antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #48/19 | antetanni sagt was

4 Kommentare

Sonntagsglück…

Jesses, was eine Hektik in der heute zu Ende gehenden Woche…

Besinnliche Adventszeit? Das ich nicht lache… Die zurückliegende Woche hatte es echt in sich. Im Büro noch immer Wahnsinn pur und zuhause war es nicht viel ruhiger. Hausgemacht? Kann schon sein, manchmal prallen einfach zu viele Termine in zu wenig Zeit aufeinander und manches lässt sich nicht schieben oder ändern. Egal, es ist jetzt, wie es ist und Lamentieren hilft ja auch nicht.

Besinnliche Adventszeit? Vielleicht doch. Schließlich beginnt diese heute erst und so will ich den 1. Advent doch ganz gemütlich willkommen heißen und die zurückliegende Woche bei einem Tässchen Kaffee mit den Sonntags Top 7 – meinem Rückblick auf sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys nochmals in aller Ruhe Revue passieren und ausklingen lassen.

Was diese Woche so los war? Lies‘ selbst! Aber zuvor: Hast du Lust, auch mitzumachen? Vielleicht magst du deinen Beitrag dann unten in den Kommentaren verlinken? Das würde mich sehr freuen!

1_Lesen | Nix. Nada. Niente. Selbst die Tageszeitung hatte mehrfach das Nachsehen…
*
2_Musik | Hier und da… Du weißt schon.
*
3_Flimmerkiste | Ein bisschen Wer weiß denn so was? wenn ich am Auftrennen von Jeanshosen für Upcycling-Projekte war. Da kann ich Hör-Fernsehen machen, zugucken muss ich nicht und kann mich auf die Nähte konzentrieren.
*
4_Erlebnis | Im Chor beim Adventskonzert gesungen, Sport sausen lassen, weil viel zu lange gearbeitet, Treffen mit einer Freundin und ihrem Partner, Nähen mit den Mädels… ♥
*
5_Genuss | Nichts besonderes diese Woche. Zumindest essenstechnisch. 😉 Ein ganz anderer Genuss ist der gekaufte Adventskranz. Ich wollte so gerne eine Kranz selber binden oder zumindest selber dekorieren. Da hat mein Mann einen Riegel vorgeschoben und mich vor zwei Tagen mehr oder weniger zum Gärtner gezerrt. Nicht noch mehr Stress, meinte er, und so haben wir einen schon fertig dekorierten Kranz gekauft. Hach, was ein Genuss, an dieses Thema schon am Freitagabend ein Häkchen gesetzt haben zu können. Danke dafür an meinen Mann.

*

*

6_Web-Fundstück/e | Die Fundstücke fallen heute aus. Ich hatte die Woche über weder Zeit noch Muße, um mich in Blogs umzusehen. Schade, denn das mache ich so gerne. Aber es sollte nicht sein. Und heute möchte ich die Sonntags Top 7 lieber früh ins Netz stellen, als mich durch Bloglisten zu lesen. Ich habe zudem noch einiges anderes vor, so fallen die Fundstücke eben einfach aus.

Wenn du aber neugierig auf vielleicht neue Blogs für dich bist, dann klick dich doch rein bei der Weihnachtsgeschenkewanderkiste. Seit Ende Oktober reist die Kiste virtuell durch Deutschland und macht jeden Tag Station bei einer anderen Bloggerin (und auch bei unserem Quotenmann Martin, der dieses Jahr zum ersten Mal bei der Kistenreise dabei ist!), die extra für die #wgwk2019 etwas gewerkelt hat. Es macht großen Spaß, die Reise zu begleiten. Diese Woche liegt die Reiseleitung in meinen Händen, die Beiträge davor findest du bei meinen Mitorganisatorinnen, die ich im Blog Hop verlinkt habe.

7_Hobbys | In Sachen Hobbys bin ich in jeder freien Minute unverändert damit beschäftigt, entweder Jeanshosen aufzutrennen oder sonst etwas für den Adventsmarkt vorzubereiten und zu nähen. Es gibt noch immer sehr viel zu tun… Mal schauen, ob ich nächste Woche dazu komme, noch ein paar Sachen zu zeigen, bevor sie dann am Samstag hoffentlich neue glückliche Besitzer finden. 😉

*
*
Soviel heute zu den Sonntags Top 7. Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent. ♥

[verlinkt]
Sonntagsglück

4 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #48/19 | antetanni sagt was

  1. Liebe Anni, einen schönen Adventskranz habt ihr ausgesucht und Dein Lieber hat so Recht, wenn er Dich ein wenig aus dem Hamsterrad holt… Bei Deinem Pensum an Terminen und Vorhaben ist es sicher gut wenn da jemand ist, der auf Dich aufpasst 😇 womöglich landest Du sonst wieder im Häschen-Modus…
    Hab einen feinen 1. Advent 🕯 Ganz liebe 💕grüßle dazu von Katrin

    Liken

    • Grins. Jaaa, das stimmt wohl und ich bin sehr sehr glücklich darüber, dass er ein „Machtwort“ gesprochen hat. Der Kranz gefällt mir auch sehr gut und ich freue mich schon aufs Kerze anzünden. ♥
      PS. Der Adventskalender ist in diesem Jahr auch ein gekauftes Exemplar mit köstlichen Pralinen für den Mann und Junior… Achtsamkeit mir selbst gegenüber stand auch hier ganz oben auf meiner Liste.

      Liken

  2. Der Adventskranz sieht echt klasse aus. Und sehr gut, dass dein Mann aufpasst, dass du nicht noch mehr Stress hast. Daumen hoch für ihn 😉

    Gruß Martin

    https://www.blogzimmer.de/2019/12/01/aktionszimmer/sonntags-top-7-48-19/

    Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.