Sonntags Top 7 #40/19 | antetanni sagt was

Sonntagsglück…

Morgens um 7…

Der Sonntag startet zur gewohnt frühen Stunde mit einer Tasse herrlich duftendem Kaffee und einem Toastbrot mit Grafschafter Goldsaft 😉 und natürlich mit den Sonntags Top 7 – meinem wöchentlichen Rückblick auf sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys.

Was diese Woche so los war? Lies‘ selbst! Aber zuvor: Hast du Lust, auch mitzumachen? Vielleicht magst du deinen Beitrag dann unten in den Kommentaren verlinken? Das würde mich sehr freuen!

1_Lesen | Hier und da in Zeitschriften geblättert (ich habe den Zeitschriftenkorb ausgemistet *lach*) und die Tageszeitung. Bücher? Keine Spur. Aber bald habe ich ja Uuuuuurlaub…
*
2_Musik | Ein bisschen Radiogedudel, sonst nichts. Ach, und ganz viel Udo Jürgens beim 80. Geburtstag meiner Tante. Ich wusste gar nicht, dass sie Fan ist. 😀
*
3_Flimmerkiste | Am Dienstag Fußball und zwischendurch abends mal kurz Wer weiß denn sowas?
*
4_Erlebnis | Hach, gleich zweimal Kino. Das gabs auch lange nicht. Überhaupt waren wir lange nicht im Kino… Dafür diese Woche also gleich zweimal – mein Wunsch war Downton Abbey (großartig, kurzweilig, nett, sehenswert), mein Mann wünschte sich Ad Astra, nun… Irgendwie gut und auch wieder nicht. Ich fand den Film etwas langatmig (nicht umsonst bin ich fast, wie gestern geschrieben, eingeschlafen…uhhh…) und er ging auch nicht wirklich in die Tiefe. Schade, die Geschichte als solche hätte viel Raum geboten, um ausführlich erzählt zu werden. Der Schnitt und die Musik waren klasse und Brad Pitt kann man ja immer wieder anschauen. 🙂 Der weitere Filmwunsch übrigens, Once upon a time in Hollywood, ist noch offen/ungesehen… Ich befürchte fast, den werden wir im Kino verpassen, dafür freue ich mich heute schon auf Star Wars im Dezember…
*
5_Genuss | Leckere Tortilla de Patatas. Yummy. Und beim Geburtstagsfest am Freitagabend leckerste Köstlichkeiten! Von Rote-Bete-Salat über Kässpätzle-Muffins hin zu Linsen- und Kartoffelsalat, einem Krautsalat mit Ingwer… Die Gastgeberin hatte ein schwäbisch-gemischtes Buffet vom Feinsten gezaubert. Sie liebt es, zu backen und zu kochen und das hat man an jedem einzelnen Gericht gesehen und geschmeckt. Ich lag daher auch goldrichtig mit meinem Geschenk (siehe 7_Hobbys)! Tschakka!
*
6_Web-Fundstück/e | Ich habe mich hier und da ein bisschen durch den WordPress-Reader geklickt und auch ein paar Beiträge gelesen. Es war die Woche über jedoch unerwartet so viel Programm, dass ich nicht dazu gekommen bin, eine Auflistung zu erstellen und so bleibt die Kategorie der Web-Fundstücke heute einfach einmal leer… Ich bitte um Verzeihung!
*
7_Hobbys | Dafür habe ich diese Woche endlich wieder einmal etwas genäht, unter anderem einen weiteren Rucksack Crossbag, dessen Schnittmuster mir richtig gut gefällt. Außerdem ein Paar Ofenhandschuhe als Geburtstagsgeschenk für eine Freundin. Zudem gabs ein bisschen was im Blog für die Weihnachtsgeschenkewanderkiste zu tun. Die Reihenfolge der Kistenreise steht fest, ebenso der Blog Hop, also wann wer von uns Organisatorinnen die Reiseleitung übernimmt, und ich habe mich hier und da schon bei den mir zugelosten Blogs umgeschaut. So langsam muss ich mir Gedanken machen, welches Geschenk ich in die Kiste lege…

*
*
Soviel für den Moment. Ich habe heute noch viel vor am Schreibtisch und im Nähzimmer… Daher wird es Zeit, die Sonntags Top 7 online zu stellen. ♥ Was hast du vor?

[verlinkt]
Sonntagsglück

5 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #40/19 | antetanni sagt was

  1. nealich

    Liebe Anni, ich hab heute den Sonntag wirklich mal mit Dingen zugebracht, die mir Spaß machen 😉 Früh aufstehen, Kaffee trinken, mit dem Mann plaudern, nähen, ins Kino gehen und mich bei Downton Abbey köstlich amüsieren 😍 Jetzt noch aweng Sofazeit und dann GutsNächtle 😴
    Komm gut in die neue Woche und bis bald wieder
    Katrin

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhhh, das hört sich nach einen rundum gelungenen Sonntag an. Genauso solche Sonntage liebe ich. Meiner war ähnlich „gechillt“ und bis auf Kino (das hatten wir ja bereits am Mittwoch UND Donnerstag auf dem Programm) lief mein Sonntag wie deiner ab. Schön war’s. ♥

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  2. rosahenne

    Udo Jürgens höre ich auch sehr gerne! Ich mag seine Musik und seine Texte. Und „Wer weiß denn sowas?“ sehe ich auch ab und zu – für Fußball dagegen interessiere ich mich weniger.
    Bei dem leckeren, schwäbisch-gemischten Buffet wäre ich auch gerne dabei gewesen. Ich habe Hunger ;-). Kässpätzle-Muffins, das hört sich gut an, ist originell und ist bestimmt auch super vorzubereiten!
    Die Ofenhandschuhe sind ja obercool!!! Man, was du so alles werkelst! Toll!!!
    Wünsche dir eine gute und schöne Woche und grüße herzlich
    Ingrid

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Ingrid. Ich mag Udo Jürgens auch, war als Kind schon ein kleiner Fan. 🙂 Vor ein paar Jahren hatte ich sogar mal die Gelegenheit, ihn persönlich kennenzulernen, hach. Ohhh ja, das Buffet war der Hammer, das Rezept für die Kässpätzle-Muffins will ich mal zu ergattern versuchen, dann werde ich es im Blog zeigen.
      Schön, dass dir die Ofenhandschuhe gefallen, das freut mich sehr. ♥
      Herzensgrüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.