Farbenmix Adventskalendertasche | antetanni sagt was

Advent, Advent…

Wenn Sabine Pollehn zum Rudelnähen aufruft, weißt du, der Advent ist nicht mehr weit… Nicht mehr weit? Von wegen… fast vorbei…

Und das ganz ohne Adventskalendertasche in diesem Jahr. Zumindest für mich. Ich bin einfach noch nicht dazu gekommen, die Adventskalendertasche 2019 – Marisa – zu nähen, habe mir aber das Schnittmuster samt Anleitung gesichert, uffz. Und irgendwann kommt sie (wieder), die großen Taschennähzeit…

Wäre doch gelacht, würde ich die Reihe nicht fortsetzen können…

2014 begonnen mit dem Stoffschätzchen (das war meine erste Adventskalendertasche), im Jahr 2015 gefolgt von der Fünffachtasche (ich liebe sie und möchte sie nicht missen, sie begleitet uns überall hin, wenn wir auf Reisen sind) und schließlich 2016 gleich mit zwei der geräumigen Matchsäcke Packs ein und Packs ein reloaded (da passt wirklich ordentlich was rein und der Schnitt erinnert mich an die Matchsäcke meiner Jugendtage). Mit etwas Verzögerung folgte die Adventskalendertasche 2017, der Strandläufer.

*

*

Die Adventskalendertasche 2018 – die MixMich – steht noch auf meinem imaginären Nähplan, genauso wie die Adventskalendertasche Marisa aus diesem Jahr, die toll aussieht und mich an meine AlltagsHeldin erinnert, die ich sehr liebe und nicht missen möchte.

*
*

Auf der Farbenmix-Seite gibt es das Schnittmuster samt Anleitung für die Adventskalendertasche 2019 bis zum Jahresende kostenlos. Dafür mache ich gerne unbeauftragt und unbezahlt Werbung!

6 Gedanken zu „Farbenmix Adventskalendertasche | antetanni sagt was

  1. Maika

    Ohhhh…. wie svhön sie ist. Dieses Jahr finde ich die Adventskalendertasche besonders schön- und ganz besonders deine. Meine idt noch in Arbeit. Wie toll, dass du auch einen Rückblick zeigst. Super schön!!! Viele liebe Grüße maika

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen Dank für deine Lob, liebe Maika, das aber nicht mir gebührt. Denn ich habe die diesjährige Adventskalendertasche – die Marisa – auch noch nicht genäht. Das schwarz-weiße Modell hat Emma von Farbenmix genäht und es gefällt mir auch ausgesprochen gut. Erinnert mich an meine AlltagsHeldin, die ich immer bei mir habe. 🙂
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
  2. Valomea

    Liebe Anni,
    ich schaffe es NIE, die Adventskalendertasche zu nähen…. und im Nachgang wird es auch immer nix. Vielleicht sollte ich mir wenigstens mal das Muster…. ?
    LG
    Elke

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, Elke, ich hoffe, dass ich die 2018er- und die 2019er-Taschen noch nachlegen kann. Den Strandläufer von 2017 habe ich auch erst nach knapp einem Jahr geschafft. Das macht aber gar nichts, irgendwann kommt sie, unsere Taschennähzeit, liebe Elke, ganz bestimmt. 😉 Wir könnten uns ja vornehmen, uns gegenseitig zum Nähen zu inspirieren oder uns die Tasche gegenseitig zu nähen…
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
  3. Naehkaeschtle

    Lauter so schicke Taschen und diese schwarz-weiß Kombi ist super … ich habe nicht mitgenäht, ich würde gern mehr Taschen nähen, aber ich benutze sie einfach nicht und dann wäre es schade drum … LG Ingrid

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, liebe Ingrid, mir geht es mit Taschen ganz ähnlich. Ich nähe sie sehr gerne, wechsle persönlich aber nur seeeehr selten mal das Modell, sodass ich sie doch meistens für Freundinnen/als Geschenke usw. nähe. Mal gucken, ob es die „Marisa“ unter meine Nähmaschine schafft…

      Liken

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.