antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Kissen zur Taufe | antetanni näht

7 Kommentare

Taufgeschenk

Meine Freundin Silke bat mich, für ihre Nichte ein Geschenk zur Taufe zu nähen. Bitte sehr. Sehr gerne.

Gewünscht wurde ein Kissenbezug für ein Schmusekissen im Format 40 x 40 cm. Genäht aus einem gestreiften Baumwollstoff in Rosa und Weiß, appliziert mit bunten Wimpeln, einem Krönchen und dem Namen des Mädchens. Verschlossen wird das Kissen mit einem Hotelverschluss, da kann nichts kneifen oder drücken.

*
*

Das Schwierigste war die Entscheidung, was denn nun aufgestickt werden sollte. Die Buchstaben für den Namen standen schnell fest, aber wie… Diese vielleicht in der Wimpelkette integriert oder selbst wie an einer Wäscheleine hängend, ganz ähnlich dem Wäschesäckchen, das ich schon einmal für Silke selbst genäht hatte? Oder anstelle der Wimpel Herzen, eine Schnecke, Blumen oder ein Stern? Oder vielleicht eine kleine Häuserreihe wie auf den Mach-was-draus-Beuteln, die ich vor längerem mal genäht hatte? Hach, wenn man einmal mit den Überlegungen anfängt… Solche Applikationen sind einfach prima, um kleine Stoffreste aufzubrauchen. Ich hätte da ja noch so ein paar Ideen…

*
*

Ich freue mich, dass ich mit meinem Nähwerk meiner Freundin eine Freude machen konnte und ich wünsche der kleinen Helena eine wunderschöne Taufe und viele kuschelige Schmusestunden mit dem Kissen. ♥

[verlinkt]
Auf Streifzug
Kissenparty
Linkparty Applikationen
Made for Girls
Nähzeit am Wochenende

 

 

7 Kommentare zu “Kissen zur Taufe | antetanni näht

  1. Hachz 😍 das sieht fein aus und bringt mich auf eine Idee 💡

    Liken

  2. Das ist ein wunderschönes Kissen, so farbenfroh und kindgerecht, das hast du super gemacht! LG Ingrid

    Liken

  3. Ach ist das schön!

    Liken

  4. Pingback: Namenskissen fürs Nichten-Tochterkind | antetanni näht | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.