antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #42/19 | antetanni sagt was

2 Kommentare

Sonntagsglück…

Morgens um 7…

Der Sonntag startet zur gewohnt frühen Stunde mit einer Tasse herrlich duftendem Kaffee und einem Toastbrot mit Grafschafter Goldsaft 😉 und natürlich mit den Sonntags Top 7 – meinem wöchentlichen Rückblick auf sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys.

Was diese Woche so los war? Lies‘ selbst! Aber zuvor: Hast du Lust, auch mitzumachen? Vielleicht magst du deinen Beitrag dann unten in den Kommentaren verlinken? Das würde mich sehr freuen!

1_Lesen | Es geschehen noch Wunder und Zeichen… Ich habe tatsächlich einige Seiten im Buch Nachts ist es leise in Teheran gelesen. Jetzt bin ich fast durch, ein paar Abende noch, dann kann ich endlich mal wieder ein Buch als gelesen vom SUB – dem Stapel der ungelesenen Bücher – nehmen…
*
2_Musik | Nicht zu viel Veränderung auf einmal bitte. Also nichts weiter als Radiogedudel hier und da.
*
3_Flimmerkiste | Mal Nachrichten, mal Wer weiß denn sowas, am Freitagabend zwei Folgen Death in Paradise. War’s das? Ich glaube ja.
*
4_Erlebnis | Es war ganz schön was los, diese Woche. Einiges an spontanen Verabredungen wie diese Woche ein Treffen mit meiner Schwester und meinem Halbbruder, der hier im Blog noch nie genannt wurde. Wie auch, er lebt weit weg und wir haben uns jahrelang nicht gesehen. Umso schöner, dass es nun ganz spontan geklappt hat. Und schön war’s.
*
5_Genuss | Ohhh, viele leckere Sachen gab es diese Woche. Begonnen am Sonntag mit den mega-leckeren Kürbis-Gnocchi (hier entlang zum → Rezept). Viel frisches Obst, Kartoffeln mit Quark, köstliche Spaghetti alle puttanesca und viele gute Leckereien gestern beim Geburtstagsfest meiner Freundin Silke. Hach, sie lässt sich jedes Mal tolle Sachen einfallen.
*
6_Web-Fundstück/e | Puhhh, diese Woche hatte es echt in sich. Getreu dem Motto, dass aller guten Dinge drei sind, gibt es daher drei Fundstücke zu zeigen:

7_Hobbys | Ich habe mit den Mädels gemeinsam im Nähkurs gewerkelt, das macht immer wieder viel Spaß. Eigentlich nähe ich im Kurs immer Kleidungsstücke für mich. Zurzeit aber muss ich von meinen mir selbst für den Kurs gesetzten Vorgaben absehen, denn ich habe noch immer UFOs auf dem Stapel und gefühlt kommen da gerade noch jede Menge Sachen wieder dazu. Also habe ich mir gestern ein UFO geschnappt und daran im Kurs gewerkelt. Mittags zurück zuhause habe ich es dann auch gleich, noch angetrieben von der Motivation des gemeinsamen Nähens, fertiggestellt. Jep! Endlich! Du willst wissen, was ich genäht habe? Hier entlang zum Nähwerk extralang.

Was gibt es noch in Sachen Hobbys zu berichten… Mein Startgeschenk für die Weihnachtsgeschenkewanderkiste ist fertig, am kommenden Wochenende ist es soweit, da wird die Kiste auf die Startrampe zur diesjährigen Kistenreise gestellt…

Und ein bisschen habe ich fotografiert. Meist nur mit dem Smartphone, aber immerhin.

Ansonsten war es ruhig im Blog, hobbytechnisch laufen noch ein paar Sachen im Hintergrund, Bilder und mehr aber schaffe ich gerade nicht. Kommt Zeit, kommt Bericht… 🙂

*
*
Soviel für den Moment. Zeit, die Sonntags Top 7 online zu stellen. ♥ Was hast du heute vor?

[verlinkt]
Sonntagsglück

2 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #42/19 | antetanni sagt was

  1. https://www.blogzimmer.de/2019/10/20/aktionszimmer/sonntags-top-7-42-19/

    Ich bin heute auch dabei. Eine volle Woche neigt sich dem Ende aber die nächste startet morgen schon. Gruß Martin

    Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.