antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #33/19 | antetanni sagt was

6 Kommentare

Sonntagsglück…

Morgens um 7…

Sonntagmorgen, der 33. Und damit schon die 33. Sonntags Top 7 in diesem Jahr. Ich liebe diesen wöchentlichen Rückblick auf sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys.

Was diese Woche so los war? Lies‘ selbst! Aber zuvor: Hast du Lust, auch mitzumachen? Vielleicht magst du deinen Beitrag dann unten in den Kommentaren verlinken? Das würde mich sehr freuen!

1_Lesen | Pah, aus dem Plan von letztem Sonntag, ich Buch Nachts ist es leise in Teheran weiterzulesen, wurde nichts. Wir haben gescrabbelt im Freibad, da blieb keine Zeit zum Lesen. Und diese Woche so? Nein, da auch nicht. Zumindest nicht fürs Buch. Dafür wie so oft für die Tageszeitung und dazwischen habe ich noch im Wanderführer gelesen und Radwegekarten studiert
*
2_Musik | Hier und da Radiogedudel… Never change an running… Du weißt schon… 😀
*
3_Flimmerkiste | Ein paar Folgen Stranger Things (Netflix). DFB-Pokal, Lewis, Bundesliga… Und A Star Is Born. Hach, was ein schöner Film, wenngleich auch sehr traurig. Wie hübsch Lady Gaga „in echt“ aussieht, hätte ich so nicht erwartet.

4_Erlebnis | Im Blog war und ist es ruhig, dafür tobt unverändert das Leben 1.0. Ich hatte diese Woche frei und wir haben zuhause „geurlaubt“. Unser Plan, in die Berge zu fahren, fiel „dank“ der Wettervorhersagen buchstäblich ins Wasser und so haben wir hier bei schönem Sommerwetter Tagesausflüge gemacht und diese sehr genossen. Unter anderem waren wir Kanufahren auf der Lauter (wunderschön – [verlinkt]), Wandern am Karlsruher Grat im Schwarzwald (eine tolle Tour – [verlinkt]), haben einen Tag in der Sauna gefaulenzt… Die für gestern geplante Sculptoura-Rundtour 1 mit dem Fahrrad [verlinkt] ist dann aber doch auch ins Wasser gefallen, nachdem es dauernd genieselt hat und zwischendurch kräftige Schauer vom Himmel kamen… Mal gucken, ob wir die Tour heute nachholen können. Aber egal wie, eine herrlich relaxte Woche liegt hinter uns ♥ und ein Tag heute bleibt uns noch, bevor es morgen zurück ins Büro geht.

5_Genuss | Leckere Linsen und Spätzle im Bootshaus in Bichishausen, dazu ein sehr feines Eis zum Nachtisch. Zwetschgenkuchen im Hotel Sternen in Ottenhöfen, zuhause viel frisches Obst, Müsli… Und mega-leckere Wraps mit Spinat sowie tolle vegetarische Bratlinge mit Rohkost dazu zum Mittagessen. Eine kunterbunt genussvolle Woche… Mal gucken, was es heute noch gibt…

6_Web-Fundstück/e | Viel zum Lesen in anderen Blogs kam ich auch diese Woche nicht, ein paar kleine Entdeckungen habe ich aber doch für mich/für dich zum Zeigen…

7_Hobbys | Im Nähkurs letzte Woche hatte ich mit dem Nähprojekt aus einem aktuellen Probenähen angefangen und dieses zuhause dann zu Ende gebracht. Bilder davon gibt’s später zu sehen. Ansonsten habe ich weiter Sachen ausgemistet und vertickert, das braucht auch alles seine Zeit. Und ich habe mich endlich an den Crossbag-Rucksack (der Beitrag dazu hat meinem Blog gestern übrigens rasante Zugriffszahlen gebracht, Wahnsinn, ich danke dafür von Herzen) nach der Farbenmix-Anleitung der Taschenspieler-2-CD gewagt, nachdem ich irgendwie wirr im Kopf war und mir nicht vorstellen konnte, wie ich den mit Futter und ohne sichtbare Nähte nähen sollte – keine Ahnung, auf welchem Schlauch ich da stand… 😀 Eigentlich doch ganz klar, schließlich ist es nicht anders als bei allen Reißverschlusstäschchen, die ich doch seit Ewigkeiten recht souverän nähe. Nun, da habe ich mich wohl von der Anleitung zu sehr blenden lassen. Jedenfalls freue ich mich sehr über dieses Modell aus Jeans! ♥ Gestern Abend habe ich noch einen Zuschnitt für eine weitere Bauchtasche gemacht und dafür seit langem mal wieder ein E-Book gekauft, auch wenn ich zuerst vorhatte, zwei oder drei solcher Bauchtaschen nach diversen Freebooks zu nähen. Ich konnte dann aber einfach nicht widerstehen… und die Verkaufserlöse der ausgemusterten Sachen mussten schließlich re-investiert werden. 😉 😛

*
*
Soviel heute zu den Sonntags Top 7. ♥ Was hast du vor?

[verlinkt]
Sonntagsglück

Kanutour auf der Lauter
https://www.kanutouren.com/lauter/

Wandertour Karlsruher Grat
https://www.ottenhoefen-tourismus.de/69-0-Geniesserpfad+Karlsruher+Grat.html

Sculptoura
https://regio.outdooractive.com/oar-schoenbuch-heckengaeu/de/tour/radfahren/sculptoura-rundtour-1-weil-der-stadt-ehningen-/20657059/

Werbeanzeigen

6 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #33/19 | antetanni sagt was

  1. Liebe Anni, wenn du weiterhin so tolle Ideen für Schriftzüge der Makemetakemebags hast, höre ich gar nicht mehr auf welche zu häkeln. LOVE habe ich eh schon vorbereitet und TAKE dürfte auch kein Problem sein. Auf der Rückseite ein ME ist eine gute Idee. Bisschen Wolle habe ich noch. 😊 Schönen Sonntag. Liebste Grüsse Undine

    Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.