antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Hohenheimer Gärten | antetanni unterwegs (Bunt ist die Welt #175)

Ein Kommentar

Barfuß im Park…

Okay, okay, das ist etwas übertrieben, ich habe die Schuhe (fast immer) angelassen…

Als ich das Monatsmotto von Bunt ist die Welt gelesen habe, fiel mir dieser Titel der netten Liebeskomödie als erstes ein. Hach, wahrscheinlich wäre ich am liebsten mit Robert Redford durch den Park spaziert. An der Seite aber hatte ich meinen Vater. Auch fein. 😀

Wo bin ich?

Ich war einmal mehr in den Hohenheimer Gärten unterwegs. Als der Junior klein war und noch im Kinderwagen saß, war das oft mein angesteuertes Ziel. An heißen Sommertagen findet man dort nämlich immer irgendwo ein schattiges Plätzchen unter riesigen Bäumen und es gibt viel zu bestaunen und zu sehen. Nun also waren mein Vater und ich in diesen Tagen dort und schlenderten bei heißem Sommerwetter gute eineinhalb Stunden durch das Arboretum mit dem Exotischen und dem Landschaftsgarten sowie durch den Botanischen Garten mit seiner abwechslungsreichen Vegetation, verweilten hier, ließen uns dort nieder… Es war ein schöner Spaziergang. ♥

Dieses Mal hatten es mir die großen Bäume ganz besonders angetan, aber auch der Seerosenteich ist immer wieder schön anzuschauen… Das tolle in der gesamten Anlage ist, dass an nahezu allen Gewächsen Schilder angebracht sind, um welche Pflanze, welchen Baum usw. es sich handelt. Das finde ich klasse, auch wenn ich gestehen muss, dass ich mir nicht alle Angaben für die Bäume hier gemerkt habe.

*

*

Die Schilder muss ich beim nächsten Mal doch gleich auch noch fotografieren… Soviel weiß ich jedoch noch, der Baum vom Titelbild heißt Zahnwehbaum (Zanthoxylum). Schon klar, angesichts der vielen „Zähne“, oder? 😉

*
*
*

Die Hohenheimer Gärten sind zu jeder Jahreszeit wunderschön und es gibt immer wieder Neues zu entdecken… ♥

[verlinkt]
Parks und Gärten | heutemachtderhimmelblau
Freutag
Sommerglück

[Mitmachaktion, Themenliste]
Bunt ist die Welt – Themen

[Mehr zu den Hohenheimer Gärten]
https://gaerten.uni-hohenheim.de/

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu “Hohenheimer Gärten | antetanni unterwegs (Bunt ist die Welt #175)

  1. Liebe Anni, toll, wenn so ein schöner Park/Garten gleich ums Eck ist 👍 Den Zahnwehbaum finde ich wirklich beeindruckend (was es nicht alles gibt) und sicher wirst Du irgendwann noch den Taschentuchbaum entdecken 😉 Ich denke mal im kommenden Frühjahr, wenn Dir die großen, weißen Blüten (die aussehen wie Taschentücher beim Winken) zuwinken….
    Hab einen feinen Start ins Wochenende 💕grüßle dazu von Katrin

    Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.