Sonntags Top 7 #46/19 | antetanni sagt was

Sonntagsglück…

Back home…

Zurück zuhause starte ich meinen Sonntagmorgen wie üblich mit einem Tässchen Kaffee am Rechner und den Sonntags Top 7 – meinem wöchentlichen Rückblick auf sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys.

Was diese Woche so los war? Lies‘ selbst! Aber zuvor: Hast du Lust, auch mitzumachen? Vielleicht magst du deinen Beitrag dann unten in den Kommentaren verlinken? Das würde mich sehr freuen!

1_Lesen | Letzte Woche zu Ende gelesen habe ich das Buch Übermorgenland von Markus Spieker. Sehr lesenswert! Unten habe ich ein paar Informationen zum Buch verlinkt. Und im Flugzeug zurück nach Hause habe ich mal wieder Die Känguru-Chroniken gehört. Hach, einfach immer wieder super. 😀
*
2_Musik | Hier und da querbeet alles und nichts.
*
3_Flimmerkiste | Gestern Fußball, sonst nichts. Ach so, im Flieger Die Bourne Verschwörung, ein Film, den ich hier immer wieder gerne schaue und da die Filmauswahl im Flieger etwas, sagen wir mal, bescheiden war, habe ich mich über diesen Klassiker für mich gefreut. Hach, Matt Damon… ♥
*
4_Erlebnis | Die Woche war vollgepackt mit dem nachgeholten Ausflug nach Abu Dhabi und der Besichtigung der Sheikh Zayed Grand Mosque (Scheich-Zayed-Moschee – wunderschön), Yoga, Einkaufen in der Mirdif-Mall, wunderbar faulen (Lese-)Tagen auf der Liege draußen im Garten und einem Besuch der Skyview-Bar im Burj Al Arab. Hach, was hatten wir da eine klasse Zeit! So hätte es noch wochenlang weitergehen können… ♥️ Ein paar Bilder gab’s und gibt’s bei Instagram (siehe rechts in der Seitenleiste bzw. unten) und ein Blogbericht folgt hoffentlich bald (okay, okay, ich bin ja auch noch den Dubai-Bericht von 2018 schuldig, das mache ich dann einfach alles in einem Aufwasch).
*
5_Genuss | Das leckere Müsli von Ingrid ist einfach sensationell. Das Rezept folgt in Kürze hier im Blog. Lecker war auch die Lachs-Spinat-Quiche und die Cocktails im Burj Al Arab (die teuersten, die ich je getrunken habe *lach*) waren auch nicht zu verachten, ebenso wenig wie der tolle Gin Tonic, den uns Dieter abends als Sundowner kredenzt hat. Hach, alles fein.
*
6_Web-Fundstück/e | Da ich erst am Freitag aus Dubai zurückgekehrt bin und noch nicht viel Online-Zeit hatte, fallen die Web-Fundstücke diese Woche nochmals aus.

7_Hobbys | Dafür war ich in Sachen Hobby schon wieder aktiv. Gestern hatte ich gleich mal Nähkurs und habe mich riesig gefreut, die Mädels zu sehen. Ich bin am Vorbereiten von „Sächla“ für den Adventsmarkt, der am 7. Dezember stattfindet. Den Nachmittag habe ich auch nähend verbracht, die Fortsetzung folgt heute. Es gibt noch viel zu tun…

*
*
Soviel daher jetzt zu den Sonntags Top 7. ♥ Was hast du vor?

[verlinkt]
Sonntagsglück

[1_Lesen]
Lesetipp Uebermorgenland

[4_Erlebnis]
Abu Dhabi | Sheikh Zayed Grand Mosque
Dubai Mirdif | City Center Mirdif
Dubai Jumeirah | Burj Al Arab

11 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #46/19 | antetanni sagt was

  1. nealich

    Liebe Anni, schön, dass Du wieder im Lande bist und noch schöner, dass Du so eine gute Zeit hattest 🌞🐪🍸✈ jetzt sind neue Kräfte da um sich den Herausforderung am Jahresende zu stellen…. Schaff alles gut und hab einen gemütlichen Sonntag, 💕grüßle dazu von Katrin

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Katrin. Die Kälte und der Nebel machen mir gerade etwas zu schaffen, aber ich gewöhne mich Stück für Stück wieder ein. Es ist ja auch eine große Freude, wieder bei Mann und Sohn zu sein. 🙂
      Herzensgrüße und hab einen feinen Sonntag
      Anni

      Liken

      Antwort
      1. nealich

        Ja, wettertechnisch könnte der Kontrast fast nicht größer sein… Vllt kommt die Sonne noch raus, hell genug ist, sie schein also 🌞 irgendwo 😘 LG Katrin

        Liken

      2. antetanni Autor

        Sonne? Was soll das sein? Hier ist es diesig und nebelgrau verhangen. Keine Sonne weit und breit in Sicht. Nun denn, brauche ich schon kein schlechtes Gewissen habe, dass ich mir die Frischluft heute spare. 😉 😀

        Liken

    1. antetanni Autor

      Das war wirklich eine schöne Zeit, liebe Andrea, die Wärme, die Sonne, Liegestuhl… Herrlich. Heute fällt es mir besonders schwer, wieder im Ländle zu sein, denn es war den ganzen Tag nicht ein Sonnenstrahl zu sehen. Nun denn, kann ja nur besser werden. 😉

      Liken

      Antwort
  2. Nanusch

    Liebe Anni,
    das klingt nach erlebnisreichen Tagen! Wie schön, dass du wieder da bist! Übrigens: Ich habe mir endlich ein Bloggerticket für die Kreativ besorgt, vielleicht klappt es ja diesmal? Ich werde voraussichtlich Samstag (mit drei französischen Kolleginnen) da sein.
    Sag mal, du sprachst von einem Bloggertreffen, weißt du da den genauen Termin?
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    LG
    CHristiane

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Liebe Christiane,
      dankeschön, jaaaa, es waren wunderbare Tage in Dubai. Ich schaue nach in Sachen Bloggertreffen und gebe dir Bescheid.
      Herzensgrüße und gute Nacht
      Anni

      Liken

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.