag dann unten in den Kommentaren verlinken? Das würde mich sehr freuen!

1_Lesen | Die Tageszeitung… zu mehr… ach, lassen wir das, ich wiederhole mich…
*
2_Musik | Hier und da Radiogedudel… Siehe Punkt 1.
*
3_Flimmerkiste | Eine Folge Big Little Lies. Und zig Folgen Dark, eine für uns neu entdeckte Serie, die wir sehr spannend finden. Natürlich durften auch Robert und James – Lewis – nicht fehlen. 🙂

4_Erlebnis | Es war ganz schön was los diese Woche. Ein Highlight war das Kanufahren auf der Lauter. Bei herrlichem Sonnenschein sind wir das Flüsschen entlang gefahren und das hat soooo sehr Spaß gemacht. Eine tolle Idee für einen Firmenausflug! Genauso schön war der Besuch meiner lieben Freundin Ingrid, die im Ausland lebt und gerade auf Heimaturlaub war. Und gestern Abend gleich noch einmal Besuch von meiner lieben Freundin Silke – wir saßen lange draußen und haben den lauen Sommerabend genossen. Hach, waren das tolle Stunden miteinander. ♥

5_Genuss | Sehr lecker war der Flamkuchen mit Shrimps und Lachs, den ich im Bootshaus in Bichishausen. Danach noch ein leckeres hausgemachtes Eis… Yummy. Außerdem gab’s diese Woche schon wieder Rosis Quarktorte (ein Dauerbrenner bei uns im Sommer), einen leckeren Salat mit Tomate, Melone und Minze und einen mit Rucola, Erdbeeren und Käse (und den Resten der Melone vom anderen Salat). 😉

*

*

6_Web-Fundstück/e | Wenig Zeit fürs Netz, wenig Fundstücke. Was aber auch daran liegt, dass gerade sehr wenige Leute Beiträge zu veröffentlichen scheinen. Nun, es ist Sommer, da sind vermutlich alle draußen oder im Urlaub… es kommen schon auch wieder die kürzeren Tage mit mehr Zeit drinnen. Hier dennoch (m)eine kleine Auswahl an Fundstücken:

7_Hobbys | Ein bisschen was geräumt und schon letzte Woche ein bisschen was genäht… Mein Werk aus dem Probenähen, die Klara-Maria, durfte ich aber diese Woche erst zeigen. Dabei handelt es sich um eine praktische Umhängetasche, für die es bis zum 01.08.2019 die Anleitung samt Schnittmuster noch kostenlos gibt!

Ansonsten war die Woche pickepacke voll mit Terminen, Verabredungen, Ausflügen und vielem mehr. Da blieben die Hobbys etwas auf der Strecke, aber das macht nichts, diese Zeit kommt schon irgendwann wieder…

*
antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q*
Soviel heute zu den Sonntags Top 7. Was hast du vor? ♥

[verlinkt]
Sonntagsglück

Werbeanzeigen

9 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #29/19 | antetanni sagt was

  1. Guten Morgen Du Liebe, bist ja heute wirklich früh dran…. Eine schöne Woche mit tollen Highlights war das bei Dir, Martins neues Zimmer finde ich auch sehr spannend und die Ordnungsseiten sowieso 👍 schon allein der Name “ entspannte Ordnung“ nimmt soviel Druck raus…. unbedingt Lesen!!!!
    Ich muss jetzt erstmal gucken,,ob der frühe Vogel schkn den Kaffee fertig hat 😉
    Hab einen feinen Sonntag, liebste 💞grüßle dazu von Katrin

    Liken

    • Die Woche wirkt noch lange nach… Es war wirklich jede Menge los und im Kopf rattert es noch hier und da. Umso mehr habe ich die Stille heute Morgen dann genossen – ich liebe diese ruhigen Morgenstunden, wenn der Rest der Familie noch schlummert und ich am Rechner sitzend und Kaffee schlürfend dem Erwachen der Welt zuhören kann. Mal gucken, was heute sonst noch so in den Tag passt, Pläne und Ideen habe ich viele…

      Hab du auch einen schönen Sonntag mit Zeit zum Rumlümmeln und Füße hochlegen und all den Dingen, die du heute tun und genießen möchtest.

      Herzensgrüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen liebe Anni,
    um 6 Uhr schon auf? Bist du aus dem Bett gefallen? Hihi, Morgenstund hat Gold im Mund. Ich wünsche dir eine erholsamen Sonntag und lass es dir gut gehen. Dann gehe ich mal Einkaufsbeutel nähen … 😉
    Ganz liebe Grüße von mir.
    Annette

    Gefällt 1 Person

    • Hahaha, jaaaaa, so ähnlich. 😉 Tatsächlich aber ist es so, dass ich diese gaaaaaanz frühen Morgenstunden sehr genieße. Die Familie schläft noch, es weht ein kühles Lüftchen durch die Räume, draußen erwacht so langsam die Welt… Herrlich. Ich habe heute auch große Nähpläne, bügeln will ich auch noch und eigentlich auch noch eine Runde Fahrradfahren. Mal gucken, was am Ende des Tages von den Plänen übrig ist. 😉
      Lass du es dir auch gut gehen, Herzensgrüße
      Anni

      Gefällt 2 Personen

  3. Wer so viel vor hat wie du der kann nicht früh genug Aufstehen. Wünsche dir einen erfüllten Sonntag.
    L G Pia

    Liken

    • Hahaha, das stimmt, liebe Pia. Und doch hinke ich meinem Zeitplan jetzt schon wieder hinterher. Es ist ein Elend, immer diese Verführungen am Rechner, wo es hier und da neue Anleitungen zu entdecken gibt usw. Ein Teufelszeugs, dieses Internet. 😀
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

  4. Also war auch bei dir eine volle Woche Anni. Aber anscheinend nur positive Sachen, dann macht es doch Spaß 😉

    Ich habe die Top 7 gestern schon vorgeplant und so sind sie Punkt 8 Uhr online gegangen.

    https://www.blogzimmer.de/2019/07/21/aktionszimmer/sonntags-top-7-29-19/

    Und nun sind sie auch bei dir gelandet. Ich werde gleich noch was im Blog schreiben oder erst etwas häkeln und dann schreiben mal schauen ^^

    Gruß Martin

    Liken

    • Das war wirklich eine volle Woche, lieber Martin. Ja, zum Glück waren es lauter positive Sachen, sodass die Woche rundum Spaß gemacht hat. Eine Verteilung aller „Dates“ auf zwei oder drei Wochen hätte mir aber doch ein bisschen besser gefallen, denn es bleibt doch immer vieles liegen und ich fühle mich hernach ordentlich geschafft. Seufz.

      Schön, dass du auch dabei bist mit deinen Sonntags-Top-7, ich komme gleich mal zum Lesen vorbei…

      Hab einen schönen Sonntag und viel Spaß und gutes Gelingen bei all deinen Vorhaben!

      Viele Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.