antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Montagsstarter 34/19 | antetanni sagt was

18 Kommentare

Montagsstarter…

Der frühe Vogel…

Neue Woche, neuer Montagsstarter!

Wie immer hat Martin die Satzfragmente dazu ausgetüftelt (in Fettdruck), die ich hier bei mir im Blog zum Mitspielen veröffentliche. Wenn du magst, sei dabei, ergänze auch du die Fragmente zu ganzen Sätzen und verlinke deinen Montagsstarter gerne unten in den Kommentaren…

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1. Langsam rieche ich den Spätsommer. Geht es dir auch so?

2. Außerdem sind die Tage schon wieder merklich kürzer. Hach, was war das aufregend Mitte Juni in Norwegen, als es bis Mitternacht hell war…

3. Immer wieder diese Listen. Fluch und Segen zugleich…

4. Ich bin sowieso eigentlich ganz gut organisiert, nur zuhause hatte ich unlängst den Überblick mit all diesen Listen fast verloren und einige Listen und Projekte auf ewig verbannt bzw. deutlich verschlankt. Das tat und tut gut!

5. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Hört sich schlimmer an, als es ist. 😉

6. Über so manche Redewendung vergangener Tage schütteln wir heute vielleicht den Kopf, aber die vorgenannte ist so unsinnig nicht. Zumindest bin ich bislang ganz gut damit durchs Leben gekommen.

7. Bügeln steht an, außerdem ein Treffen mit zwei Cousinen, auf das ich mich sehr freue, und dann noch ein bisschen Schreibkram wie auch ein paar Nähprojekte. Könnte schlimmer sein, oder? 😉

*
*

Danke fürs Lesen und ich freue mich, wenn du auch beim Montagsstarter mitmachst!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Schön, dass du da bist, ich wünsche dir einen wunderbaren Montag und eine gute neue Woche. Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

  1. Langsam __________________.
  2. Außerdem ______________________.
  3. _______________________ Listen.
  4. Ich bin sowieso _______________________.
  5. Erst _____________, dann ____________________.
  6. Über ________________________.
  7. ________________ steht an, außerdem ______________ und dann _____________________.

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

Werbeanzeigen

18 Kommentare zu “Montagsstarter 34/19 | antetanni sagt was

  1. Guten morgen…
    noch schnell vor der Arbeit den Starter ausgefüllt.
    Bei Punkt 5 bin ich anderer Meinung. Bei mir bleibt nämlich oft vor lauter Arbeit (und das noch schnell und das noch eben) kaum Zeit fürs Vergnügen übrig (oder ich bin zu müde, oder es wird zu spät… ). Den Satz hab ich definitv verkehrt gelernt.. ;-). Ich bin aber dabei das zu verändern…
    Liebe Grüsse
    illy
    PS: Einen tollen Crossbag hast Du da genäht. Hat er den Praxistest bestanden?

    Liken

    • Schön, dass du dabei bist! Jaja, immer wieder dieses „schnell noch hier“, „schnell noch da“… Wahrscheinlich dürfen wir alle auch mal wieder lernen, dass es auch langsam(er) geht, eines nach dem anderen und dass die Aufgabenverteilung vielleicht auch überdacht werden muss. Ich drücke dir die Daumen fürs Verändern.
      Danke für dein Lob zur Crossbag – ich habe sie gar nicht testen können, sie wurde mir nämlich direkt nach dem Zeigen von einer Freundin „abgequatscht“. 😉
      Schöne Woche und viele Grüße
      Anni

      Liken

  2. Liebe Anni,
    hach, ich lese bei dir und Katrin so gern den Montagsstarter…
    …und muss sagen: bei mir kommt meistens auch erst die Arbeit und dann das Vergnügen … da ist schon was dran!
    DEine CrossBag ist ja der Oberhammer – eine total geniale Idee! Mit dem Schnittmuster liebäugele ich ja sowieso schon seit längerem und die Jeansvariante finde ich sehr nachahmenswert!
    Ach ja: Und der Super-Hero-Rucksack ist der Knaller!
    GLG
    CHristiane

    Liken

    • Liebe Christiane,
      vielen Dank für deinen Kommentar und vielen herzlichen Dank für dein Lob zur Crossbag und dem Super-Hero-Rucksack. Hach, das freut mich sehr, dass dir beide Taschen so gut (wie mir) gefallen. ♥
      Herzensgrüße und nochmals Dankeschön
      Anni
      PS. Ich tue mich (meistens) leichter, wenn ich die Arbeit erst gemacht habe. Umso mehr kann ich das Vergnügen dann genießen. Ist sicherlich Typ-Sache, mir hilft’s.

      Liken

  3. Hallo Anni,
    ich hüpfe auch noch schnell vorbei.

    https://goldenworkerdiscoverydelphin.wordpress.com/2019/08/19/immer-wieder-montags-2219/

    Arbeit … Vergnügen…. Die Mischung macht es aus und wir sollten alle aufpassen, dass das Vergnügen nicht immer auf der Strecke bleibt.

    Liebe Grüße
    Ivonne

    Liken

  4. Ich wünsche jedem eine tolle Woche, hier sind meine Antworten, https://lifewithsandraslife.wordpress.com/2019/08/19/montagsstarter/
    LG, SanDra

    Liken

  5. Danke fürs Bescheid sagen, das ist mir durch den Chaos-Sonntag echt durchgerutscht.

    https://www.blogzimmer.de/2019/08/19/aktionszimmer/montagsstarter-34-19/

    War natürlich pünktlich dabei. ^^

    Liken

  6. Ich weiss, ich bin spät dran, aber ich komme auch noch dazu, euch allen eine tolle Woche. 🙂
    https://missrose1989.blogspot.com/2019/08/montagsstarter-19-der-geht-auch-mal-am.html

    Liken

  7. Du magst in 6. Recht haben, dass die Regel sinnvoll ist – ich finde sie trotzdem doof. Ich hab mal in einem test für Motivationen rausgefunden, dass mich nichts so sehr motiviert wie Spaß und dass was für mcih Sinn macht bzw. wenn ich anderen helfen kann.

    Naja – ich hab dann auch ganz, ganz anders ausgefüllt..

    https://barbarellasweblog.wordpress.com/2019/08/21/montagsstarter-34-2019/

    .. und meine *zensiert*-Liste geht mir langsam selbst auf die Nerven..

    Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.