antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Freitags-Füller #548 | antetanni sagt was

5 Kommentare

Ein gefüllter Freitag…

Nach drei Stunden Korrekturlesen freue ich mich auf eine Kaffeepause und nach langer Abstinenz wieder einmal auf einen Freitags-Füller…

Einige Wochen wieder schon habe ich Barbaras wöchentlichen Füller nicht mehr ausgefüllt. Zeit, das wieder einmal zu tun, bevor es gleich los geht mit Staubsaugen, Wäsche waschen, Bügeln und was sonst noch ansteht.

Barbaras heutige Satzideen sind wie immer in Fettdruck. Und so habe ich sie ergänzt:

1. Halloween feiern wir gar nicht. Junior wird wohl um die Häuser ziehen, mein Mann hat an diesem Tag einen Auswärtstermin und ich werde es mir wohl zuhause alleine gemütlich machen. Vielleicht komme ich da endlich mal zum Häkeln und Stricken, das wären noch so Herausforderungen beim diesjährigen HerbstHandarbeitsbingo

2. Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt. Die Fliege war nicht dumm, sie machte sum sum sum und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum… Ich gestehe, ich lande gerne ja aufs Stichwort in der Liederschleife… 😀

3. Die beste Pizza der Welt – hmmm, keine Ahnung. Ich esse gar nicht soooo gerne oder soooo oft Pizza und bin bei Pizza ehrlich gesagt auch nicht sonderlich wählerisch.

4. Woher stammt eigentlich das Wort Binsenweisheit? War da nicht irgendwas bei den Römern?

5. Der Austausch von allgemein bekannten Informationen jedenfalls, die keinen besonderen Mehrwert oder Wissenszuwachs bringen, das sind Binsenweisheiten.

6. Himmel, heute lande ich nicht (nur) in der Liederschleife, sondern gleich auch noch bei den Sprichwörtern… Geldgier ist die Wurzel allen Übels. So steht es in der Bibel. Aber viele Menschen verdrehen diese Bibelstelle oftmals und sagen, Geld sei die Wurzel allen Übels. Jedoch heißt es: Die Geldgier ist schlecht, nicht das Geld als solches…

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein oder zwei Folgen „Haus des Geldes“, morgen habe ich geplant, Fußball zu schauen und Sonntag möchte ich…keine Ahnung, wahrscheinlich wird’s ein Mix aus Faulenzen, Lesen, Rumlümmeln, vielleicht Fahrradfahren, Haushalt und was auch immer sein!

*
*
So, jetzt aber muss ich los, die Waschmaschine will angeworfen und der Hausfreund (der zum Glück wieder funktioniert!) auf seine freitägliche Runde geschickt werden…

[verlinkt]
Freitags-Füller

5 Kommentare zu “Freitags-Füller #548 | antetanni sagt was

  1. Guten Morgen,
    jetzt habe ich – aufgrund Deiner Beantwortung von Nr. 2 – einen Ohrwurm. 🙂

    LG und ein schönes Wochenende
    Babsi

    Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.