antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Shietwetter Sew Along | antetanni sammelt Ideen

7 Kommentare

Shietwetter…

Kaum startet der Shietwetter Sew Along, herrscht draußen Shietwetter…

Ingrid, wir müssen reden! Denn als ich die diesjährige Mitmachaktion Anfang September entdeckt hatte, war es auch shietig draußen. Da wird doch der Name nicht Programm sein wollen?! 😉

Nun denn, es ist jetzt nicht zu ändern und es kommen bestimmt auch wieder bessere Tage. Heute kommt hier erst mal – entsprechend dem Zeitplan für den Shietwetter Sew Along – eine kurze Übersicht meiner Nähpläne dazu.

Viel habe ich nicht geplant und Kindersachen zu nähen ist derzeit auch eher Mangelware bei mir, nachdem das letzte Jahr von vielen Nähaktivitäten für den Butz, für das Geschwisterkind und für das Nichten-Tochterkind geprägt war. Die Prioritäten haben sich in diesem Jahr verschoben, so ist der Sew Along doch eine kleine bis mittelgroße Herausforderung für mich. Dabei sein ist alles!

Ein paar Sachen stehen fest auf dem Nähplan, manches davon ist sogar schon genäht! Ha! Geht doch. 😉

  • Schon genäht habe ich ein Langarmshirt, nämlich das Bethioua Mini-Shirt, das das Nichten-Tochterkind zum Geburtstag bekam. Passend zum Shietwetter Sew Along am 01.10., wenn das Thema „Obenrum“ lautet.
  • Obenrum gibt es auch ein neues Kleid für mich. Das mit Tupfen, das ich im Frühsommer im Nähkurs genäht und schon als WiP im Blog gezeigt hatte. Die Restarbeiten (Taschenbeutel innen versäubern, Saum nähen) habe ich letztens erledigt. Und das Wetter ist jetzt ja so, dass ich das Kleid nun auch endlich mal tragen kann. Wenn dann endlich auch Fotos davon im Kasten sind, ist das ein prima Werk für diesen Sew Along.
  • Geplant habe ich Hüllen für den Regenschirm. Mehr dazu hoffentlich in Kürze und passen für „Dabei und drumherum“ ab 15.10.

Da noch einiges an Stoffen für Kleine in der Schublade liegen, nähe ich vielleicht noch ein paar Höschen oder Shirts für Baby T, vielleicht ist auch noch ein Mützchen, ein Schal oder ein Sabberlätzchen drin… mal gucken.

*
*

Aber halt! Nicht zu viele Pläne machen. Es sind ja noch immer ein paar Restarbeiten an den offenen UFOs zu erledigen und der Herbst wird noch heiß genug. So will ich es bei diesen Plänen für den Shietwetter Sew Along mal bewenden lassen.

[Mehr Infos]
Shietwetter Sew Along

[Bildnachweis „Shietwetter“]
Eigene Darstellung, Quelle und ©Ingrid | naehkaeschtle.de

 

Werbeanzeigen

7 Kommentare zu “Shietwetter Sew Along | antetanni sammelt Ideen

  1. Hihi, ich mag Regen und es auch kalt und dies kürzer werdenden Tage, die warmen Sonnenauf- und -untergänge … ach … Shietwetter hält sich ja bei uns wirklich auch in Grenzen. LG Ingrid, die sich auf deine Pläne freut

    Liken

    • Duuuuu!!!! 😉 Regen macht mir auch nichts, aber die Dunkelheit ist nicht so meins. Nun denn, es ist der Wechsel der Jahreszeiten, der den Reiz ausmacht. Alles fein, wie es ist. Ich hoffe, dass ich meine Pläne einigermaßen umsetzen kann, es ist viel los bei mir in diesem Herbst und ich hinke gerade schon ein paar Plänen hinterher. Aber auch hier gilt: eins nach dem anderen und es wird schon irgendwie werden. ♥
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

  2. Hey Anni, da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen!! Viel Spaß beim Sew Along, wir lesen uns. 😁😘
    Liebe Grüße
    Annette

    Liken

  3. Liebe Anni,
    ldeen und Plane sind alles. Ich bin gespannt auf deine Berichte.
    Liebe Grüße, Marita

    Liken

  4. Pingback: Shietwetter Sew Along 2019 – Ich mache mit!

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.