Monatscollage Dezember 2019 | antetanni sagt was

Monatsrückblick Dezember 2019…

Endspurt im Jahreslauf…

Schneller, höher, weiter… Ich erwähn(t)e das ja öfter mal. Es ist unglaublich, wie schnell die Sekunden, Minuten, Stunden, Tage und Wochen zu sausen scheinen. Im Dezember war das nicht anders und der Plan, nach dem Adventsmarkt die Füße hochzulegen, wurde ganz anders Wirklichkeit. Ein Infekt nämlich hatte mich erwischt und so blieb mir gar nichts anders übrig, als auf dem Sofa vor dem Fernseher rumzugammeln.

Unglaublich, was dennoch im Blog los war… Stand heute zeigt mir die Blogstatistik am rechten Seitenrand 34 (!) Beiträge im Dezember und da ist dieser Monatsrückblick noch gar nicht inklusive.

Den größten Anteil nahmen sicherlich die Beiträge rund um die Weihnachtsgeschenkewanderkiste ein. Eine schöne Aktion, die mir gemeinsam mit den Mitorganisatorinnen

viel Spaß gemacht hat. Ein Dauerthema bei mir im Blog sind natürlich auch die regelmäßigen Montagsstarter sowie die Sonntags Top 7, die es Woche für Woche bei mir gibt. 34 Beiträge alle einzeln aufzulisten… das geht heute nicht, da gleich noch ein Nähwerk auf dem Plan steht, bevor wir nachher zum Weihnachtskaffee das Haus verlassen. Mit einem Klick aber gelangst du hier zu allen Beiträgen aus dem Dezember.

*
**

Keine Frage… pickepacke voll war er, der Dezember. Danke für deine Zeit und danke an dich, liebe Birgitt, für ein Jahr voller Monatsrückblicke. Ich freue mich schon auf die nächste Monatscollage im Januar 2020…

Frohe Weihnachten und alles Gute für einen gelungenen Start in ein friedvolles, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr.

[verlinkt]
Birgitt | Monatscollage Dezember 2019


Der Rückblick zum Rückblick

Januar 2019
Februar 2019
März 2019
April 2019
Mai 2019
Juni 2019
Juli 2019
August 2019
September 2019
Oktober 2019
November 2019

6 Gedanken zu „Monatscollage Dezember 2019 | antetanni sagt was

  1. eva

    Hallloooo Anni,
    ja doch, ich würde mich auch freuen, wenn wir uns mal persönlich kennenlernen würden, sei es zum Radeln oder einfach nur so in der Mittagspause am Bahnhof.
    Du bist ja eine fleißige Näherin, damit habe ich es gar nicht. Obowhl, wenn ich mir das Kleid anschaue, das ich neulich gekauft habe,
    ohne Futter usw. den Schnitt, ich glaube, dass ich das auch können würde.
    Aber mir fehlt wirklich die Zeit dafür. Ich habe soviele andere Dinge, da ist mir das Nähen einfach nicht wichtig. Wäres es das,
    dann würde ich es auch tun.

    Sodele ich wünsche dir einen schönen Abend und Grüßle nach Stuttgart,
    dort haben wir heute in der ev. Kirche in Sonnenberg gesungen. Die Kirche ist ein ganz besondere Schmuckstück,
    weil sie vom schweizer Architekten Erns Gisel gebaut wurde und die Statik oblag Fritz Leonhard, dem Erbauer des Fensehturmes.
    Wer sich dafür interessiert, wird ganz andächtig. Statik ist für mich was ganz wunderbares, diese Berechnungen usw. ich komme jetzt ins Schwärmen, deshalb höre ich auf.

    Hab einen schönen Abend und Gruß Eva

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhhh, liebe Eva, wir gehören zur Sonnenberg-Kirche, da hatte unser Sohn Konfirmation. Wenn ich gewusst hätte, dass du da singst, wäre ich übers Feld rüber gekommen. Nächstes Mal! 😘

      Liken

      Antwort
  2. Birgitt

    …wow, 34 Posts, liebe Anni,
    und der Dezember hat doch noch ein paar Tage…deine Energie ist bewundernswert…so viele schöne Sachen hast du wieder gezaubert…

    wünsche dir ein schönes letztes Wochenende in diesem Jahr,
    liebe Grüße Birgitt

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen Dank, liebe Birgitt. Die Reise der Weihnachtsgeschenkewanderkiste hat einiges an Beiträgen „verschlungen“ in diesem Dezember, aber tatsächlich war ich auch etwas erschrocken über diese hohe Zahl. Die Schlagzahl insgesamt im Dezember habe ich dieses Jahr als etwas zu hoch empfunden, es kam einiges zusammen, was ich so nicht auf dem Schirm hatte. Wie gut, dass nun ein paar ruhige Tage anstehen, die werden mir gut tun.
      Herzensgrüße und komm gut rüber in das neue Jahr, das für uns alle friedlich, glücklich und voller Gesundheit sein soll.
      Alles Liebe
      Anni

      Liken

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.