antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Weihnachtsgeschenkewanderkiste 2019 | antetanni legt was rein

30 Kommentare

Herzlich Willkommen…

Heute macht die Weihnachtsgeschenkewanderkiste, nachdem sie schon kreuz und quer durch Deutschland gereist ist und dabei mehr als 8.000 Kilometer zurückgelegt hat, Station bei mir…

Es war bisher, wie schon in den Vorjahren, fast nicht zum Aushalten, die Kistenreise zu verfolgen und all die schönen Geschenke zu sehen, die schon in die Kiste gelegt wurden, dann aber kaum drinnen, schon wieder draußen waren. Was habe ich auf also auf den heutigen Tag hin gefiebert… Dieses Jahr gilt es, täglich zwischen acht Geschenken eines auszuwählen und ich habe schon seit Beginn der Reise täglich mindestens ein, zwei, drei… Favoriten für mich auserkoren, aber die waren so schnell weg, so schnell konnte ich gar nicht gucken. Genauso schnell, wie meine Favoriten aus der Kiste genommen wurden, lagen dann aber – es war ja nicht anders zu erwarten bei den tollen Teilnehmerinnen und unserem Quotenmann-Teilnehmer 😉 – schon wieder so tolle Sachen drin, dass ich fast schon froh war, nicht doch schon eher mit dem Aussuchen dran gewesen zu sein. Die Qual der Wahl…

Nach der Station bei Svea | Tüdelbands Näh Sammelsurium [unten verlinkt], die gestern an der Reihe war, macht die Weihnachtsgeschenkekiste heute also Halt bei mir und so möchte ich dir erst einmal zeigen, was ich in die Kiste lege.

Heiße Kiste?

Ja, so in etwa. In die Kiste wandert nämlich ein Paar Topflappen aus… wie sollte es anders sein… Jeans. Schon für mein Startgeschenk für die Weihnachtsgeschenkewanderkiste habe ich ja auf dieses bei mir hoch im Kurs stehende Upcycling-Material zurückgegriffen.

Die Topflappen sind jeweils doppellagig mit Thermolan gefüttert und nehmen es mit jedem heißen Backblech oder dem Grillrost und der Grillzange genauso gut auf wie mit einem heißen Topf, der darauf abgestellt werden kann. Jeder der beiden Topflappen ist damit auch als Untersetzer zu verwenden. Ich liebe ja solche multifunktionalen Dinge und ich hoffe, du auch!

*

*

Als Aufhänger dient eine der ursprünglichen Gürtelschlaufen. Und damit die Topflappen ein bisschen Weihnachtsgefühl aufkommen lassen, habe ich auf einer Seite einen großen Stern aufgestickt und über eine Ecke der Gesäßtasche jeweils noch einen Stern aus SnapPap gesteppt. Hach, ich liebe meine Stanzmaschine, die Sterne so schön akkurat ausschneiden kann… ♥ Die Topflappen respektive Untersetzer sind natürlich in der Maschine waschbar.

*

*

Vielen Dank, liebe Marietta, für deine Vorstellung meines Blogs. Ich danke dir für deine schönen Worte. ♥ Und ich bin ganz begeistert von der Kistenreise der #wgwk2019, die in diesem Jahr als Gemeinschaftsaktion von

*
Ingrid | naehkaeschtle
Katrin | nealichundderdickeopa
Maika | maikaefer
Marietta | H-M&C
Pamela | Bonnbon
Natalie | natalies-blumenwiese
Tante Jana | zumnaehenindenkeller
und von mir, Anni | antetanni, organisiert und durchgeführt wird.
*
*
**

Morgen, wenn die Kiste Station bei Katrin | nealichundderdickeopa macht, erfährst du bei Marietta | H-M&C im Blog [beide unten verlinkt], für welches Geschenk aus der Weihnachtsgeschenkewanderkiste ich mich heute entschieden habe… ♥
*

[verlinkt]
Carlas Applikationen Linkparty
Creadienstag
EiNaB
Öko? Logisch!
Sewing4MyHome
Sternenliebe
Upcycling Love

[Gestern war die Kiste bei…]
Svea | Tüdelbands Näh Sammelsurium

[…morgen macht die Kiste Station bei…]
Katrin | nealichundderdickeopa

[…und moderiert wird die Kistenreise diese Woche von…]
Marietta | H-M&C

30 Kommentare zu “Weihnachtsgeschenkewanderkiste 2019 | antetanni legt was rein

  1. Sie sind so cool! Wunderbar! So ein Stanzmschinchen klingt genial. Ach… ich wünsche den Handbeschützern eine gute Reise und bin so gespannt, wo sie aussteigen werden. Viele liebe Grüße maika

    Liken

  2. Liebe Anni,die Topfis sind klasse gemacht, toll finde ich, daß man sie auch als Untersetzer nehmen kann, bei dem robusten Jeansstoff kein Problem :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    Liken

  3. Liebe Anni, willkommen zurück im nasskalten Ländle ! 😉 Ich hoffe, Du hast genügend Sonne im Inneren gespeichert, sodass Du noch lange davon zehren kannst.
    Die Topflappen sehen echt super aus. Die Idee muss ich mir mal klauen, wenn’s für Dich ok ist. 🙂 Aussortierte Jeans liegen bei mir auch noch im Stoffregal.
    LG
    Natalie

    Liken

    • Dankeschön, liebe Natalie. Ich trage die Sonne so lange es geht in meinem Herzen. 🙂 Schön, dass dir die Topflappen-Untersetzer auch gefallen. ♥ Na klar darfst du die Idee klauen! 😉

      Liken

  4. Guten Morgen! Mir geht es so wie dir auch. Es sind so viele schöne Sachen in der Kiste. Ich bin sehr gespannt, was noch dazukommt bis ich endlich dran bin. Viele Grüße von Maryme

    Liken

  5. Ach Anni, da bekomme ich ja schon wieder Herzchenaugen!
    Die Topfis hatte ich ja sofort genommen.
    Liebe Grüße, Marita

    Liken

  6. Da kann es ja jetzt getrost in die Weihnachtsbäckerei gehen mit den Handschuhe.😉🍪 Eine tolles Geschenk für die Kiste. 🙂 LG Bianca

    Liken

  7. Geniale Idee, deine Multifunktionstopflappen. Toll, was du alles aus alten Jeans zauberst.
    Liebe Grüße Sandra

    Liken

  8. Liebe Anni,
    Eine tolle Idee, Topflappen aus Jeans zu nähen. Ich glaube, das wird eines meiner nächsten Projekte…
    Liebe Grüße, Bettina

    Liken

  9. Ich finde die Idee total klasse, Jeans zu Topflappen zu verwandeln. Hab ich so noch nicht gesehen – sehe cool! Ich bin gespannt, was Du dir aussuchen wirst! Herzliche Grüße, Karin

    Liken

    • Vielen Dank, liebe Karin, das freut mich, dass dir die Topflappen gefallen. Inzwischen habe ich mir etwas aus der Kiste ausgesucht, was, darf ich natürlich noch nicht verraten, dazu morgen mehr bei Marietta im Blog…

      Schönen Abend und liebe Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

  10. Liebe Anni, ich oute mich jetzt mal als Nicht-Topflappen-Näher ;o) Aber Deine Jeansvariante gefällt mir so richtig gut, v.a. das Sternchen macht so richtig was her… Ich kann mir Deine ToLa-Variante gut in einer rustikalen Männerküche vorstellen…. Hab vielen Dank für die Inspiration, vllt nähe ich ja doch eines Tages mal Topfis ;o)
    Liebste Grüße an Dich von Katrin

    Liken

    • Dankeschön, liebe Katrin. Du nähst so viele andere tolle Sachen, da müssen es ja nicht auch noch Topfis sein. ♥️😉
      Ich wünsche dir heute eine gute „Qual der Wahl“, es liegen ja täglich so schöne Sachen in der #wgwk2019 drin… Ich brauchte gestern auch den ganzen Tag für meine Entscheidung.
      Herzensgrüße und hab einen feinen Tag ♥
      Anni

      Liken

  11. Wow, was für schöne Topflappen/Untersetzer. Die gefallen mir richtig gut! 🙂

    Liken

  12. Liebe Anni,
    das ist ja ein tolles Kistengeschenk! Ich liebe Upcyclingprojekte! Und durch Snappap und Stickerei sind deine Topfkappen zu wirklich unglaublich schönen Unikaten geworden!
    LG Pamela

    Liken

  13. Sehr schicke Topflappen, die werden sicher gute Dienste leisten. LG Ingrid

    Liken

  14. Pingback: HerbstHandarbeitsbingo 2019 | antetanni ruft Bingo | antetanni

  15. Pingback: Weihnachtsgeschenkewanderkiste 2019 | antetanni nimmt was raus | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.