Montagsstarter 42/19 | antetanni sagt was

Montagsstarter…

Morgens um 7….

Eine neue Woche und sieben Tage voller neuer Möglichkeiten… Eine davon der Montagsstarter! Wie immer hat Martin die Satzfragmente dazu ausgetüftelt (in Fettdruck), die ich hier bei mir im Blog zum Mitspielen veröffentliche. Wenn du magst, sei dabei, ergänze auch du die Fragmente zu ganzen Sätzen und verlinke deinen Montagsstarter gerne unten in den Kommentaren…

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1. Was mich manchmal nervt sind eng gesetzte Terminpläne oder wenn ich meinen Plänen hinterher hinke.

2. Gutes Timing entspannt mich dagegen.

3. Ich verbringe gerne Zeit draußen in der Natur. Gestern war so ein Tag – herrlicher Sonnenschein, strahlend blauer Himmel, spätsommerliche Temperaturen… Herbstklopfen pur. ♥

4. Ich trage im Herbst gerne kuschelige Tücher um den Hals. Ach, eigentlich immer, nicht nur im Herbst. 😉

5. Während ich diese Zeilen schreibe schaue ich auf den Monitor vor mir.

6. Genuss ist etwas Feines. Gestern Abend gabs köstliche Kürbisgnocchis. Boah! Die waren lecker. Das Rezept gibt’s irgendwann die Woche im Blog…

7. Ich freue mich, denn diese Woche steht gar nicht so viel an, aber auch das, was im Kalender steht – unter anderem Chor, Sport und Nähkurs mit den Mädels – reicht mir diese Woche. Mehr brauchts nicht. Ins Büro darf ich ja auch noch. 😉

*
*

Danke fürs Lesen und ich freue mich, wenn du auch beim Montagsstarter mitmachst!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Schön, dass du da bist, ich wünsche dir einen wunderbaren Montag und eine gute neue Woche. Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

  1. Was mich nervt ______________.
  2. _________________ entspannt mich dagegen.
  3. ___________ Zeit ______________.
  4. Ich trage _______________.
  5. __________________ schaue ich ___________.
  6. Genuss ist _______________________.
  7. Ich freue mich, denn diese Woche steht _____________ an, aber auch ______________ und _______________.

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

19 Gedanken zu „Montagsstarter 42/19 | antetanni sagt was

  1. nealich

    Guten Morgen liebe Anni 🌞 hab vielen Dank für den neuen MontagsStarter, meinen verschiebe ich auf den Nachmittag…. Sonst fällt Pkt 1 gleich völlig aus dem Rahmen 😨 hab einen guten Start in die neue Woche und genieße die wenigen Termine und Deine freie Zeit 💕grüßle dazu von Katrin

    Gefällt mir

    Antwort
  2. illy

    Hallo und Guten Morgen,
    Deine Punkte 1 und 2 kann ich ohne Änderung unterschreiben… Diese Hetzerei ist wirklich anstrengend.
    Ich wünsch Dir eine schöne und unnervige Woche! Viel Spass beim nähen, bei mir ist schon wieder Pause… 😉
    Liebe Grüsse
    illy

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Da sagst du was… Man kann da immer nur an sich selbst arbeiten und versuchen, das Hamsterrad so langsam wie möglich drehen zu lassen. 🙂
      Dankeschön und ich wünsche dir auch eine schöne und freundliche Woche.
      Liebe Grüße ♥ Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  3. Pingback: MontagsStarter #35/2019 | nealichundderdickeopa

  4. Pingback: Montagsstarter # 104 | Tempest

      1. Tempest

        Ja, es war klasse! 🙂 Stimmt, genau unsere Temperatur. 😀 Gestern war allerdings ein Reinfall. Der Wetterbericht des regionalen Radiosenders ist sonst ziemlich gut, aber gestern lag er voll daneben. Es war die Rede von 24 Grad, gefühlt 30. Ähm nö, es war viel kälter und auch am Nachmittag in der Sonne kein T-Shirt-Wetter. Mir war den ganzen Tag kalt…

        Gefällt mir

      2. antetanni Autor

        Oha, solche Lügenbeutel, das geht ja gar nicht. Sonne versprechen und dann das… 😉 Gestern war es hier mittags auch viel bewölkter als vorhergesagt und ab dem späten Nachmittag nieselte und regnete es dann die Nacht durch. Heute dafür war ein wunderschöner Tag mit blauem Himmel, Sonnenschein und sehr milden Temperaturen. Ich saß lange mit meiner Schwester und meinem Bruder in einem Straßencafé und wir machten uns erst wieder auf den Weg als die Sonne hinter den Häusern verschwand, da wird es nun eben auf einen Schlag kühl und unangenehm. Vielleicht habe ich bald noch die Gelegenheit, doch auch nochmals mit dem Foto durch den Park zu ziehen…
        Schönen Abend, viele Grüße
        Anni

        Gefällt 1 Person

      3. Tempest

        Das hat mich wirklich geärgert, weil ich dementsprechend angezogen war.
        Ich weiß gar nicht mehr, wie das Wetter vorgestern war, aber gestern war es überraschend schön und deshalb bin ich dann auch gleich mal mit der Kamera losgezogen. So wie bei dir vorgestern war es dann gestern auch. Schlagartig unangenehm kühl. Aber wenn ich so mit Fotos beschäftigt bin, merk ich das zuerst gar nicht bewusst bis ich durchgefroren bin.

        Gefällt mir

  5. Barbarella

    Hui ..FAST noch Montag 😉

    Hab den Montagsstarter ja schon kurz nach Mitternacht online gestellt – aber nicht hier her verlinkt.

    Jetzt aber schon:

    https://barbarellasweblog.wordpress.com/2019/10/14/montagsstarter-42-2019/

    Das angekündigte Rezept steht inzwischen schon da.. lustig!

    .. und das mit den Terminen verstehe ich gut!!

    Allerdings: Ohne mir Termine zu setzen bekomme ich (zumindest gefühlt) meist überhaupt gar nichts auf die Reihe.. Leider.

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Schön, dass du mit an Bord bist, liebe Barbarella. Gegen Termine habe ich grundsätzlich nichts, sie helfen auch mir, aber wenn sie zu eng getaktet sind (bin ja meistens selbst dran schuld), dann nervt mich das. Seufz.
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Uhhh, bei mir, liebe Ivonne, brauchst du dich nicht entschuldigen. Alles fein. Der Montagsstarter soll Spaß machen, egal ob montags, dienstags, mittwochs usw., und keinesfalls in Druck ausarten.
      Hab eine schöne restliche Woche, liebe Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..