antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Montagsstarter 50/19 | antetanni sagt was

18 Kommentare

Montagsstarter…

Morgens um 7…

Neue Woche, neuer Montagsstarter. Dennoch… Never change a running system und so hat Martin wieder die Satzfragmente (in Fettdruck) ausgetüftelt, die ich hier bei mir im Blog zum Mitspielen veröffentliche. Wenn du magst, sei dabei, ergänze auch du die Fragmente zu ganzen Sätzen und verlinke deinen Montagsstarter gerne unten in den Kommentaren…

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1. Nun rückt Weihnachten immer näher? Na, wem fällt spontan etwas anderes für diese Lücke ein?

2. Ich denke, es ist aber noch genügend Zeit, mir Gedanken um das ein oder andere Geschenk zu machen, lediglich um die Karten sollte ich mich laaaaaangsam mal kümmern, die wollen schließlich noch zur Post…

3. Dass ich morgens vom Lieblingskollegen immer den Kaffee gebracht bekomme, das ist immer herrlich. Und so blicke ich dem 9-Uhr-Kaffee mit großer Vorfreude entgegen, vor allem, da ich letzte Woche zwei Tage frei hatte und damit auf den leckeren Kaffee nach seinem Spezialrezept verzichten musste. 😉

4. Schnee gefällt mir, wenn der Himmel blau ist, die Sonne lacht und wir in den Bergen sind.

5. Punsch und gebrannte Mandeln… – lecker. Morgen geht’s auf den Weihnachtsmarkt, da ist der Wunsch wohl schon Vater des Gedankens…

6. Chaos oder Ordnung – mein Hirn ruft Ordnung, der Bauch entscheidet sich leider viel zu oft für Chaos. Es ist ein Elend, es ist aber einfach zu viel Zeugs da. 😀

7. 7 Tage hat die Woche, also hier meine Woche in 7 Worten: Es stehen diese Woche einige Termine an.

*
*

Danke fürs Lesen und ich freue mich, wenn du auch beim Montagsstarter mitmachst!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Schön, dass du da bist, ich wünsche dir einen wunderbaren Montag und eine gute neue Woche. Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

  1. Nun rückt ________________________.
  2. Ich denke es ist ______________________.
  3. _________________ ist immer herrlich.
  4. Schnee _________________.
  5. __________________ lecker.
  6. Chaos oder Ordnung – _______________________.
  7. 7 Tage hat die Woche, also hier meine Woche in 7 Worten: _______________________..

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

18 Kommentare zu “Montagsstarter 50/19 | antetanni sagt was

  1. Guten Morgen,
    bin ich noch wach oder schon wieder… wer weiss das schon.
    Startet bitte erholt in die neue Woche
    Liebe Grüße
    illy

    Liken

    • Uhhh, mir ging es heute ebenso, ich habe eine sehr kurze Nacht hinter mir, bin mittendrin aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. Hoffentlich knallt mein Kopf heute im Büro nicht auf die Tischplatte. 😉
      Halte durch! Gute Woche!
      Liebe Grüße

      Liken

  2. Pingback: MontagsStarter #43/2019 | nealichundderdickeopa

  3. Guten Morgen, ich bin heute zeitig dabei. Ich wünsche dir eine tolle Woche. https://www.blogzimmer.de/2019/12/09/aktionszimmer/montagsstarter-50-19/

    Liken

  4. Bin dabei .. endlich mal wieder!

    Und sogar am Montag, was es nicht alles gibt, hm? 😉

    https://barbarellasweblog.wordpress.com/2019/12/09/montagsstarter-50-2019/

    Liken

  5. Hallo Anni,
    heute bin ich auch wieder mit an Bord. Irgendwie war ganz schön viel los und nun ist ja auch der Blog Adventskalender in vollem Gange.
    Hier aber nun mein Starter…

    https://goldenworkerdiscoverydelphin.wordpress.com/2019/12/09/immer-wieder-montags-3619/

    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Lieben Gruß
    Ivonne

    Liken

    • Hach, Ivonne, das freut mich sehr. Boah, ja, wem sagst du das mit dem, was alles los war. Ich bin froh, dass alle Vorbereitungen und der Adventsmarkt selbst vorüber sind. Die Weihnachtsgeschenke sind auch so gut wie alle fertig (müssen noch eingepackt werden), die Karten sind fast bestellt… Es wird. Und so gibt es jetzt auch mal wieder Abende zum Füße hochlegen. Uffz.
      Hab du auch eine schöne Woche, liebe Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

  6. Pingback: Montagsstarter # 110 | Tempest

  7. Schönen guten Abend!
    Lücke Nummer 1 ist schlimm. Frage mich auch, wem da nicht gleich Weihnachten einfällt.^^
    Schöne Woche dir und genieß deinen Spezial-Arbeitskollegen-Kaffee.
    https://tempest2012.wordpress.com/2019/12/09/montagsstarter-110/

    Liken

    • Du Liebe… ich grinse bei „schlimm“, soooo schlimm hätte ich es jetzt nicht erwartet. 😀 Und so bin ich neugierig, was dir sonst eingefallen ist, ich mache mich auf den Weg zum Lesen bei dir…
      Liebe Grüße
      Anni
      PS. Der Kaffee heute Morgen war wieder soooo lecker. 😉

      Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.