antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Montagsstarter 40/19 | antetanni sagt was

24 Kommentare

Montagsstarter…

Neue Woche, neues Glück…

Die neue Woche startet und wie jede neue Woche gibt es auch heute einen neuen Montagsstarter!

Wie immer hat Martin die Satzfragmente dazu ausgetüftelt (in Fettdruck), die ich hier bei mir im Blog zum Mitspielen veröffentliche. Wenn du magst, sei dabei, ergänze auch du die Fragmente zu ganzen Sätzen und verlinke deinen Montagsstarter gerne unten in den Kommentaren…

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1. Beim Ausmisten im Keller bin ich über ein paar Bücher aus meiner Kindheit gestolpert. Diese möchte ich nicht missen, sie sind eine schöne Kindheitserinnerung.

2. Jetzt gibt es an jeder Straßenecke Kürbisse zu kaufen. Mein Vater hat unlängst einen aus eigenen Garten mitgebracht und ich freue mich schon sehr auf eine leckere (zum Rezept hier entlang→) Kürbissuppe. Wir kochen diese gerne mit Kokosmilch, das lässt sie exotisch schmecken. Dazu Ingwer für die Abwehrkräfte – genau das Richtige für feuchtkaltwarme Herbsttage…

3. Kennst du ein leckeres Kürbisrezept? Verlinke es gerne in den Kommentaren!

4. Schon seit gefühlten Ewigkeiten liegen die Materialien für ein paar Auftragsarbeiten vorbereitet da, aber ich kam noch nicht weiter voran. Wird Zeit…

5. Denn ehe ich mich versehe, ist nicht nur der Termin für mein Werk zur Weihnachtsgeschenkewanderkiste dran, sondern auch der Termin für den Adventsmarkt rückt mehr und mehr in greifbare Nähe und vorher sollten die anderen Aufgaben erledigt sein.

6. Wenn ich heute so in meinem Kalender schaue, dann bin ich doch recht positiv überrascht, dass gar nicht soooo viele Termine für diese Woche drin stehen… Mal gucken, was noch kommt…

7. Ich denke aber, diese Woche wird insgesamt doch eher recht ruhig, denn außer Chor und Sport liegt momentan nichts an und dann gibt es ja auch noch einen Feiertag so kurz vorm Wochenende. Schöne Aussichten!

*
*

Soviel für heute. Danke fürs Lesen und ich freue mich, wenn du auch beim Montagsstarter mitmachst!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Schön, dass du da bist, ich wünsche dir einen wunderbaren Montag und eine gute neue Woche. Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

  1. ____________ eine schöne Kindheitserinnerung.
  2. Jetzt gibt es _______________.
  3. Kennst du ______________?
  4. Schon seit _______________________.
  5. ___________ ist ______________.
  6. Wenn ich heute _____________, dann _______________.
  7. Ich denke diese Woche wird _______________, denn ___________________________.

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

Werbeanzeigen

24 Kommentare zu “Montagsstarter 40/19 | antetanni sagt was

  1. Guten Morgen liebe Anni, vielen lieben Dank für diesen frühen MontagsStarter 👍 das kommt mir sehr entgegen…
    Mit den Auftrags-und Terminsachen ist das so ein Ding, ich hab so was am liebsten schnell vom Tisch, klappt aber nicht immer 😉
    Hab eine entspannte und erfolgreiche Woche, wir lesen uns 😍
    💕grüßle an Dich von Katrin

    Liken

    • Boah, wem sagst du das… Ich mag solche Sachen auch am liebsten, wenn ich sie direkt weggearbeitet bekomme. Welcher Teufel auch immer hier im Detail steckt(e)… Ach, es wird schon werden.
      Komm gut in die neue Woche, Herzensgrüße von mir dazu ♥ Anni

      Liken

  2. Guten Morgen,
    Kürbisrezepte hab ich leider nicht… trotzdem wünsch ich Dir eine wunderbare Woche mit viel Zeit für Deine Projekte
    LG
    illy

    Liken

  3. Ich bin zeitig dabei, verkrieche mich nach einer sehr miesen Nacht aber nochmal ins Bett. Wünsche euch eine gute Woche.

    https://www.blogzimmer.de/2019/09/30/aktionszimmer/montagsstarter-40-19/

    Gruß Martin

    Liken

  4. Tatsächlich schöne Aussichten, dieser Feiertag 😀

    Ein Rezept für Kürbissuppe hab ich leider nicht, doch bei den Kinderbüchern musste ich schmunzeln, das hab ich auch ein paar „unverzichtbare“..

    Und hier sind meine ausgefüllten Lücken:

    https://barbarellasweblog.wordpress.com/2019/09/30/montagsstarter-40-2019/

    Hab ne schöne Woche und sing schön 😉

    Liken

  5. Hallo Anni,
    bevor ich jetzt den Kochlöffel schwinge kommt noch schnell mein Starter.

    https://goldenworkerdiscoverydelphin.wordpress.com/2019/09/30/immer-wieder-montags-2819/

    Ein Kürbisrezept hab ich auf die schnelle nicht greifbar aber ich habe eins … das weiß ich genau … für Risotto …. hhhhhmmmmmm
    Lieben Gruß
    Ivonne

    Liken

  6. Mein Montagsstarter kommt heute erst am späten Nachmittag. Der Start war schon deutlich früher, aber manchmal passt es halt nicht anders. Meine Antworten findest Du hier: http://wollkistchen.home.blog/2019/09/30/montagsstarter-40-2019/
    Kürbissuppe ist ein feine Sache, bei uns gibt es nach einem Rezept von meiner Tochter. Ich muss sie dringend mal fragen, woher sie es hat.
    Habt eine tolle Woche.
    Schöne Grüße
    Kristin

    Liken

  7. Pingback: Montagsstarter # 102 | Tempest

  8. Hi,
    ein stressiger Arbeitstag war das heute. Deshalb kommen meine Ergänzungen mal erst abends.
    Also Weihnachten liegt für mich ja noch in weiter Ferne. Der Sommer ist kaum vorbei. 😀 (Mir ist schon klar, dass es bei dir um Vorbereitungen geht.)
    Schöne Woche!
    https://tempest2012.wordpress.com/2019/09/30/montagsstarter-102/

    Liken

    • Puhhh, ich sage dir, mich macht das Thema Weihnachten, ob Vorbereitungen oder nicht, auch ganz fertig. Ich bin ja im #teamsommer und könnte ewig noch September haben… 😉
      Ich komme jetzt zum Lesen zu dir rüber und wünsche dir aber erst einmal einen hoffentlich gemütlichen Abend auf der Couch! Ab mit dir und Füße hoch!
      LG Anni

      Gefällt 1 Person

      • Stimmt, du magst den Sommer ja auch so. Ja, ich bin auch im #teamsommer 😀
        Dann wünsche ich dir gutes Durchhaltvermögen und danke für deinen Besuch.
        Ja, Füße hoch und Netflix – das mache ich sehr bald.

        Liken

  9. Sei gegrüßt.

    Ich habe mich entschieden auch nochmal mitzumachen. Ich war vor Jahren schon mal bei der Aktion dabei ^^‘

    Montagsstarter 40/19 || Mein Senf für die Welt

    Liebe Grüße
    Marina

    Liken

    • Wie schön, liebe Marina, das finde ich ganz großartig, dass du heute wieder einmal dabei bist. Du bist jederzeit herzlich willkommen und deinen Starter finde ich toll.
      Viele Grüße
      Anni
      PS. Jaaa, mir geht es auch so, dass ich das Meer, das nicht da ist, wenn ich am Strand bin, vermisse. 😉

      Gefällt 1 Person

  10. Ich husche noch nach, ich habe das gestern etwas aus den Augen verloren. 🙂
    https://missrose1989.blogspot.com/2019/10/montagsstarter-24-der-geht-auch-mal-zum.html
    Alles Liebe,
    Katja

    Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.