antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #44/19 | antetanni sagt was

4 Kommentare

Sonntagsglück…

Morgens um 7…

Ich starte den Sonntag mit etwas Kribbeln im Bauch. Heute heißt es für mich nämlich Koffer packen…

Zuvor aber gibt es bei einem Tässchen Kaffee und einem Nutellabrot die Sonntags Top 7 – meinen wöchentlichen Rückblick auf sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys.

Was diese Woche so los war? Lies‘ selbst! Aber zuvor: Hast du Lust, auch mitzumachen? Vielleicht magst du deinen Beitrag dann unten in den Kommentaren verlinken? Das würde mich sehr freuen!

1_Lesen | Diese Woche blieb überhaupt keine Zeit fürs Lesen. Selbst die Tageszeitung kam meistens zu kurz. Es war so viel los im Büro, dass ich mehrere Male länger gearbeitet habe. Lesen abends? Fehlanzeige. Da war ich viel zu müde für…
*
2_Musik | Dafür war hier die Rückkehr zur Normalität angesagt, es gab hier und da Radiogedudel auf die Ohren.
*
3_Flimmerkiste | Mal Nachrichten, mal Wer weiß denn sowas und ein paar Folgen Game of Thrones in der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung. 😉 Und gestern eine weitere Folge Haus des Geldes.
*
4_Erlebnis | Die Woche war vollgepackt mit Büroarbeit und viel Alltagskram zuhause. Den Feiertag haben wir bei Freunden verbracht und ein tolles Spiel für uns neu entdecktBrändi Dog. Kennst du das?
*
5_Genuss | Ich hatte Anfang der Woche befürchtet, irgendwie doch noch eine Erkältung abbekommen zu haben, im Büro war es nämlich einige Tage lang „saukalt“. So habe mit viel frischem Obst für einen Vitaminstoß gesorgt. Lecker waren auch die Linsen-Quiche-Küchlein, die es bei den Freunden gab.
*
6_Web-Fundstück/e | Viel in anderen Blogs zum Lesen kam ich diese Woche wieder nicht. Ein bisschen was ist zusammengekommen…

7_Hobbys | Nach ein paar Tagen Entzug habe ich mir für das Brot- und Buttergeschäft eine Ersatznähmaschine angeschafft. Sicher ist sicher. Und ich bin mega-zufrieden mit ihr! Mein Geschenk für die Weihnachtsgeschenkewanderkiste ist fertig, zeigen kann ich es natürlich erst, wenn ich an der Reihe bin. Mit der neuen Nähmaschine habe ich dann auch die letzten Aufträge, die mit in den Koffer sollen, genäht und bin nun ganz im Glück, dass an allen Sachen, die ich vor dem Urlaub habe erledigen wollen, ein Häkchen dran ist. Gut, mehr geht immer, aber gut darf auch mal gut sein!

Genug geschafft. Heute freue ich mich auf Familienzeit. ♥

*
*
Soviel damit heute nun auch mit den Sonntags Top 7. ♥ Was hast du vor?

[verlinkt]
Sonntagsglück

4 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #44/19 | antetanni sagt was

  1. Guten Morgen liebe Anni 🌞 das war ja eine wilde Woche, viel Arbeit, viel zu tun, viel nebenbei…. Hier ist es ähnlich 😉 nur darf ich jetzt nicht in den Urlaub 😣 hast Du nicht noch ein Plätzchen für mich, ich brauch nicht viel und bin auch ganz pflegeleicht 😘
    Finde ich toll, dass Dein Ersatzmaschinchen so gute Dienste leistet und Dein neuer Spruch -gut darf auch mal gut sein- passt hier wunderbar 👍
    Hab eine schöne Zeit und erhol Dich gut, meine 💕grüßle sollen Dich begleiten
    Katrin

    Gefällt 1 Person

    • Vielen Dank, liebe Katrin, für deinen netten Kommentar. Klar packe ich dich noch mit ins Gepäck, das passt locker! Und ich bin sicher, du würdest das Gespann aus meiner lieben Freundin Ingrid und mir perfekt ergänzen! Wir sind nämlich auch ganz pflegeleicht und freuen uns auf die gemeinsame Zeit, um die Füße hochzulegen und die Seele baumeln zu lassen…
      Ich danke dir für die Wünsche und sende dir eine Umarmung und Herzensgrüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

  2. Brändi-Dog kenn ich nicht, nein – doch als ich es gegoogelt hab, hab ich bei der Beschreibung gleich gedacht, es muss aus der Schweiz kommen, weil es dort hieß, das Prinzip sei wie bei „Eile mit Weile“ und das ist ja aus der Schweiz.

    Hab nicht ganz die Regeln begriffen, als ich es gelesen hab, doch ich hab mich auch nicht intensiv damit beschäftigt. Ist es interessant?

    Liken

    • Uns hat das Spiel sehr gut gefallen. Erinnert ein bisschen an Mensch-ärgere-dich-nicht, nur mit Karten ♦️♠️♥️♣️ anstelle des Würfels 🎲. Dafür aber haben die Karten es in sich 🃏. Sehr kurzweilig und interessant.

      Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.