antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Die Weihnachtsgeschenkewanderkiste bei Maryme | antetanni sagt was (Tag 34)

12 Kommentare

#wgwk2019 zu Gast bei Maryme…

Tag 34 der Reise der Weihnachtsgeschenkewanderkiste…

Heute übernehme ich den Staffelstab von * Natalie | blumenwiese * für die Betreuung der Weihnachtsgeschenkewanderkiste. In den vergangenen 33 Tagen reiste die Kiste kreuz und quer durch Deutschland und hat bis zur gestrigen Station bei Karin | Grüner Nähen – Bunter Leben bereits 10.330 Kilometer auf dem Buckel. Das nenne ich mal eine fantastische Leistung und Ausdauer! Vielen Dank, liebe Natalie, für die reibungslose Staffelstab-Übergabe. ♥

Heute legt die Kiste auf ihrer Reise vom hessischen Wetterauskreis kommend weitere rund 280 Kilometer zurück, um etwas weiter nördlich bei Xenia | Marymes Blog Station zu machen.

*
*

#wgwk2019 zu Gast bei Maryme

Kennengelernt habe ich Xenia, wenn ich mich richtig erinnere, vor zwei Jahren über die damals von Gabi | Frau Stichschlinge organisierte HandGemachte Tauscherei. Dort hatte ich seinerzeit ein Utensilo-Körbchen zum Tausch angeboten und durfte mir dafür von Xenia ein Tauschwerk wünschen. Ha, da brauchte ich nicht lange überlegen – ein Leseknochen war mein Objekt der Begierde, nachdem ich bis heute am Nähen eines solch tollen Kissens gescheitert bin und scheitere (irgendwie will mein räumliches Denkvermögen sich nicht mit den erforderlichen Nähschritten in Einklang bringen lassen).

Jedenfalls wanderten die Tauschgeschenke hin und her und der Leseknochen in stylischem Schwarz-Weiß wird seitdem heiß und innig von Junior geliebt und es gibt keine „Kämpfe“ mehr um den ersten Leseknochen in unserem Haushalt, den ich einige Monate zuvor von Undine | undiversell im Tausch für ein Kosmetiktaschen bekommen habe. Der ist seitdem meiner – ich liebe ihn und möchte ihn nicht missen, wenn ich auf dem Sofa rumlümme, lese oder fernsehe…

Ich schweife ab, heute geht es um Xenia und alles, was sie Buntes, Schönes, Praktisches und noch viel mehr auf Marymes Blog zeigt. Und das ist jede Menge! Da gibt es zauberhafte Basteleien, wie die * Eis-Einladungskarten *, die Xenia zusammen mit dem Löwenmädchen gebastelt hat. Hach, immer wieder schön auch die * Buchhüllen * für die kleinen Pixibücher und super-praktisch finde ich auch die * Filzschalen *, die ja wirklich ratzfatz genäht sind (wir nutzen hier auch ähnliche Schalen für den Haus- und Autoschlüssel, Kleingeld und sonstiges Zeugs, das sonst nach der Arbeit auf dem Sideboard landet, allerdings „musste“ ich sie mangels Filz und damals noch fehlenden Nähkenntnissen kaufen…). Xenia näht wunderschöne Sachen – richtig gut gefällt mir auch der genähte * Rucksack nach eigenem Schnitt *. Alles aufzulisten, würde den Rahmen hier absolut sprengen, so kann ich dir nur die Empfehlung geben, * Marymes Blog * zu besuchen und dort die tollen Sachen zu bestaunen. Es lohnt sich!

Bevor ich zeige, was die Weihnachtsgeschenkewanderkiste heute für Maryme bereithält, geht es nochmals zurück zu Karin | Grüner Nähen – Bunter Leben, die sich gestern an ihrem Kistenauswahltag nämlich für die fröhlich-bunte * Sew-togehter-bag * von Christiane | Nanusch näht entschieden hat. Eine feine Wahl. ♥ In die Kiste hineingelegt hat Karin eine tolle Schürze, mit der man in der Küche jederzeit ein tolle Figur macht – na gut, solange man nicht zu viele von den Christstollen und Zimtsternen aus dem Backbuch „Von Christstollen bis Zimtstern – Vegane Weihnachtsbäckerei“ futtert, das Karin gleich noch mit in die Kiste packt, um die Schürze gleich einweihen und mit Mehl einstauben zu können. 😉 Mehr zu diesem tollen Geschenk kannst du in Karins Blog nachlesen → * Weihnachtsgeschenkewanderkiste 2019: Viel Freude und eine Schürze *, der ohnehin jederzeit einen Besuch wert ist, ich sage nur „Menschenskinder Sew Along“ oder „Frau freut sich“ – zwei tolle Aktionen, die Karin regelmäßig in ihrem Blog durchführt! Unbedingt reinschauen.

Für Maryme liegen heute diese acht Geschenk zur Auswahl bereit…

*
*

  1. Eine tolle Schürze und ein Backbuch „Vegane Weihnachtsbäckerei“ von Karin | Grüner Nähen – Bunter Leben
  2. Ein Set bestehend aus Wickelschal, Pflegeset und Schokolade von Carla | Carla näht
  3. Ein edles Deko-Set für Tafelfreuden von Susanne | nahtlust
  4. Eine wunderschöne Bohohäkeltasche von Undine | undiversell
  5. Eine edle Handtasche aus Kunstleder von Helga | herbstzaubersite
  6. Ein tunesisch gehäkelter Cowl (oder auch: Loop-Schal) von Jana | missknitness
  7. Ein großer Shopping-Begleiter von Katrin | nealichundderdickeopa
  8. Eine Tasche im maritimen Look von Pamela | Bonnbon

**

Du bist sicherlich genauso gespannt wie ich, wofür sich Maryme wohl entscheiden wird? Das und welches Geschenk sie in die Kiste hineingelegt hat, erfährst du morgen an Tag 35, wenn die Weihnachtsgeschenkewanderkiste zu Gast bei * Marietta | H-M&C * ist, hier bei mir im Blog… ♥

12 Kommentare zu “Die Weihnachtsgeschenkewanderkiste bei Maryme | antetanni sagt was (Tag 34)

  1. Guten Morgen, liebe Anni und alles Gute für eine entspannte Kistenreise!!! Deine Vorstellung von Maryme ist großartig, ich kenn ihren Blog durch die wgwk der letzten Jahre, hatte ihn aber irgendwie wieder aus den Augen verloren…
    Hab ein feines Wochenende und Herzensgrüße dazu von Katrin

    Liken

    • Guten Morgen, liebe Katrin, du „auch Bettflüchterin“ 😉 – das ist mit das Schöne an der WGWK, dass man (wieder) auf neue/längst in Vergessenheit geratene Blogs stößt, das mag ich auch sehr gerne. Schön, dass dir die Vorstellung gefällt. Ich muss mich heute Morgen schon sputen, haben um 9 Uhr Nähkreis mit den Mädels und muss vorher noch alles mögliche zusammenpacken (gestern hatte ich durch diverse Sachen im Haushalt, für den Blog und mit Chor-Hauptprobe meine Zeit anders verplant). Puhh, heute ist echt Großkampftag – Nähen, ab 15 Uhr Chorprobe/Einsingen und ab 18 Uhr Konzert, danach Essen beim Italiener. Ich freue mich jetzt schon, wenn alles geklappt hat/vorüber ist und ich ins Sofa oder Bett sinke. 😀
      Liebste Grüße und hab ein schönes Wochenende
      Anni

      Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen liebe Anni,
    ich bin immer wieder begeistert davon, wie toll Du mit Worten umgehen kannst!! Das macht das Schmökern auf Deinem Blog gleich doppelt interessant.
    Eine sehr schöne Blogvostellung hast Du hier gezaubert, danke Dir dafür! Xenias Blog kannte ich bis jetzt leider noch nicht, werde aber Dank Deiner Vorstellung jetzt am WE mal rüberhuschen und schmökern.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. (Heute scheinst auch Du ein volles Programm zu haben. Ich bin auch schon auf dem Sprung.)
    LG
    Natalie

    Liken

    • Ohh, liebe Natalie, vielen Dank für diese schönen Worte, ich bin ganz gerührt. Das ist mit das Schöne an der #wgwk, dass man auch Blogs kennenlernt, die man bislang gar nicht kannte. Viel Spaß beim Schmökern.
      Und jaaaaa, dieses Wochenende und die vergangenen zwei Wochen… Puhhh, im Grunde zum Vergessen, ich bin echt froh, wenn das Konzert heute vorüber ist, so schön es auch immer ist, aber die Proben, dazu zig Projekte im Büro… Himmel. Es wird höchste Zeit für Füße hoch! 🙂
      Herzensgrüße
      Anni

      Liken

  3. Hallo Anni,
    vielen Dank für die Vorstellung meines Blogs. An die Aktion mit dem Tausch erinnere ich mich auch immer noch gut. Hat das Löwenmädchen noch nach wie vor ihre kleinen Bücher in dem Utensilo-Körbchen. Das steht immer griffbereit im Bücherregal. Und wenn sie mal wieder alle Bücher gleichzeitig lesen musste, bin ich anschließend froh, die kleinen Bücher schnell wieder ordentlich sammeln zu können.
    Ich bin mir aber unsicher, ob das wirklich die Aktion war, bei der wir uns kennengelernt haben. Auf jeden Fall „kenne“ ich dich schon eine ganze Weile.
    Wir haben heute schon um 16 Uhr Chorkonzert. Um 17 Uhr sind wir fertig. Dann kommt der Nikolaus. Ich wünsche dir und deinem Chor ein schönes Konzert. Ich finde, die Adventskonzerte haben immer einen besonderen Zauber.
    Eigentlich wollte ich heute mit einigen Freundinnen nähen. Wir haben uns auf nächstes Jahr vertagt. Es wird einfach sonst zu viel.
    Viele Grüße von Maryme

    Liken

    • Ohhh, wie schön, das freut mich, dass das Utensilokörbchen nach wie vor in Verwendung bei euch ist. Hach. Lächeln-ins-Gesicht-Zauber.
      Gerade habe ich bei dir im Blog gespickt, wann ich zum ersten Mal was kommentiert hatte – tatsächlich war das schon 2016, wie schön. Ich lese immer wieder gerne bei dir und freue mich, dass wir uns so wenigstens virtuell kennen.
      Grüße nach Südniedersachsen 😉
      Anni
      PS. Ich habe heute schon genäht, in zwei Stunden bin ich beim Einsingen, dann ist um 18 Uhr das Konzert, danach Essen gehen mit Freunden und dannnnnnn freue ich mich auf unser Sofa. 😀

      Gefällt 1 Person

  4. Sehr schön deine Vorstellung und der Blog ist toll von Maryme! Eine schöne Kistenbegleitungszeit! LG Ingrid

    Liken

    • Vielen Dank, liebe Ingrid. Ja, den Blog von Maryme mag ich auch sehr gerne und ich freue mich sehr, dass ich ihn habe vorstellen dürfen.
      Schöne Sonntagsgrüße und einen schönen 1. Advent
      Anni

      Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.