antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #36/19 | antetanni sagt was

8 Kommentare

Sonntagsglück…

Morgens um 7. Oder eben auch mal um 8…

Sonntagmorgen, Kaffeeduft liegt in der Luft. (Höchste) Zeit für die Sonntags Top 7 – meinen wöchentlicher Rückblick auf sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys.

Was diese Woche so los war? Lies‘ selbst! Aber zuvor: Hast du Lust, auch mitzumachen? Vielleicht magst du deinen Beitrag dann unten in den Kommentaren verlinken? Das würde mich sehr freuen!

1_Lesen | Ich bleibe mir treu. Diese Woche habe ich wieder nur die Tageszeitung geschafft…
*
2_Musik | Gestern war mir sehr nach Musik. Ich habe laut aufgedreht Depeche Mode gehört und lauthals mitgesungen. Hach, herrlich war das. Abends dann gab es auch noch richtig gute Mucke – bunt gemischt –, die der 14-jährige Sohn des Lieblingskollegen beim Einweihungsfest aufgelegt hatte. Klasse!
*
3_Flimmerkiste | Ein bisschen hier, ein bisschen da – das Fußballspiel Deutschland vs. Holland (zum Glück bin ich kurz vor dem 2:3 eingeschlafen, was hätte ich mich sonst aufgeregt), ein bisschen Lewis und Sherlock.

4_Erlebnis | Hach, ein Wiedersehen mit einer lieben Freundin, die ich leider viel zu selten sehe. Und gestern der schöne Abend beim Lieblingskollegen. Es war eine nette Runde an Leuten mit anregenden Gesprächen, dazu gab es leckere Drinks und asiatisches Fingerfood. Yummy.

Nicht zu vergessen unser großes Erlebnis vom vergangenen Sonntag, da sind wir den Radel-Thon Stuttgart abgefahren – eine tolle Radstrecke mit rund 80 km, die einmal rund um Stuttgart führt. Es geht hinauf und hinunter durch Wiesen und Wälder mit Aussichten auf den Talkessel und das Umland und ein großer Teil der Strecke führt malerisch am Neckar entlang. Ich gerate noch immer ins Schwärmen und wir radeln die Tour sicherlich noch einmal.

5_Genuss | Viel frisches Obst, asiatisches Fingerfood, Joghurt, Nutellabrot… 😉 Es gab viele leckere Genüsse.

6_Web-Fundstück/e | Kurz und knapp:

7_Hobbys | Viel Zeit für Hobbys gab es diese Woche nicht, zu viel anderes war zu tun. Ich habe zwei Kleidungsstücke geflickt – an einem war der Saum ausgerissen, dem anderen fehlte der Knopf. Wirklich als Hobby würde ich die Flickerei allerdings nicht bezeichnen. 😀 Im Blog gab’s die Monatscollage August zu sehen, ich habe das HerbstHandarbeitsbingo entdeckt und „verbloggt“ und kann dafür schon zwei Kästchen abhaken, nämlich „für einen lieben Menschen“ und „etwas nähen“ – so geschehen gestern mit dem multifunktionalen Brötchen-Brot-Obst-Gemüse-Wäschebeutel. 😉

*
*
So, jetzt wird es Zeit, die Sonntags Top 7 online zu stellen. ♥ Was hast du heute vor?

[verlinkt]
Sonntagsglück

Werbeanzeigen

8 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #36/19 | antetanni sagt was

  1. Guten Morgen, Anni 😊
    Jepp, wird Zeit mach mal hinne, will doch neben Materialien auch deine Ideen endlich lesen 🤪 DAS sprach das SewAlong-Druckmachen-Monster 😁 Meine Wenigkeit gesellt sich lieber zu dir und schlürf noch einen Kaffee, in der Ruhe liegt eben die Kraft. Hab einen wunderschönen Sonntag!
    Herzliche Grüße Jenny

    Liken

  2. Wenn man das Gefühl bekommt etwas in der Woche verpasst zu haben, kann man zu dir klicken und bekommt interessantes aufgelistet. Danke für die verlinkungen.
    L G Pia

    Gefällt 1 Person

  3. Irgendwie war meine Woche etwas chaotisch und unstrukturiert. Und trotzdem alles ausgefüllt.

    https://www.blogzimmer.de/2019/09/08/haekelzimmer/sonntags-top-7-36-19/

    Dir wünsche ich einen schönen Sonntag. Gruß Martin

    Liken

  4. Liebe Anni,
    mir geht es wie Pia: Wenn ich bei dir reinschaue, kriege ich mit, was ich alles verpasst habe 😀 Eure Radtour klingt wirklich toll. Noch ist unser Bub noch ein wenig zu klein für eine 80km-Tour, aber ich werde, glaube ich, mal recherchieren, ob wir nicht einen Ein- und Ausstieg zu der Runde mit der S1 schaffen können. 🙂
    Morgen geht der Kindergarten wieder los und damit ist dann auch die freie Zeit wieder vorbei. Wobei: freie Zeit! Die letzten beiden Wochen waren gefühlt vollgestopft mit (schönen!) Unternehmungen, vielen Dingen, die einfach zwischendurch liegenbleiben und mit dringend benötigtem Nichtstun. Und mit Planereien, damit es bis Weihnachten nicht langweilig wird, gell?
    LG Jana – vielen Dank fürs Verlinken von den Rechenketten! 🙂

    Liken

    • Hach, das freut mich wirklich sehr, dass ich mit meiner Leseliste auch bei dir und anderen auf Interesse stoße. Schön, dass meine Auswahl zu gefallen scheint.
      Den Radel-Thon kann man, soweit ich das gesehen habe, gut auch in Etappen radeln. Tatsächlich beispielsweise von Bad Cannstatt (die S1 hält doch dort, gell?) aus am Neckar entlang stadtauswärts und irgendwo einfach wieder in die Stadtbahn/S-Bahn eingestiegen, da gibt es vielfältige Möglichkeiten (Link: https://www.stuttgart.de/radel-thon). Hier geht’s am Mittwoch für den Schüler wieder mit der Schule los. Vorbei die lässigen Ferientage…
      Ich wünsche dir ein stabiles Immunsystem heute beim Dorffest bei der Kälte. Himmel, dass der Übergang so selten fließend sein kann und der Sommer immer wieder von 100 auf 0 zurückfährt. Ein Elend ist das, mich „bitzelt“ es heute auch schon im Hals, ich habe mich wohl gestern beim Fest des Kollegen verkühlt (er hatte die überdimensional große Balkonschiebetür offen – auf die er, zu Recht – sehr stolz ist, dafür war es doch ein bisschen kalt…brrrr). 😉

      Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.