antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Grillhandschuhe aus Jeans | antetanni näht

3 Kommentare

Schatz, brennt da grad was an?

Huch, schon wieder Ofenhandschuhe? Neiiin, das hier sind Grillhandschuhe. Das ist was gaaaaanz anderes… 😉

Diese Handschuhe haben einen etwas längeren Schaft – nicht ganz so lang wie die Ofenhandschuhe extralang, die meine Freundin Didi sich gewünscht hatte, aber dennoch etwas länger, als die zuvor genähten Ofenhandschuhe.

Innen sind die Grillhandschuhe nicht mit dem Baumwollstoff aus der Weihnachtsbäckerei gefüttert, sondern mit einem coolen Stoff mit Cola-Flaschen (100 % Baumwolle), namens Sodalicious von Emily Herrick Designs für Michael Miller.

*

*

Passend dazu sind die Handschuhe, die natürlich auch am Herd und Backofen eingesetzt werden können, eher rustikal und schlicht gehalten. Die Jeans, aus der sie entstanden sind, wurde vermutlich mal beim Heimwerken getragen, die Hosenbeine sind ordentlich mit weißen Farbflecken übersät. Mir gefällts und ich mag auch die groben Ziernähte, die ich weitestgehend erhalten habe.

*
*

Was für eine Freude! Beim HerbstHandarbeitsbingo (mein Beitrag zum Finale folgt morgen) konnte ich für diese Grillhandschuhe auch noch ein Häkchen einheimsen. ♥

[verlinkt]
EiNaB einfach.nachhaltig.besser.leben
NUNL Nähen und Nähen lassen
Nähzeit am Wochenende
Öko? Logisch!
Sonntagsglück
Upcycling Love

 

3 Kommentare zu “Grillhandschuhe aus Jeans | antetanni näht

  1. Liebe Anni,
    hach, wieder so ein superschönes Exemplar! Ich muss das jetzt unbedingt auch mal versuchen… Unbedingt… 🙂
    LG
    CHristiane

    Gefällt 1 Person

    • Unbedingt! Nimm‘ dir einen schönen Film mit den Kindern vor… Die Zeit kannst du nutzen, um nebenbei die Nähte aufzutrennen und danach nichts wie ran an die Nähmaschine… Falls du nicht zum Nähen kommst… am Samstag, 7.12., bin ich hier bei uns in Stuttgart-Sonnenberg beim Adventsmarkt mit dabei und habe auch Ofen-/Grill-/Backhandschuhe mit im Gepäck… 😉

      Liken

  2. Pingback: Topfhandschuhe aus Jeans | antetanni näht | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.