Sonntags Top 7 #52/19 | antetanni sagt was

Sonntagsglück

Die letzten ihrer Art… Naja, das klingt jetzt dramatischer als es ist, aber das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu und zumindest diese Sonntags Top 7 sind die letzten in diesem Jahr…

Die noch verbleibenden Tage im alten Jahr nämlich lassen sich nun an einer Hand abzählen und ein Sonntag ist nicht mehr dabei. Ende Dezember – Zeit eigentlich, um das ganze Jahr Revue passieren zu lassen. Mal gucken, wann mir dafür der Sinn steht. Und so beginne ich ganz bescheiden mit den Sonntags Top 7 – meinen Rückblick auf sieben Themengebiete der aktuellen Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys.

Wenn du Lust hast, bei den Sonntags Top 7 mitzumachen, freue ich mich, wenn du deinen Beitrag unten in den Kommentaren verlinkst.

1_Lesen | Gelesen? Ein Buch? Ha, tatsächlich. Ein bisschen zumindest. Zu Weihnachten nämlich habe ich ein kleines Handlettering-Set bekommen mit einem allgemeinen Einführungsbuch und einem Übungsheft dazu. Und ich habe mir fest vorgenommen, diese Woche ein bisschen was zu üben…
*
2_Musik | Ein bisschen Radiogedudel hier und da.
*
3_Flimmerkiste | Einige Folgen Game of Thrones während ich Geschenke eingepackt oder gebügelt hatte. Kann man, oder eben ich, ja nicht oft genug gucken. 🙂
*
4_Erlebnis | Mit der Familie Weihnachten gefeiert.
*
5_Genuss | An Heiligabend gab es Raclette mit sehr leckeren Zutaten. Immer wieder ein Genuss. Und am ersten Feiertag Kürbis aus dem Ofen mit Käse überbacken, auch sehr lecker.

6_Web-Fundstück/e | Ich bin noch am Lesen der doch ganz schönen vielen verlinkten Beiträge der Sonntags Top 7 #51/19, sodass die Fundstücke diese Woche leer bleiben.

7_Hobbys | Als Mitbringsel zu Weihnachten habe ich nochmals Mobiles wie diese gebastelt und eine Kette aus Papierhäuschen und Transparentsternen (Bilder folgen). Außerdem ratterte die Nähmaschine noch für ein Namenskissen, das als Geschenk gedacht war. Zu mehr kam ich diese Woche dann nicht mehr. Auf dem Plan stehen für die kommende Woche ein paar Häkeleien. Vielleicht geht’s endlich mit den Krippenfiguren voran, ansonsten wird’s womöglich Zeit, sich von diesem Projekt zu verabschieden. Plan für 2020: Die Ufo-Liste kritisch unter die Lupe nehmen…

*
*
Das war’s mit den Sonntags Top 7 in diesem Jahr. Ich lege jetzt die Füße hoch und gönne mir über den Jahreswechsel eine kleine Blogpause. Wir lesen uns 2020 wieder.

3 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #52/19 | antetanni sagt was

  1. nealich

    Liebe Anni, vielen Dank für die vielen ST7 in diesem Jahr, es war mir ein Vergnügen 🥰 Auch wenn ich es nicht so regelmäßig geschafft habe, immerhin 31 von 52 ist kein schlechter Schnitt 😉
    Komm gut ins neue Jahr, bleibt gesund und bis bald wieder….
    Liebe 💕grüßle an Dich von Katrin

    Gefällt mir

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.