antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Fünf Fragen am Fünften No. 24 | antetanni sagt was

2 Kommentare

Fünf Fragen am Fünftzehnten im Dezember

Hach, wer wird das schon so genau nehmen… Ob fünf oder fünfzehn… Zahlen sind wie Schall und Rauch…

Rede ich mir selber ein… 😉 Fast nämlich hätte ich tatsächlich die letzte Ausgabe der Fünf Fragen am Fünften von Nic | Lucia Pimpinella verpasst. Uiuiui… Himmel aber auch, was ist bloß los mit mir und meiner Planung… Irgendwie scheint alles aus dem Ruder gelaufen zu sein. Nun denn, es ist wie es ist und so kommen meine fünf Antworten auf die letzten fünf Fragen eben anstatt am fünften heute nun am fünfzehnten.

Nics Fragen in Fettdruck, meine Antworten darunter…

1. Welche Frage wurde dir schon zu häufig gestellt?
Wann machst du das bloß? Die Frage an sich wäre ja nur halb so wild, das darauf aber so gut wie immer folgende „Du musst ja Zeit haben“ regt mich dermaßen auf… 24 Stunden, 7 Tage… Soweit ich weiß, hat die jeder von uns. Und jeder darf diese Zeit doch für sich nutzen, wie er möchte, oder? Andere Leute kochen Marmelade ein, backen den lieben langen Tag Plätzchen, dekorieren das Haus hübsch… Ich mache in meinen 24 Stunden eben das, was mir gut gefällt, was mir liegt, worauf ich Lust habe.

2. Welches ist euer liebstes Gedicht? 
Hach, da fällt mir spontan – und passend zu den kommenden Tagen – Weihnachten bei Hoppenstedts ein. Herrlich, wie Dicki da steht und „Zickezacke Hühnerkacke“ als sein Weihnachtsgedicht vorträgt. Vom Opa, der noch einmal gegen England ziehen möchte und dem Vater mit dem Bausatz für ein Atomkraftwerk ganz zu schweigen.

3. Was war dein schönstes Erlebnis in diesem Jahr? 
Es war jede Menge los in diesem Jahr und es stehen auch noch einige Dinge an. Da gab es einen tollen Skiurlaub, wunderschöne sonnige Tage an der Nordsee, eine erlebnisreiche Urlaubsreise mit Freunden auf dem Schiff nach Norwegen, viele Ausflüge hier zuhause, meine Dubai-Reise… Hach, wo anfangen, wo aufhören. Alles aufzuzählen geht gar nicht. Und trotz so mancher Hektik zwischendurch war jeder Tag ein besonderer Tag und irgendwie war alles für sich jeweils sehr schön. Eine Steigerung auf „schönstes“ würde den einzelnen Erlebnissen nicht gerecht werden, wie ich finde.

4. Was hat dir an den 5 Fragen am Fünften besonders gefallen?
Ich mag Mitmachaktionen ganz allgemein und an den fünf Fragen am Fünften gefällt mir oder hat mir gefallen, dass du, liebe Nic, eine herrlich frische Art hast, Fragen zu stellen, und deine kleinen Hilfstexte zu allen Fragen haben mich oft zum Nachdenken gebracht. Vielen Dank für die schöne Aktion, sie hat mir großen Spaß gemacht. ♥

5. Worauf freust du dich in 2020?
Ich freue mich auf viel Zeit mit der Familie, es stehen ein paar bereits gebuchte und/oder geplante Ausflüge und Urlaube an, ich freue mich auf wieder schöne Rad- und Wandertouren und vielleicht schaffen wir endlich auch mal den ein oder anderen ungeplanten Städtetrip. Ich freue mich auf Nähzeit, auf Zeit mit Freundinnen und Freunden und auf so viele andere Dinge…

*
*
*

Soviel zu meinen letzten Antworten für die letzten Fünf Fragen am Fünften. ♥

[Mehr zur Aktion]
https://www.luziapimpinella.com/_fuenf-fragen-am-fuenften-no24-dezember-2019-fragen-antwort-monatskolumne-selbstfindung/

[Titelbild]
Eigene Darstellung, Quelle und ©Luzia Pimpinella

2 Kommentare zu “Fünf Fragen am Fünften No. 24 | antetanni sagt was

  1. Liebe Anni, Deine Antwort auf Frage Nr.1 könnte genau so auch von mir beantwortet werden… Mich nervt das auch furchtbar und dabei hat jede von uns diese 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche.
    Schade, dass die Aktion mit den fünf Fragen am Fünften nicht weitergeführt wird….
    Ganz liebe 💕grüßle an Dich von Katrin

    Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.