Mobile für Weihnachten | antetanni bastelt (Anleitung)

Zauberhaft…

Viel zu selten nehme ich mir Zeit für Basteleien. Diese Entdeckung aber hat mich nicht mehr losgelassen und so habe ich gestern zu Papier, Perlen und Schnur gegriffen…

Hach, ich bin ganz verzückt von diesem Mobile aus Papier, das dank kostenloser Vorlage von Nicole | zauberpunkt [Anleitung und Vorlagen] recht schnell gebastelt ist.

Vorgabe an mich selbst war, Sachen aus dem Fundus zu verwenden. So habe ich mich für Sterne aus schwarzem Fotokarton entschieden, die ich mit der Stanzmaschine ausgeradelt habe. Dann erinnerte ich mich, dass irgendwo noch so ein Perlenset in Schwarz und Silber lag und außerdem hatte ich in der Vorratsbox mit den kleinen Anhängern unlängst noch ein paar silberfarbene Sterne, Engel und „Wörter“ gefunden. Gewachste Baumwollschnur herausgekramt und schon gab’s kein Halten mehr…

Anders als Nicole habe ich meine Mobiles nicht als Weihnachtspost gedacht, sondern schon als Ring geformt in Butterbrottüten verpackt, die ich vorher mit einem weihnachtlichen Gruß beschriftet hatte. So konnte ich auch gleich mal wieder ein bisschen Handlettering üben (da ist noch viel Luft nach oben…).

Gestern haben diese zwei Mobiles ihre Empfängerinnen schon erreicht – einen kleinen weihnachtlichen Gruß bekam meine liebe Freundin Ina, das andere meine Sportfreundin Katja, die mich Woche für Woche motiviert, dass ich mit zum Sport komme und die mich danach immer nach Hause fährt, sodass wir noch ein bisschen quatschen können.

*

*

Diese kleine Bastelei eignet sich hervorragend als Mitbringsel in der Advents- und Weinachtszeit und es ist bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich sie gebastelt habe. Ein drittes Mobile bekam heute  meine liebe Kollegin Tatjana, die einfach immer und für alle ein offenes Ohr hat und unterstützt, wo sie kann. Ein viertes Modell hängt hier noch über meinem Schreibtisch und wartet darauf, fotografiert zu werden, nachdem Mobile No. 3 schon ohne Foto bei Tatjana ist… [Nachtrag: Mobile No. 4 bekam meine Freundin Biggi als kleines Anhängsel an ihr Weihnachtsgeschenk gebunden… und natürlich war ich spät dran und hatte keine Zeit mehr, ein Foto zu machen… Nun denn… ]

Wir sausen jetzt gleich ins Kino, aber vielleicht gelingt es mir morgen, noch ein paar Mobiles oder auch Origami-Sterne zu basteln. Wo habe ich bloß den alten Atlas hingeräumt… 😉 Dafür aber dürfen die Mobiles Anfang Januar (so ich es nicht vergesse) zu Maikas buchstäblich bunter Linkparty, dort nämlich steht der Dezember unter dem Buchstaben „V“ und was passt da besser als Vorfreude, Vergessen, viele kleine Freuden und so vieles mehr…




Vielen Dank, liebe Nicole, für die zauberhaften Texte und die tolle Anleitung fürs Basteln.

[Anleitung und Vorlagen]
https://zauberpunkt.blogspot.com/2018/12/weihnachtspost-einmal-anders-mobile-diy.html

[verlinkt]
Buchstäblich bunt „V“ wie Vorfreude
Freutag
Monatsmotto Dezember
Sternenliebe
Weihnachtsfreuden

11 Gedanken zu „Mobile für Weihnachten | antetanni bastelt (Anleitung)

  1. Nanusch

    Liebe Anni,
    ich finde deine Handlettering-Versuche ganz und gar gelungen – so schön! Da muss ich mich auch endlich dran versuchen!
    Eine tolle Idee! So eine hübsche, selbstgemacht Kleinigkeit ist doch einfach etwas Herrliches!
    GLG
    CHristiane

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  2. Pingback: Sterne, Baumschmuck, Weihnachtsgruß | antetanni bastelt (Anleitung) | antetanni

    1. antetanni Autor

      Vielen Dank, liebe Ingrid, mehr oder besser geht ja immer, aber ich freue mich auch, dass es Stück für Stück oder eben Wort für Wort mehr gelingt.
      Herzensgrüße
      Anni

      Liken

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.