antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #41/19 | antetanni sagt was

3 Kommentare

Sonntagsglück…

Morgens um 7…

Der Sonntag startet zur gewohnt frühen Stunde mit einer Tasse herrlich duftendem Kaffee und einem Toastbrot mit Grafschafter Goldsaft 😉 und natürlich mit den Sonntags Top 7 – meinem wöchentlichen Rückblick auf sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys.

Was diese Woche so los war? Lies‘ selbst! Aber zuvor: Hast du Lust, auch mitzumachen? Vielleicht magst du deinen Beitrag dann unten in den Kommentaren verlinken? Das würde mich sehr freuen!

1_Lesen | Also mal ehrlich, diese Kategorie kann ich für mich doch knicken, oder? Grrrr. Irgendwie ist mir die Leselust abhanden gekommen, ich bin abends meistens so müde, dass es undenkbar ist, noch ein paar Zeilen zu lesen. Okay, die Tageszeitung, die ist gesetzt. Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich im Urlaub wieder Zeit fürs Lesen abzwacken kann und werde.
*
2_Musik | Der Lieblingskollege und ich haben uns im Büro alte Gassenhauer um die Ohren gesungen. Von…bis… war wirklich alles dabei. Zuviel zum Auflisten. 😉 Hach, lustig war’s. 😀
*
3_Flimmerkiste | In der Mediathek habe ich mir Merz gegen Merz angeschaut. Eine Miniserie mit acht Folgen von jeweils knapp 20 Minuten mit Annette Frier und Christoph Maria Herbst. Köstlich. Dann das Fußballspiel Deutschland – Argentinien und immer mal wieder eine Folge Wer weiß denn sowas?
*
4_Erlebnis | Es war viel zu tun diese Woche und es gibt auch heute noch so einiges, was ich gerne machen möchte. Einige feste Termine, wie beispielsweise den Chor, habe ich sausen lassen (müssen, weil mir Anfang der Woche nicht gut war und ich nach wie vor ein bisschen angeschlagen bin – Schonung ist angesagt). Dafür war ich im Sport und so, aber wirklich berichtenswerte Erlebnisse gab es diese Woche nicht. Eine Mischung aus ganz alltäglichen Sachen und ein bisschen Ruhe und ein bisschen Aufregen. ‚Leben eben.‘ wie Sternie sagen würde.
*
5_Genuss | Unter anderem Sushi irgendwann mal diese Woche zum Mittagessen. Danke auch hier an den Lieblingskollegen, der das Essen für uns besorgt hat. Dazu Anfang der Woche noch Reste der Kürbissuppe vom letzten Wochenende und dazwischen viel frisches Obst.
*
6_Web-Fundstück/e | Ich habe ein paar Fundstücke entdeckt, die ich gerne mit dir teile:

7_Hobbys | Im Blog wars ruhig diese Woche. Im analogen Leben war dafür einiges los. Und in Sachen Hobbys laufen einige Dinge im Hintergrund, so habe ich die Woche über mehrfach den Nahtauftrenner bemüht und ohne Ende Jeanshosen für die nächsten Nähprojekte aufgetrennt. Ich hoffe, dass ich die neue Projekte bald zeigen kann. Beim HerbstHandarbeitsbingo konnte ich die ersten fünf Felder abhaken, was mich sehr freut. Und ich wurde von Anja mit Freude beschenkt – du erinnerst dich vielleicht noch an den Aufruf Freudeschenken 2019? Ich hatte ich meine Kandidatinnen zu Ostern beschenkt und die Aktion damit wieder vergessen, getreu dem Motto ‚Aus den Augen, aus dem Sinn‘. 🙂 Hach, wie fein, dass Anjas Brief diese Woche kam und sie mir völlig unerwartet Freude geschenkt hat. ♥

*
*
Soviel für den Moment. Zeit, die Sonntags Top 7 online zu stellen. ♥ Was hast du heute vor?

[verlinkt]
Sonntagsglück

3 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #41/19 | antetanni sagt was

  1. Liebe Anni, vielen Dank für Deine Fundstücke aus dem Netz 👍 das Nashorn ist ja zu niedlich und will sicher hier einziehen… Und mit dem Kollegen zu singen, Hachz, was für ein tolles Arbeitsklima… Wir singen auch, nur eben anderes 😉
    Hab einen feinen Sonntag, ich geb jetzt bleich mal Sonne tanken 🌞
    Ganz liebe 💕grüßle an Dich von Katrin

    Liken

  2. Danke für die Fundstücke. Das Nashorn ist ja echt niedlich.

    https://www.blogzimmer.de/2019/10/13/aktionszimmer/sonntags-top-7-41-19/

    Ich werde jetzt noch ein wenig häkeln.
    Gruß Martin

    Liken

    • Gerne. Ich freue mich auch, diese Woche doch wieder das ein oder andere „Schätzchen“ entdeckt zu haben. Und für dich als Häkelkönig… jaaaa, ich dachte mir schon, das Nashorn könnte dir gefallen. Schön, dass es so ist.
      Schönen Nachmittag, viele Grüße
      Anni

      Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.