antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #47/19 | antetanni sagt was

Hinterlasse einen Kommentar

Sonntagsglück…

Jesses, wo sind sie schon wieder hin, die Tage der vergangenen Woche?

Das geht hier ja schon wieder Schlag auf Schlag. Aus dem Urlaub zurück zuhause hatte ich kaum Zeit zum Durchatmen, im Büro steppte die komplette Woche der Bär und so ist die erste Woche wie im Fluge vergangen. Auch privat war allerhand los. Jetzt aber heißt es erst einmal innehalten und einen Blick zurück auf die vergangenen Tage werfen. Wie fein, dass es dafür Sonntag für Sonntag die Sonntags Top 7 gibt – meinen Rückblick auf sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys.

Was diese Woche so los war? Lies‘ selbst! Aber zuvor: Hast du Lust, auch mitzumachen? Vielleicht magst du deinen Beitrag dann unten in den Kommentaren verlinken? Das würde mich sehr freuen!

1_Lesen | Nun, auch hier bin ich wieder im ganz normalen Wahnsinn des Alltags angekommen. Ich habe die Woche über kein Buch angerührt. Dafür habe ich die Tageszeitung gelesen. Das ist ja auch was.
*
2_Musik | Hier und da querbeet alles und nichts. Heute Abend gibt’s dafür viel Depeche Mode, wir gehen nämlich ins Kino und schauen uns den Konzertfilm zur SPIRITS in the Forest-Tour an. Hach, Vorfreude. ♥
*
3_Flimmerkiste | Ein bisschen Fußball, ein bisschen Wer weiß denn so was? und ein paar Folgen Haus des Geldes – eine wirklich tolle spanische Serie. Sehr sehenswert. Und mit dem Junior einen faulen Nachmittag auf dem Sofa verbracht und Ice Age 3 geguckt. Diese Momente sind selten geworden, umso mehr genieße ich sie. ♥♥♥
*
4_Erlebnis | Im Chor gesungen, Sport sausen lassen, weil viel zu lange gearbeitet, Filmnachmittag mit dem Junior, viel Näh“arbeit“ (der Adventsmarkt naht…), Messebesuch… Mal gucken, wann ich Zeit freischaufle und ein bisschen darüber berichten kann. Soviel sei gesagt, es war ein schöner Tag und ich freue mich riesig, dass ich * Jana | Zum Nähen in den Keller *, * Christiane | Nanusch näht *, * Anna | Zwergstücke * und * Ingrid | Carabassa_handmade * persönlich kennengelernt habe. ♥
*
5_Genuss | Nichts besonderes diese Woche. Viele Mandarinen, Kaki, Orangen… Der Vitaminhaushalt will gepimpt werden in diesen nebelgrauen Novembertagen…
*
6_Web-Fundstück/e | Wenig… Nicht, weil es nichts zu sehen gäbe, ich kam nur nicht an den Rechner, es war zu viel los im Leben 1.0. Aber…

  • Die Weihnachtsgeschenkewanderkiste ist in vollem Gange. Heute erreicht sie schon ihre 28. Station. Der Wahnsinn. Wer wann dran ist, kannst du im Beitrag zur Reihenfolge nachlesen. Wenn du wissen möchtest, wer sich was diese Woche ausgesucht und was in die Kiste hineingelegt hat, dann klick dich doch bei Marietta | h-mundc rein, sie war diese Woche unsere Reiseleiterin der #wgwk2019https://h-mundc.blogspot.com/search/label/%23wgwk2019. Ich durfte mir diese Woche auch etwas aussuchen – darüber berichte ich nach Ankunft. 🙂 Und es war diese Woche auch mein Tag, um etwas in die Weihnachtsgeschenkewanderkiste hineinzulegen.
    *
  • Und ab heute übernimmt Natalie | Blumenwiese den Staffelstab für die Betreuung der Weihnachtsgeschenkewanderkistehttps://natalies-blumenwiese.jimdo.com/blog/ und ab dem kommenden Wochenende bin ich dann dran. Uhhh, was bin ich jetzt schon aufgeregt…
    **
  • Bei Snaply gibt’s noch bis 30.11.2019 (ohne Gewähr) die kostenlose Anleitung samt Schnittmuster für die Tasche Eleni von Unikatihttps://www.snaply.de/tasche-eleni-bag-schnittmuster/a-68013836/.
    *
  • Hach, und bei Søstregrene habe ich eine kostenlose Häkelanleitung für wunderhübsche Tannenbäumchen gefunden. Wo finde ich bloß noch etwas Zeit für all die schönen Dinge, die ich gerne tun würde…?! 🙂 → https://sostrenegrene.com/de/drei-haekelmuster-fuer-weihnachtsanhaenger/.

7_Hobbys | In Sachen Hobbys bin ich in jeder freien Minute damit beschäftigt, entweder Jeanshosen aufzutrennen oder sonst etwas für den Adventsmarkt vorzubereiten und zu nähen. Es gibt noch viel zu tun… Dazwischen habe ich noch ein paar Blogbeiträge geschrieben und nach langem auch wieder einmal zu den Stricknadeln gegriffen. Dazu in Kürze mehr… Für die Weihnachtsgeschenkewanderkiste habe ich genäht (verlinkt bei den Web-Fundstücken oben) und ich freue mich sehr, dass mein Geschenk, kaum in die Kiste gelegt, schon wieder unterwegs ist und vielleicht bald schon bei der * Eule im Schlafanzug * zum Einsatz kommt. ♥ Das HerbstHandarbeitsbingo von Helga geht heute und morgen in die Verlängerung, darüber freue ich mich riesig, denn vielleicht schaffe ich heute doch noch ein oder zwei Felder und kann vielleicht noch einmal Bingo rufen. Mit dem Rucksack, den ich am Freitag begonnen und gestern fertiggestellt habe, ist mir zumindest eine Reihe gelungen, worüber ich mich bei den diesjährigen Herausforderungen auf dem Bingoschein tatsächlich riesig freue!

*
*
Der Kaffee ist getrunken, das Frühstücksbrot gegessen. Jetzt gehts an die Nähmaschine, der Adventsmarkt will reichlich bestückt werden. Vorher schicke ich die Sonntags Top 7 zum Sonntagsglück… ♥ Was hast du vor?

[verlinkt]
Sonntagsglück

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.