Nähgewichte gehäkelt | antetanni häkelt

Kauf‘ vor Ort!

Letztes Jahr hatte ich online D-Ringe für ein Nähprojekt gekauft und mich dabei verklickt… Warum der Kauf dann aber doch kein Fehlkauf wurde…? Lies‘ selbst…

Als die D-Ringe ankamen, wunderte ich mich schon über das Gewicht des Päckchens. Viel zu schwer für meine Vorstellung. Beim Auspacken war mir dann sofort klar, woran das lag – ich hatte versehentlich eine viel zu große Größe und vor allem D-Ringe aus viel zu dickem Material gekauft. Zurückschicken? Ach, lohnte sich nicht und für irgendwas würden die Ringe schon mal zu verwenden sein…

Im Netz bin ich irgendwann über umhäkelte Unterlegscheiben gestolpert, die als Nähgewichte verwendet wurden. Ha, die Idee! So habe ich zum Testen zwei D-Ringe zusammengehäkelt bzw. mit festen Maschen umhäkelt. Das geht schnell und der Wollvorrat wird auch gleich noch weniger. Du weißt schon, zwei Fliegen und so… Eine kleine Schlaufe aus Luftmaschen bietet die Möglichkeit, die Nähgewichte an die Wand/einen Haken zu hängen. Alternativ können Sie auf einen großen Buchbinderring aufgefädelt werden. Davon liegen doch auch noch irgendwo welche rum… 😉

*
*

Wie ist es bei dir? Hast du dich online auch schon mal „verkauft“ und die Sachen zweckentfremdet dann doch noch verwendet?

*
*
Was lerne ich trotz „Rettung in letzter Minute“ daraus? Es ist doch sehr oft viel klüger, vor Ort auf Beutefang zu gehen und sich die Sachen vor dem Kauf anzuschauen. Nun, es ist wie es ist. Mir gefällt meine zweckentfremdet Lösung und diese beiden orangefarbenen und gelben Stoff- und Schnittmusterbeschwerer sind nur der Anfang…Weitere Nähgewichte sind im Werden… ♥

[verlinkt]
Freutag

 

 

 

 

 

 

 

 

3 Gedanken zu „Nähgewichte gehäkelt | antetanni häkelt

  1. Pingback: HerbstHandarbeitsbingo 2019 | antetanni ruft Bingo | antetanni

  2. hmundc

    Liebe Anni,
    eine geniale Idee. Mit Unterlegscheiben habe ich das auch schon gemacht, aber die sind ganz schön riesig. Die D-Ringe passen durch ihre Form bei manchen Schnittmustern bestimmt besser in die Ecken, sehr praktisch.
    Liebe Grüße
    Marietta

    Liken

    Antwort
  3. Pingback: Top | antetanni näht | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.