Montagsstarter 31/19 | antetanni sagt was

Montagsstarter…

Hurry up!

Ich bin spät dran, darum rede ich nicht lange um den heißen Brei herum, sondern starte ratzfatz mit dem Montagsstarter!

Wie immer hat Martin die Satzfragmente dazu ausgetüftelt (in Fettdruck), die ich hier bei mir im Blog zum Mitspielen veröffentliche. Wenn du magst, sei dabei, ergänze auch du die Fragmente zu ganzen Sätzen und verlinke deinen Montagsstarter gerne unten in den Kommentaren…

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1. Ich finde den Sommer großartig.

2. Nach einem recht verregneten Wochenende schwächelt er heute noch etwas, kommt laut Vorhersage aber morgen zurück.

3. Ich habe nichts geplant für morgen Nachmittag, könnte mir aber gut einen Besuch im Freibad vorstellen…

4. Was machst du in diesen heißen Sommertagen?

5. Passend zu den sommerlichen Temperaturen sind meine Lieblingstiere – ich habe ein Faible für afrikanische Savannentiere und liebe Zebras, Giraffen, Elefanten…

6. Oft denke ich an unsere Urlaub in Südafrika und Namibia zurück. Viel zu lange ist das her, ich würde diese beiden Länder sehr gerne bald wieder einmal bereisen.

7. Ein Kaffeekränzchen mit meinem Vater, ein paar Verabredungen mit Freundinnen und ein Kosmetiktermin – so sieht der Plan für diese Woche aus. Den Wochenabschluss bildet die Hochzeitsfeier meiner Freundin Ina und auf dieses Fest freue ich mich ganz besonders. ♥

*
*

Danke fürs Lesen und ich freue mich, wenn du auch beim Montagsstarter mitmachst!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Schön, dass du da bist, ich wünsche dir einen wunderbaren Montag und eine gute neue Woche. Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

  1. Ich finde den Sommer ________________.
  2. ___________________ zurück.
  3. Ich habe nichts ______________________.
  4. Was _____________________________?
  5. _________________ mein Lieblingstier.
  6. Oft ______________________.
  7. ______________, _______________ und ____________ so sieht der Plan _______________.

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

18 Gedanken zu „Montagsstarter 31/19 | antetanni sagt was

  1. Melanie J.

    huhu

    wow ich bin ein wenig neidisch… Südafrika und Namibia…. hach das war bestimmt schön – und warm *schmunzel* Aber ich glaube, das ist auch wieder eine ganz andere Wärme, denke ich mal.
    Dass du das gerne nochmal bereisen würdest, kann ich mir sehr gut vorstellen 🙂

    Huiii eine Hochzeitsfeier… die hatten wir ja auch vor kurzem, weshalb ich auch an den Aktionen nicht teilgenommen hatte. ich wünsche dir für die Woche ganz viel Spaß 🙂

    ich bin natürlich auch wieder mit dabei:
    http://tayachanlovesalisu.blogspot.com/2019/07/montagsstarter-3119.html

    Melle

    Gefällt mir

    Antwort
  2. nealich

    Liebe Anni, jetzt Isser da, der neue MontagsStarter… Alles gut, wie es ist und Deine Sommer- und Reisepläne klingen gut!!! Würde mir auch gefallen…
    Hab eine gute Woche und bis bald wieder, .viele Herzensgrüße an Dich von Katrin

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, eigentlich freue ich mich fast über das Tohuwabohu heute Früh, denn ich merke, der Starter wurde vermisst. Ganz im Sinne also von „Willste was gelten, mach dich selten“ ist das schön zu wissen, dass du/ihr alle den Montagsstarter gerne lesen wollt. Weiter so, ich will mich weiter freuen! 🙂
      Herzensgrüße
      Anni
      PS. Nächste Woche kommt der Starter wieder zur gewohnten früüüühen Zeit!

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Schön, dass du dabei bist! Nein, vor Malaria hatte (und habe) ich keine Angst. Als ich vor Uuuuurzeiten in SA war, musste ich vorher wochenlang noch eine Prophylaxe machen, das war beim zweiten Besuch nicht mehr notwendig. Je nach konkretem Ziel im Land selbst und je nach Jahreszeit ist die Gefahr doch eher „überschaubar“, aber auf die leichte Schulter nehmen sollte man es natürlich nicht. Wenn wir je wieder hinreisen, schauen wir einfach, was dann gerade notwendig ist…

      Gefällt mir

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..