antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #30/19 | antetanni sagt was

10 Kommentare

Sonntagsglück…

Jesses, sieht’s hier aus… Das waren die Worte heute Morgen, mit denen mich mein Mann begrüßte, als er ins Wohnzimmer kam… Ein ‚Guten Morgen‘ hätte mir schon besser gefallen, aber…

Recht hatte er ja… 😉 Gestern und am Freitag habe ich in den Stoffvorräten gewühlt und unten im Wohnzimmer stapeln sich nun Berge an Klamotten, die verpackt werden wollen. Dazu später mehr, ich beginne den Sonntag mit den Sonntags Top 7, meinem wöchentlichen Rückblick auf sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys, erst einmal in der gewohnten Reihenfolge und komme späte damit auf das Thema Klamotten zurück…

Die Sonntags Top 7…

Hast du Lust, auch mitzumachen? Vielleicht magst du deinen Beitrag dann unten in den Kommentaren verlinken? Das würde mich sehr freuen!

1_Lesen | So richtig mit was in der Hand? Also einem Buch oder so habe ich mich diese Woche nicht gesehen. Es blieb jeweils bei der Tageszeitung. Aber ich habe auch online einiges gelesen und den ein oder anderen lesenswerten Beitrag unten bei den → Web-Fundstücken verlinkt.
*
2_Musik | Hier und da Radiogedudel… Siehe Punkt 1.
*
3_Flimmerkiste | Eine Folge Big Little Lies. Und das Auftaktspiel zur 2. Fußball-Bundesliga am Freitagabend. Endlich ist der VfB mal wieder mit einem Sieg in die Saison gestartet…

4_Erlebnis | Zusammen mit meinem Vater war ich unterwegs zum Spaziergang im Botanischen Garten in Hohenheim. Schön war’s. Mit einer Freundin bin ich zwei Tage später nochmals quer über die Felder bis nach Hohenheim gegangen und am Ende des Weges hatten wir uns bei den auch abends noch vorherrschenden hochsommerlichen Temperaturen eine Abkühlung im Biergarten mehr als verdient. Nähkurs mit den Mädels und Geburtstag der Mama vom Nichten-Tochterkind nachgefeiert. Im Vergleich zu den Wochen davor war es eine ruhige Woche, ich kann es selbst kaum glauben, denn ratzfatz war sie rum. Nun… stimmt nicht ganz, heute ist ja erst Sonntag, ein ganzer Tag liegt noch vor uns! ♥

Eigentlich wollte ich hier gleich noch Bilder vom Botanischen Garten zeigen. Aber irgendwo habe ich mein Handy „vergraben“… sie müssen also noch warten…

5_Genuss | Viel Frisches, wie Melone, Obstsalat, Kirschen… Yummy.

6_Web-Fundstück/e | Boah, diese Woche war es oben unterm Dach echt stickig und heiß. Aber draußen war es noch heißer und so saß ich schwitzend vor dem Rechner und habe hier und da ein bisschen im Netz gestöbert und ein paar Fundstücke aufgetan:

Zurück zum Chaos im Wohnzimmer…

Während Elke gestern geputzt und geräumt hat, habe ich mich Bergen von aussortierten Klamotten gewidmet, die hier seit Ewigkeiten in diversen Körben und Kisten lagen. Geplant war, aus diesem oder jenem Stück was Neues zu nähen. Da die Berge aber inzwischen alpine Ausmaße angenommen hatten, habe ich tabula rasa gemacht und zig Sachen für „Momox“ vorbereitet. Boah, ich bin so happy, alles zum Verpacken hergerichtet zu haben. Morgen machen sich drei (!!!) Pakete auf die Reise und ich hoffe sehr, dass alle aussortierten Sachen auch für die Verkaufsplattform für gebrauchte Kleidung angenommen werden.

Und noch was am Rande: Kein Web-Fundstück im eigentlichen Sinne, eher eine Erinnerung an dich, falls du dir noch das Freebook von BlauBunt für die Tasche Klara-Maria schnappen möchtest. Bis zum 01.08.2019 ist es die Anleitung samt Schnittmuster noch kostenlos erhältlich (im Artikel zur Tasche verlinkt), danach wandert selbige in den neu eingerichteten Shop von BlauBunt…

7_Hobbys | Heiß und stickig… Ich schrieb es oben schon. Die Nähmaschine blieb aus. Zumindest zuhause. Dafür habe ich die leidigen Sachen, die seit Jahren auf dem UFO-Stapel zum Reparieren lagen, gestern mit in den Nähkurs genommen und dort endlich repariert. Eigentlich nämlich hätte ich mit einem neuen Projekt im Nähkurs beginnen wollen, aber auch dafür war es mir die Woche über zu heiß oben, um den Stoff, Schnitt usw. rauszukramen. Nee, nee, das war jetzt ganz gut so, ich freue mich riesig über die Reparaturen und dass dieses Zeugs nun nicht mehr auf dem Stapel liegt. Tschakka. Geht doch. Braucht alles manchmal eben nur ein bisschen länger. 😛

Und mein WiP mit Tupfen ist nun auch endlich fertig. Endlich auch erledigt. Bilder folgen, denn gestern war es noch viel zu heiß, um mich darin ablichten zu lassen. Mal gucken, wenn heute mal der Regen nachlässt, wagen wir uns bestimmt noch raus…

*
*
Soviel heute zu den Sonntags Top 7. Ich gehe jetzt Kisten packen. Was hast du vor? ♥

[verlinkt]
Sonntagsglück

Werbeanzeigen

10 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #30/19 | antetanni sagt was

  1. Hallöchen

    ich bin heute auch mal wieder mit dabei. Die letzten beiden Male war es ein wenig schwer an den PC zu gehen, so mit urlaub. AUszeit tat auch mal gut 🙂
    Mein Beitrag: http://tayachanlovesalisu.blogspot.com/2019/07/sonntags-top-7-3019.html

    Melle

    Liken

  2. Volles Programm bei dir wie immer Anni. Ich wünsche dir nun einen erholsamen Sonntag.

    https://www.blogzimmer.de/2019/07/28/aktionszimmer/sonntags-top-7-30-19/

    Gruß Martin

    Liken

    • Immer. Jaaaa. Seufz. Aber nein, alles fein, wie es ist. Ich bin happy, dass ich mit den Klamottenbergen vorankomme. Es hat sich – wieder einmal – zu vieles an- und aufgestaut und ich muss dringend mir selbst gegenüber „Nein sagen“ lernen… 😉
      Schönen Sonntag und viele Grüße
      Anni

      Liken

  3. Liebe Anni,
    das klingt nach einer ereignisreichen und turbulenten Woche! Das „Jesses…“ stelle ich mir bildhaft vor – sagt Herr B. auch manchmal. In der letzten Zeit staunt er aber auch oder wundert sich… Und das Aufräumen steckt ihn erfreulicherweise an, ohne dass ich Motivationsarbeit leisten muss.
    Hab einen schönen Restsonntag! Hier ist es brütend heiß und schwül, aber kein Gewitter in Sicht.
    LG
    Elke

    Liken

    • Da sagst du was, hier steppt echt seit Wochen der Bär…
      Schwül und heiß ist vorüber, heute Morgen war eine angenehme Frische draußen, jetzt kommt die Sonne wieder um die Ecke. Alles fein, es ist ja Sommer.
      Ich bin heute weiter am Wühlen und Sachen bei Ebay und so einstellen. Es wird. Es muss. 😀
      LG Anni

      Liken

  4. Liebe Anni, ein schöner Beitrag zu den ST7 ist das! Und die Beiträge zum Thema Geschwister werde ich mir mal hernehmen. Ich kann ja da verschiedene Perspektiven einnehmen, als Nesthäkchen die heute noch aus vielem rausgehalten wird und auch als Mama, die Geschwister großgezogen hat…. Danke dafür und liebste Grüße an Dich
    Katrin

    Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.