antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Stifterolle aus Jeans | antetanni näht

8 Kommentare

Ordnung von der Rolle…

Ob zuhause oder unterwegs. Aufgerollt sind in dieser Rolle aus Jeans…

Stifte, Häkelnadeln wie auch Nadelspiele zum Stricken, genauso wie auch Pinsel, Schminkstifte und Co. gut aufgehoben und aufgeklappt auf einen Blick sichtbar.

Nähen aus Jeans – derzeit ein großes Thema bei mir im Blog. Es gibt zur Zeit kaum ein Nähwerk, das ich nicht aus aufgetrennten Jeanshosen genäht habe. So ist es nur folgerichtig, nach langem wieder einmal eine Stifterolle zu nähen. Der Berg an Hosen wird dennoch nicht kleiner… egal, anderes Thema.

Als Muster diente die Stifterolle, die ich vor längerer Zeit schon für den Junior genäht hatte. Als ich danach fragte, war ich sehr positiv überrascht, dass er die Rolle aus seinem Ranzen zog. Sie ist tatsächlich weiter im Einsatz bei ihm, was mich sehr freut, immerhin habe ich sie für ihn vor über fünf Jahren genäht (und im Beitrag dazu auch eine kleine Anleitung dazu geschrieben).

*

*

Das Rollmäppchen aus Jeans fasst dicke wie dünne Stifte. Damit diese im gerollten Zustand nicht doch versehentlich herauspurzeln können, wird der obere Teil der Rolle nach innen über den Inhalt geklappt und das Ganze dann erst aufgerollt. Was sich bewährt hat, sind die beiden Gummibänder, die die Rolle zusammenhalten. Kein Gefummel mit Bindebändern oder Druckknöpfen. Es passen mindestens 13 Stifte in das Stifteetui. Die Gummibänder passen sich an, auch wenn die Rolle mal nur zur Hälfte gefüllt und damit dünner ist usw.

**

Verschlossen macht sich das Mäppchen mit Multifunktion klein im Ranzen, der Projekttasche oder dem Schminkbeutel. Zudem lässt es sich in der Waschmaschine waschen.

*
*

Der Adventsmarkt rückt näher, mal schauen, ob die Stifterolle einen begeisterten Abnehmer findet… ♥

[verlinkt]
EiNaB einfach.nachhaltig.besser.leben
Handmade Monday
NUNL Nähen und Nähen lassen
Nähzeit am Wochenende
Öko? Logisch!

8 Kommentare zu “Stifterolle aus Jeans | antetanni näht

  1. Liebe Anni, Jeans Upcycling kann es gar nicht genug geben; deine Stifterolle ist einfach praktisch und unverwüstlich noch dazu. Bravo! LG Undine

    Liken

  2. Liebe Anni,
    wieder so ein schönes Upcyclingprojekt, liebe Anni! Ich liebe deine Jeans-Projekte!
    LG
    Christiane

    Liken

  3. Sieht total toll aus, sowas kenne ich auch für Pinsel, könnte man auch für Ölfarben, etc. nehmen.
    Viele liebe Grüße, Marlene

    Liken

  4. Your little pencil roll is lovely. I love working with denim too.

    Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.