antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #51/19 | antetanni sagt was

2 Kommentare

Sonntagsglück

Spät(er) dran heute…

WOW, für meine Begriffe habe ich es heute echt krachen lassen in Sachen Ausschlafen und bin erst um halb Neun aufgestanden. Nichts da mit der Ruhe früh morgens am Rechner, wenn die Welt um mich herum noch schläft. 😉

Das Frühstücksbrot ist gegessen, nun sitze ich mit meinem Tässchen Kaffee am Rechner und werfe mit den Sonntags Top 7 – meinen Rückblick auf sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys einen Blick zurück eben auf diese Woche.

Wenn du Lust hast, bei den Sonntags Top 7 mitzumachen, freue ich mich, wenn du deinen Beitrag unten in den Kommentaren verlinkst.

1_Lesen | Du ahnst es… Nicht viel, ein bisschen Zeitung, ein bisschen in Zeitschriften geblättert. Buch? Wieder einmal Fehlanzeige.
*
2_Musik | Auch in Sachen Musik hat es diese Woche nicht zu mehr als ein bisschen Radiogedudel gereicht. ♥
*
3_Flimmerkiste | Natürlich Der Kleine Lord am Freitagabend. Wobei nur als Pausenfüller, mein Mann wollte irgendetwas anderes schauen, in irgendeinem anderen Programm mit Werbeunterbrechung. Wichtig kann’s nicht gewesen sein, wenn ich mich jetzt schon nicht mehr daran erinnere. 😀
*
4_Erlebnis | Wir waren mit den Kolleginnen und Kollegen in einer Kochschule und haben unser Weihnachtsmenü quasi selbst gekocht, das war klasse. Außerdem waren wir im Kino und haben uns Star Wars IX angeschaut. Ein schöner Abschluss der Reihe.
*
5_Genuss | Unter anderem leckeres Pastinakenpüree, Rote Beete Carpaccio, Pilze im Brickteig, Crème Brûlée… Boah, das war alles sooooo lecker beim Rudelkochen… ♥

6_Web-Fundstück/e | Diese Woche freue ich mich über diese Entdeckungen:

Nachdem es in den letzten Wochen recht ruhig in Sachen Fundstücken gewesen ist, habe ich nun selbst allerlei zu lesen und halte vielleicht auch dich vollauf beschäftigt damit. 😉 Schnell noch zu den Hobbys….

7_Hobbys | Wohl auch als Hobby kann ich das Schreiben und Gestalten unserer Weihnachtspost bezeichnen. Stand heute habe ich insgesamt 47 Karten und Briefe (stopp, verzählt, es waren 48 Stück) geschrieben. Von unseren klassischen Karten für Familie und Freunde mit einem Foto von uns über selbst mit Handlettering gestaltete Karten bis hin zu Karten mit gebastelten Beigaben wie dem Stern oder dem Mobile zu Weihnachten. Alle mal mit mehr, mal mit weniger Text. Eine Karte liegt noch ungeschrieben da, mal gucken, ob die noch unters Volk kommt.

*
*
…und dann ab mit den Sonntags Top 7 ins Netz… Schönen 4. Advent, wir lesen uns…♥

[verlinkt]
Sonntagsglück

2 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #51/19 | antetanni sagt was

  1. Liebe Anni!
    Deine Webfundstücke sind wieder einmal ein super Fund für mich 🙂
    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und mach weiter so auf deinem Blog – bei dir lese ich sehr gerne!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.