antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Monatscollage September 2019 | antetanni sagt was

4 Kommentare

Monatsrückblick September 2019…

Was? Das soll es schon gewesen sein mit diesem Monat? Kaum sind die Sommerferien zu Ende, geht es immer Schlag auf Schlag…

Hier hat die Schule erst Mitte September wieder begonnen. Mich nervt dieser späte Ferientermin jedes Jahr aufs Neue, denn irgendwie bleibt zwischen Schulbeginn und Weihnachten kaum Zeit und auf einen Schlag häufen sich die Aufgaben und Projekte.

Und so ging’s im Blog nach den ruhigeren Sommerwochen heiß her. Sagt mir zumindest meine Blogstatistik, die für den September – ohne diesen Monatsrückblick – 28 Blogbeiträge ausweist. Himmel, wann soll ich die denn alle geschrieben haben?

Irgendwie dann doch wohl ganz nebenbei, so scheint es mir. Und darum gings im Einzelnen:

*
*

Klingt alles erst einmal gar nicht so viel, oder? Und doch waren es im September also insgesamt 28 Beiträge. Plus noch die Monatscollage heute dazu… Wahnsinn. Es kam mir wirklich gar nicht so viel vor… Es gab trotz der vielen Beiträge – zu meiner Verteidigung darf ich sagen, dass viele Beiträge lediglich Hinweise auf diverse Mitmachaktionen waren und dass viele weitere Beiträge einfach auch nur Wortbeiträge waren, die mir insgesamt immer recht leicht fallen – sogar noch ein Leben außerhalb der digitalen Welt… Wir waren im September viel mit dem Fahrrad unterwegs, haben auf tollen Touren die Umgebung erkundet und kamen dabei in Ecken, die wir zuvor – obwohl hier heimisch – noch nie gesehen hatten. Vor lauter Geschreibsel aber habe ich es nicht auch noch geschafft, Bilder der Ausflüge online zu stellen. Vielleicht irgendwann noch… Nur nicht mehr heute…

Hach, schön war der September, wenngleich ein bisschen kurz. Ich könnte gut nochmals zehn oder zwanzig Tage anhängen… 😉

*
**

Zu nähen und zu zeigen gäbe es auch noch so einiges… Es liegen hier so viele Ideen rum. Aber gut, dafür bleibt ja noch der Oktober, der morgen jungfräulich startet… 🙂 Heute sage ich erst einmal: Tschüss, September, und danke, liebe Birgitt für die neue Runde Monatscollage!

[verlinkt]
Birgitt | Monatscollage September 2019


Der Rückblick zum Rückblick

Januar 2019
Februar 2019
März 2019
April 2019
Mai 2019
Juni 2019
Juli 2019
August 2019

Werbeanzeigen

4 Kommentare zu “Monatscollage September 2019 | antetanni sagt was

  1. …und dann machst du dir mit der Monatscollage auch noch so viel Mühe und verlinkst alle Beiträge, liebe Anni,
    klingt alles nach einem gut gefüllten Monat mit viel Famiienzeit und Kreativität…

    wünsche dir einen guten Start in den Oktober, der ist ja zumindest einen Tag länger ;-),
    liebe Grüße Birgitt,
    die den September auch gerne verlängern würde, wenn dabei Urlaub bliebe

    Liken

    • Ohhh, es ist (dir) nicht aufgefallen, dass ich bei den Verlinkungen ein bisschen geschummelt habe? Die wöchentlichen Mitmachaktionen habe ich dieses Mal nämlich nicht alle einzeln verlinkt, sondern jeweils nur auf das Schlagwort verlinkt. 😉 Ich war wirklich selbst überrascht, als ich den Beitrag zusammengestellt habe und es so viele Posts waren… Hätte ich nie gedacht. Und kam mir tatsächlich nicht so vor… Dennoch, einen Tag mehr im Oktober kann ich guuuuut gebrauchen. 😀 😀

      Liken

  2. 28 Beiträge? Und dann noch soviel Kreatives und Haushaltskram und so. Ich bewundere dich! Wie schaffst du das alles? Bei mir könnte der Monat auch noch ca. 10 Tage länger sein und die Woche vielleicht, könnte auch noch 1 – 2 Tage mehr haben ;-)).
    Liebe Grüße
    Ingrid

    Liken

    • Hach, Ingrid, glaube mir, es gibt hier viiiiiiiiiele Baustellen, die trotz aller Schafferei viel zu kurz kommen. Seufz. Wirklich leicht von der Hand geht mir das Schreiben und im September waren es doch sehr viele Wortbeiträge…
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.