antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Montagsstarter 39/19 | antetanni sagt was

26 Kommentare

Montagsstarter…

Neue Woche, neues Glück…

Die neue Woche startet und wie jede neue Woche gibt es auch heute einen neuen Montagsstarter!

Wie immer hat Martin die Satzfragmente dazu ausgetüftelt (in Fettdruck), die ich hier bei mir im Blog zum Mitspielen veröffentliche. Wenn du magst, sei dabei, ergänze auch du die Fragmente zu ganzen Sätzen und verlinke deinen Montagsstarter gerne unten in den Kommentaren…

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1. Hach, ich freue mich immer, wenn ganz viele beim Montagsstarter mitmachen und sage dafür jetzt schon einmal Danke.

2. Statt nur zu reden einfach tun. Fällt mir nicht immer leicht. Nicht nur, dass ich ohnehin eine Quasselstrippe bin, ich verzettele mich gerne auch mal im über Pläne und Vorhaben zu reden, anstelle sie in die Tat umzusetzen. Nicht ohne Grund hänge ich meinen Plänen damit gerne auch einmal hinterher.

3. Ein paar neue Klamotten für den Herbst habe ich mir gekauft. Wirklich gebraucht hätte ich die vermutlich nicht, der Schrank ist voll, aber sie gefielen mir und ich freue mich, modisch im Büro up-to-date zu sein.

4. Facebook empfinde ich nach wie vor als großen Zeitfresser. Da ich in einigen Nähgruppen bin, kann und will ich mich nicht entziehen, schüttele sehr häufig aber den Kopf über den oft sehr rüden Ton, der untereinander herrscht. Manche Menschen denken entweder, dass sie in der Anonymität des Internets einfach mal die Sau rauslassen können, oder aber sie haben ohnehin weder Stil noch Anstand.

5. Nur das Genie beherrscht das Chaos? Na, ich weiß nicht. Ordentlich und mit System fühle ich mich schon wohler.

6. Nichts ist unmöglich. Hilfe, ich stecke in der Zitate-Werbung-Sprüche-Schleife fest. 😀

7. Diese Woche steht an: Kaffeekränzchen mit meinem Vater, Zahnarzttermin, Elternabend…. Aufs Neue und einmal mehr… Lesenswert dazu → Elternabend (Spiegel, 2016). 😉 Und am Wochenende der 80. Geburtstag meiner Tante. Sie hat sich den Käse-Schmandkuchen gewünscht, ha, das ist mir doch ein Leichtes und ein Vergnügen, den für sie zu backen.

*
*

Danke fürs Lesen und ich freue mich, wenn du auch beim Montagsstarter mitmachst!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Schön, dass du da bist, ich wünsche dir einen wunderbaren Montag und eine gute neue Woche. Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

  1. ______________________ Danke.
  2. Statt nur zu reden _____________.
  3. _____________ habe ich mir gekauft.
  4. Facebook ______________.
  5. ________________ Chaos.
  6. Nichts ______________.
  7. Diese Woche steht an: _______________________.

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

Werbeanzeigen

26 Kommentare zu “Montagsstarter 39/19 | antetanni sagt was

  1. Guten Morgen liebe Anni, ich möchte auch DANKE sagen, für diesen MontagsStarter, die Erinnerung an unser Pläuschchen über Elternabende, Deine gute Laune und den Optimismus den Du damit verbreitest, DANKE 😍 Pkt. 2 könnte ich glatt kopieren, wir sind uns da sehr ähnlich…
    Hab eine feine Woche und bis bald wieder, ganz viele 💕grüßle dazu von Katrin

    Liken

  2. Hallo Anni,
    bis auf Zahnarzt klingt Deine Wochenvorschau sehr gut…
    Ich mag Ordnung ganz gerne (man findet einfach seinen Kram schneller), trotzdem scheint Chaos bei mir ein natürlicher Zustand zu sein…
    LG
    illy

    Liken

    • Schön, liebe Illy, dass du auch wieder mit von der Partie bist. Zahnarzt ist für mich – glücklicherweise – überhaupt kein Problem. Wir gehen immer als Familie hin und das alle sechs Monate, so kann eigentlich nicht viel schief gehen zwischendrin. 😉 Ich liebe Ordnung, im Büro kann ich blind irgendwo hin greifen, alles hat seinen festen Platz. Zuhause ist einfach zu viel Kram, der es mir schwer macht, wirklich Ordnung zu halten und so befinde ich mich in der Dauer-Endlos-Endlosschleife, der Ordnung hinterher zu jagen. Oder irgendwie im Hamsterrad. Nun… Stück für Stück wird’s, ich bin ja seit Ewigkeiten auch schon am Ausmisten, es sammelt sich halt vieles an in meinem Leben, in dem ich mich so schlecht von Sachen trennen kann. Seufz. 😉
      Hab eine gute neue Woche, viele Grüße von mir dazu… ♥

      Gefällt 1 Person

  3. Liebe Anni,

    auch ich sage Danke an Martin und an Dich, dafür, dass es jeden Montag einen Montagsstarter gibt. Ich mag diese Aktion, auch wenn ich es nicht immer schaffe, dabei zu sein.
    Das mit dem Chaos und der Ordnung ist bei mir auch immer ein Thema. Aber ich arbeite daran und habe in diesem Jahr auch schon eine Menge ausgemistet. Langsam sieht man es an einigen Stellen auch schon.
    Meinen Montagsstarter findest Du hier: http://wollkistchen.home.blog/2019/09/23/montagsstarter-39-2019/
    Hab eine wunderbare Woche.

    Liebe Grüße
    Kristin Wollkistchen

    Liken

  4. Pingback: Montagsstarter # 101 | Tempest

  5. Manno aktuell bin ich so verplant und alles klappt nicht so wie ich möchte. Aber bin dabei: https://www.blogzimmer.de/2019/09/23/aktionszimmer/montagsstarter-39-19/

    Gruß Martin

    Liken

  6. Liebe Anni, ich wünsche euch viel Spaß beim Montagsstarter. Liebe Grüße Heike.

    Liken

  7. Oh – auch Zahnarzt diese Woche?? .. ich auch.

    Das mit der Zitaten-Falle hat mich ja gleich mal sehr belustigt! … wohingegen mich das mit dem rüden Umgangston in Facebook eher erschreckt hat. Tatsächlich treibt die Anonymität des Netzes da wohl echt seine stinkenden Blüten..

    Ich hab auf jeden Fall ganz freundlichen die Lücken gefüllt:

    https://barbarellasweblog.wordpress.com/2019/09/23/montagsstarter-39-2019/

    Liken

    • Dann mal darauf, dass keiner was gezogen bekommt. 😀
      Hab eine gute Woche. Ja, das mit FB finde ich auch erschreckend, ich kann da nur den Kopf schütteln. Zum Glück bin ich bislang von Bashing aller Art verschont geblieben, aber es ist schon der Wahnsinn, wie sich manche Leute in der vermeintlichen Anonymität verhalten…
      Hab eine freundliche und schöne Restwoche
      Anni

      Liken

  8. Hallo Anni,
    ich bin auch wieder spät heute ….

    https://goldenworkerdiscoverydelphin.wordpress.com/2019/09/23/immer-wieder-montags-2719/

    aber du liest ja gleich warum.
    Deine Woche hört sich gut an und Schmandkuchen ….. hmmmmmmmmmm

    Liebe Grüße
    Ivonne

    Liken

  9. Hallöle,
    DANKE an dich und Martin für die Montagsstarter. ♥

    Hier kommt mein Beitrag von heute ~

    https://gedankenchaotiin.blogspot.com/2019/09/bloggeraktion-montagsstarter_23.html

    LG Mella

    Liken

  10. Pingback: Sonntags Top 7 #39/19 | antetanni sagt was | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.