antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Montagsstarter 43/19 | antetanni sagt was

20 Kommentare

Montagsstarter…

Morgens um 7….

Sieben neue Tage voller neuer Möglichkeiten… Eine davon der Montagsstarter! Wie immer hat Martin die Satzfragmente dazu ausgetüftelt (in Fettdruck), die ich hier bei mir im Blog zum Mitspielen veröffentliche. Wenn du magst, sei dabei, ergänze auch du die Fragmente zu ganzen Sätzen und verlinke deinen Montagsstarter gerne unten in den Kommentaren…

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1. Alle haben ___________________. Hmmm… ich sitze ideenlos vor diesem Satzanfang. Alle Tassen im Schrank haben? Oder gerade nicht? Oder alle Jahre wieder Weihnachten haben? Mir fällt nichts ein. Also bleibt die Lücke leer. Ich bin gespannt, was dir und den anderen dazu einfällt…

2. Beim Ausmisten und Entrümpeln finde ich immer wieder die eine oder andere Kindheitserinnerung. Da sind zum Beispiel Bücher oder kleine Spielfiguren und Kuscheltiere, dann gibt es noch Puzzle und Spiele aus meiner Kindheit… Insgesamt haben wir ja viel zu viel Kruscht zuhause, aber von diesen Erinnerungen möchte ich mich nicht trennen. ♥

3. Ich probiere nach dem Aufspüren der vorgenannten Dinge gerne das ein oder andere Spiel aus.

4. So, jetzt muss ich los ins Büro, da steht heute einiges an. Ungeplant muss ich heute Mittag zudem noch mit der Nähmaschine zum Händler, irgendwas scheint sie zu haben, was auch immer beim Nähen der Ofenhandschuhe passiert sein mag. Jedenfalls macht die Maschine komische klopfende Geräusche, sobald der Greifer eingesetzt ist. Das klingt alles andere als gut, ich lasse lieber mal danach schauen… Blöd nur, dass ich noch so einiges zu nähen habe… Nun denn, es ist jetzt wie es ist und vielleicht ist alles halb so wild.

5. Zuletzt jetzt schnell die Schuhe geschnürt, ein kuscheliges Tuch um den Hals, Jacke an, Schlüssel und Tasche schnappen und dann nichts wie raus…

6. Auf meinem Schreibtisch siehts gerade aus „wie Sau“, keine Ahnung, was sich da schon wieder alles angesammelt hat. Naja, heute Nachmittag… Also nach dem Nähladen. Puhhh.

7. Die Woche in 5 Worten: Kaum ausreichend für alle Pläne.

*
*

Danke fürs Lesen und ich freue mich, wenn du auch beim Montagsstarter mitmachst!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Schön, dass du da bist, ich wünsche dir einen wunderbaren Montag und eine gute neue Woche. Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

  1. Alle haben ___________________.
  2. _____________ eine Kindheitserinnerung.
  3. Ich probiere ___________________.
  4. ______________________ muss ich ________________.
  5. Zuletzt _______________________.
  6. Auf meinem Schreibtisch ____________________.
  7. Die Woche in 5 Worten: ________________________..

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

20 Kommentare zu “Montagsstarter 43/19 | antetanni sagt was

  1. Moin, moin,
    habe zwei Anläufe gebraucht heute… aber geschafft.
    Ich drück die Daumen, dass das Maschinchen bald wieder schnurren kann und Deine Pläne alle in die Woche passen.
    Liebe Grüße
    illy

    Liken

    • Schön, dass du dabei bist! Die Pläne, die Pläne… Plan 1 – Nähmaschine weggebracht – ist geschafft. Jetzt ist gleich der Schreibtisch dran, denn ich habe nun einige Zeit eine Zwangsnähpause, da die Maschine quasi zur Runderneuerung im Laden bleiben durfte… Grrr…
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

  2. Guten Morgen,
    Das ist natürlich unschön, wenn die NähMa Zicken macht. Passend dazu heute bei mir im Blog ein Ziegenbild 😉

    https://goldenworkerdiscoverydelphin.wordpress.com/2019/10/21/immer-wieder-montags-3119/

    Es beruhigt mich ein wenig, dass du auch ein Schreibtischproblem hast *kicher …
    Lieben Gruß und eine schöne Woche
    wünscht Ivonne

    Liken

    • Schön, dass du wieder mit dabei bist, liebe Ivonne. Puhhh, ja, der Schreibtisch… Da die Maschine zur Reparatur im Laden bleiben „durfte“, hab‘ ich jetzt ja Zeit dafür… Grrr… 😉 Dir auch eine schöne Woche und jetzt gehe ich mal Ziegen anschauen… 🙂

      Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Montagsstarter # 105 | Tempest

  4. Hi,
    ha, ich habe beim ersten Punkt auch länger überlegen müssen.
    Ich wünsche dir eine nicht zu stressige Woche!
    https://tempest2012.wordpress.com/2019/10/21/montagsstarter-105/

    Liken

  5. Hallo ihr Lieben,
    heute bin ich wieder mit dabei: https://missrose1989.blogspot.com/2019/10/montagsstarter-26-da-war-schon-wieder.html
    Alles Liebe und allen eine tolle Woche,
    Katja

    Liken

  6. Liebe Anni, jetzt hab ich mich so geschickt heute früh, extra Foto vom Schreibtisch und so 🤓 und dann bin ich ewig an den Verlinkungen gesessen… Aber jetzt ist er online, mein neuer MontagsStarter 😎 Vielen Dank an Dich und Martin für’s immer-wieder-ausdenken und teilen👍 ich hoffe und wünsche sehr, dass Deine NäMa bald wieder mitmischen kann 🤗 so ohne ist echt blöd….
    Liebste 💕grüßle dazu von Katrin

    Liken

    • Ist doch alles gut, liebe Katrin, du darfst dich jederzeit einreihen beim Montagsstarter. Boah, ja, das mit der Nähmaschine ist doof – ich musste sie im Laden lassen, sie geht zur Überprüfung/Reparatur und vor dem Urlaub werde ich sie nicht mehr bekommen. Tja, da ist jetzt Improvisationstalent für die #wgwk2019 gefragt… Mal gucken, wie ich das löse…
      Jetzt komme ich mal rüber zu dir zum Lesen und dränge die NäMa-Gedanken kurz mal beiseite.
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

  7. Gestern bereits vorgeplant. Sonst klappt derzeit nix bei mir. Scheint wohl so die Zeit zu sein? ^^

    https://www.blogzimmer.de/2019/10/21/aktionszimmer/montagsstarter-43-19/

    Gruß Martin

    Liken

    • So ist es wohl, lieber Martin. Ich hatte heute den ganzen Tag den Eindruck, dass alle Welt verrückt spielt. Irgendwas scheint in der Luft zu liegen… Jetzt bin ich neugierig auf deinen Starter und komme gleich zum Lesen zu dir rüber…

      Liken

  8. Nette fünf Worte … udn ich sehe: Auch Du hast mit Lücke 1 gekämpft 😉

    Mein Montagsstarter ist heir:

    https://barbarellasweblog.wordpress.com/2019/10/22/montagsstarter-43-2019/

    Schöne Woche 😀

    Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.