Namenskissen fürs Nichten-Tochterkind | antetanni näht

Ein Geschenk, ein Geschenk…

Wie so oft, nähe ich gerne Sachen hinterher…

Soll heißen, wenn ich eine Sache nähe, kommt es häufig vor, dass ich ein ähnliches Modell gleich noch einmal nähe. Ich sage nur Ofenhandschuhe oder Crossbag, da gab’s ja quasi kein Halten mehr.

Und so nun auch beim Kissenbezug mit Applikation. Unlängst erst habe ich einen solches Kissen zur Taufe genäht und dabei kam mir die Idee zu zwei Weihnachtsgeschenken, die ich noch nähen könnte. Gesagt. Und am Wochenende getan. Aber da es sich um Geschenke handelt, kann ich das erste Kissen erst heute zeigen…

*
*

Genäht für das Nichten-Tochterkind – passend zum Baumwollstoff mit Wellen in Türkis und Weiß habe ich einen Wal appliziert (der auch perfekt zum Wal-Sitzsack passt, den ich letztes Jahr fürs Nichten-Tochterkind genäht hatte…). Das Motiv stammt von Franziska | von Lange Hand. Der Wal ist aus einem Jeansrest entstanden, beim Applizieren der Buchstaben und Wassertropfen habe ich mich an den Stoffresten orientiert, die hier schon lagen und von anderen Applikationen, wie beispielsweise diversen Wäschesäckchen, bereits mit Vliesofix bebügelt und übrig waren. Verschlossen wird das Kissen praktischerweise mit einem Hotelverschluss.

Ob das Nichten-Tochterkind auch eine Tunzi-Liebe entwickeln wird? Junior und ich können ja nicht ohne… ♥

*
*

Herrlich, dieser 1. Feiertag an Weihnachten. Zeit zum Faulenzen, ein bisschen bloggen, ein wenig Nähzeit. Keine Verpflichtungen, lediglich eine Verabredung später mit der Sissi und dem Franzl in der ARD. Schön war der Heilige Abend bei der Familie gestern.

Dir, kleines Nichten-Tochterkind, wünsche ich von nun an viele kuschelige Stunden mit deinem Namenskissen. ♥

[verlinkt]
Handmade Monday
Kissenparty
Linkparty Applikationen
Made for Girls
Menschenskinder
Nähzeit am Wochenende

 

 

3 Gedanken zu „Namenskissen fürs Nichten-Tochterkind | antetanni näht

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.