antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Montagsstarter 44/19 | antetanni sagt was

16 Kommentare

Montagsstarter…

Morgens um 7…

Eine neue Woche und sieben Tage voller neuer Möglichkeiten… Eine davon der Montagsstarter! Wie immer hat Martin die Satzfragmente dazu ausgetüftelt (in Fettdruck), die ich hier bei mir im Blog zum Mitspielen veröffentliche. Wenn du magst, sei dabei, ergänze auch du die Fragmente zu ganzen Sätzen und verlinke deinen Montagsstarter gerne unten in den Kommentaren…

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1. Halloween – als Junior klein war, haben wir Kürbislaternen gebastelt und auch sonst dekoriert. Junior zog verkleidet um die Häuser, um Süßes einzusammeln. Vor vielen Jahren war ich öfter mal an Halloween in den USA, die Dekorationen dort zu sehen, war schon richtig klasse. Wenn du noch eine schnelle Bastelei suchst, dann schau dir meine Halloween-Girlande oder das Türschild an… Auch die Windlichthüllen aus schaurigem Papier oder die Mandarinen-Geister sind schnell gemacht…

2. Am Herbst mag ich das bunte Laub, das in der Sonne erstrahlt.

3. Mein/e Lieblings-Farbe ist Blau. Rot mag ich aber auch sehr gerne. Nicht zu übersehen auch bei meinem Startgeschenk für die Weihnachtsgeschenkewanderkiste, die heute ihren ersten Stopp einlegt.. Hach, was bin ich aufgeregt, wie die Kistenreise verlaufen wird…

4. Das Thema Urlaubsplanung steht bei uns gerade recht hoch im Kurs. Bei mir sogar ganz „akut“, ich starte in Kürze nach Jahren mal wieder alleine in den Urlaub und besuche eine Freundin. Ich bin voller Vorfreude, aber auch ein bisschen aufgeregt. Solange war ich dann noch nie von Mann und Kind getrennt…

5. Es geht einfach nichts über ein Tässchen Kaffee am Morgen. In Kürze draußen auf der Terrasse, wenn es morgens noch angenehm kühl ist. 😉

6. Hach, und dazu ein Nutellabrot… das Leben kann so schön sein.

7. Meinen Vater treffen, ein bisschen was für den Adventsmarkt vorbereiten und vielleicht Sport sowie der Besuch von Freunden stehen diese Woche an.

*
*

Danke fürs Lesen und ich freue mich, wenn du auch beim Montagsstarter mitmachst!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Schön, dass du da bist, ich wünsche dir einen wunderbaren Montag und eine gute neue Woche. Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

  1. Halloween ____________________.
  2. Am Herbst mag ich ______________________.
  3. Mein/e Lieblings – _________________ ist _______________.
  4. Das Thema ____________________________.
  5. Es geht einfach nichts _____________________.
  6. ______________________ kann so schön sein.
  7. _____________ und ____________ sowie _____________ stehen diese Woche an.

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

16 Kommentare zu “Montagsstarter 44/19 | antetanni sagt was

  1. Guten Morgen Du Liebe, oh Du machst ganz alleine Urlaub, das ist ja spannend und sicher eine ganz neue Erfahrung! Hab eine gute Zeit mit vielen tollen Erlebnissen und Begegnungen!!! Ich werde derweil mit der wgwk durch Deutschland reisen, das ist mindestens genauso spannend 😘
    Hab einen guten Start in die süddeutsche Ferienwoche, 💕grüßle dazu von Katrin

    Liken

    • Naja, ganz alleine ist es ja nicht, ich besuche eine Freundin und werde mit ihr und ihrem Mann Ausflüge machen, aber bestimmt auch mal alleine am Pool oder auf der Sonnenliege abhängen und ein Buch lesen… Ich bin sehr gespannt.
      Die Ferienwoche nutze ich noch zum Arbeiten, da ich ohne Mann und das Schulkind reise, dachte ich, ich nutze mal die ferienfreie Zeit danach, um Flugkosten zu sparen (ist ja immer der Hammer, was da so verlangt wird).
      Hab einen guten Start in den Tag, liebe Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

  2. Hallo Anni,
    hach.. Urlaubsplanung.. Feine Sache. Viel Spass dabei.
    „vielleicht Sport“.. das spricht mir aus der Seele…
    Einen schönen Start in die neue Woche
    Liebe Grüße
    illy

    Liken

  3. Sei gegrüßt!

    Ich bin heute auch wieder mit von der Partie!
    Montagsstarter 44/19 || Mein Senf für die Welt

    Liebe Grüße
    Marina

    Liken

  4. Pingback: Montagsstarter # 106 | Tempest

  5. Blau ist auch meine Lieblingsfarbe! Kleidung trage ich zwar schon länger in den verschiedensten Farben, aber an der Lieblingsfarbe allgemein hat sich nichts geändert.
    Angenehme Woche dir!
    https://tempest2012.wordpress.com/2019/10/28/montagsstarter-106/

    Liken

  6. Oh-oh … hab noch gar nicht hier reingeschrieben…

    Hier ist mein Link zum Montagsstarter:

    https://barbarellasweblog.wordpress.com/2019/10/30/montagsstarter-44-2019/

    Wenn ich Deinen Punkt mit dem Nutellabrot lese, nehme ich ja shcon wieder ein halbes Kilo zu! Ich liebe Nutellabrot auch heiß und innig. Besonders auf warmem Toastbrot … LECKER!!! Wünsche Dir übrigens eine schöne Reise – wo geht es hin??

    Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.