antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Herbstzeit Sew Along 2019 | antetanni entdeckt

4 Kommentare

Herbst…

Zeit für einen Sew Along…

Das dachte sich wohl auch Jenny | jenaeht, als sie Ende August den Sew Along Herbstzeit angekündigt hatte. Ich wollte längst einen Beitrag dazu geschrieben haben, aber ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass irgendwas eben immer ist…

Heute habe ich frei und so kratze ich verspätet noch schnell die Kurve und liste hier auf, was sich Jenny für die Mitmachaktion vorgestellt hat und wie der Zeitplan aussieht:

  • 01.09. bis 07.09. | Überblick „was will ich zum Thema Herbst gestalten.“ Erlaubt ist was gefällt! Ob Kleidung oder Deko, genäht oder gebastelt… Jeder wie er mag. Bauen geht übrigens auch. Woche 1 ist kalendarisch um, die Linkparty aber ist noch ein paar Tag offen, dazu unten mehr.
  • 08.09. bis 14.09. | In der zweiten Woche geht es um die Sammlung der Materialien und ggf. Schnitte, die du für deine Sew-Along-Werkeleien benötigst. Auch dazu gibt es bereits eine Linkparty (siehe unten)
  • 15.09. bis 21.09. | Spätestens jetzt sollte was gewerkelt oder damit zumindest begonnen sein, denn in Woche Drei wird der Zwischenstand präsentiert…
  • 22.09. bis 28.09. | …Du ahnst es, in dieser Woche steht das große Finale an. Und alle, die mitgemacht haben, dürfen sich auf die Schulter klopfen für ihr herbstzeitliches Werk.

Ich bin ja immer groß dabei beim „Hier“ rufen, wenn es um eine Mitmachaktion geht. Ich kann so schlecht nein sagen und finde alle Aktionen großartig. Manchmal dann allerdings überholt mich das analoge Leben und ich komme doch nicht dazu, etwas zu werkeln oder gar zu verlinken. Egal, ich handhabe das nach dem olympischen Motto, dass (gedanklich) dabei sein alles ist! Und ich habe, ob ich nun explizit ein Werk zeigen werde oder nicht, Spaß daran, über die Aktionen zu berichten. Das ist doch auch schon mal so etwas wie die halbe Miete. 😉

Auf dem Nähplan steht aktuell eine Tasche, die noch fertiggestellt werden will. Die könnte ich doch glatt für den Sew Along verwerten. Oder auch zwei Lätzchen, die noch in Arbeit sind und auf dem UFO-Stapel liegen. Alles zwar nicht typisch Herbst, aber hey, es ist Herbst und alles, was ich also im Herbst nähe/handarbeite oder wie auch immer kreiere, damit doch unter dieses Motto, oder?! Vielleicht könnte ich mit den geplanten Werken auch noch ein, zwei Häkchen beim HerbstHandarbeitsbingo einheimsen? Der Bingoschein liegt vor mir auf dem Tisch und was sehe ich da… tatsächlich ein Kästchen, das ich mit einem geplanten Nähwerk abhaken könnte. Ran ans Werk!

*
*

Bis ich die Materialien zusammengesucht und was zum Verlinken gewerkelt habe, stelle ich den Beitrag zum Herbstzeit Sew Along jetzt einfach schon mal online.

[Hier entlang zu Jennys Linkpartys]
Woche 1: https://jenaeht.de/2019/09/sew-along-herbstzeit-ueberblick-linkparty/
Woche 2: https://jenaeht.de/2019/09/materialsammlung-sew-along-herbstzeit-linkparty/

[Bildnachweis „Herbstzeit“]
Eigene Darstellung, Quelle und ©Jenny | jenaeht.de

 

4 Kommentare zu “Herbstzeit Sew Along 2019 | antetanni entdeckt

  1. Guten Morgen du Liebe,
    schön dass du auch mitmachst. Ich bin auf deine Fortschritte gespannt. Ich wünsche dir einen schönen Wochenbeginn.

    Ganz liebe Grüße
    Annette

    Liken

    • Mal gucken, Annette. Ich habe hier noch ein, zwei Sachen liegen, die sich dafür eignen würden… Wir werden sehen. Zurzeit herrscht ja ein regelrechter Hype an Sew Alongs. 😉
      Hab du auch einen guten Start in die neue Woche, viele Grüße von mir dazu
      Anni

      Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Shietwetter Sew Along | antetanni entdeckt | antetanni

  3. Pingback: Langarmshirt Bethioua Mini | antetanni näht | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.