Montagsstarter 01/20 | antetanni sagt was

Montagsstarter…

Morgens um 7…

Neue Woche, neuer Montagsstarter. Dennoch… Never change a running system und so hat Martin wieder die Satzfragmente (in Fettdruck) ausgetüftelt, die ich hier bei mir im Blog zum Mitspielen veröffentliche. Wenn du magst, sei dabei, ergänze auch du die Fragmente zu ganzen Sätzen und verlinke deinen Montagsstarter gerne unten in den Kommentaren…

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1. Silvester steht vor der Tür.

2. Ein bisschen mehr Achtsamkeit mir selbst gegenüber, das habe ich mir vorgenommen fürs neue Jahr.

3. Eigentlich finde ich Silvester nicht ganz so wichtig, aber meine Schwiegermutter hat Geburtstag und so ist der Tag doch etwas Besonderes und wir freuen uns, mit ihr morgen ihren 89. Geburtstag feiern zu können.

4. Das neue Jahr beginnt für uns hoch im Norden.

5. Lesen, Gesellschaftsspiele, Handarbeiten, Strandspaziergänge und dabei die Nordseeluft um die Nase pusten lassen – darauf darüber freue ich mich in diesen Tagen sehr. Vielleicht ist auch noch ein Besuch in der Rømø Manufaktur möglich, mal schauen…

6. Am 01.01. beginnen die 20er-Jahre, unglaublich. Und so ist das nächste Jahrzehnt in diesem Jahrtausend schon wieder vorüber. Himmel… Wo ist sie bloß hin, die ganze Zeit…

7. Die Woche im alten Jahr endet mit Gesellschaftsspielen und einem gemütlichen Beisammensein mit der Familie und im neuen Jahr startet sie mit Kaffee und Frühstück und der Verabschiedung vom Junior, der sich mit dem Zug aufmachen wird, einmal quer durch die Republik zu reisen…

*
*

Guten Rutsch! Danke fürs Lesen und ich freue mich, wenn du auch beim Montagsstarter mitmachst!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Schön, dass du da bist, ich wünsche dir einen wunderbaren Montag und eine gute neue Woche. Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

  1. Sylvester _____________________.
  2. ________________ habe ich mir vorgenommen.
  3. Eigentlich finde ich __________________, aber ___________________.
  4. Das neue Jahr __________________________.
  5. _____________________ und darauf freue ich mich sehr.
  6. Am 01.01. _________________________.
  7. Die Woche im alten Jahr endet mit ______________ und im neuen Jahr startet sie mit ________________..

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

26 Gedanken zu „Montagsstarter 01/20 | antetanni sagt was

  1. nealich

    Liebe Anni, einen herzlichen Glückwunsch an die Schwiegermama und euch ein gemütliches Hineinrutschen ins neue Jahr. Vielen Dank für die wöchentlichen Impulse meine Woche zu strukturieren, ich hatte viel Spaß daran 😙😘
    Wir lesen uns ganz sicher im neuen Jahr wieder und vllt klappt es endlich auch mal mit dem Kaffee….
    Jede Menge 💕grüßle an Dich von Katrin

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Das freut mich, liebe Katrin. Ja, so ein Kaffee im neuen Jahr, das wäre schön. Schau doch mal in deinen Kalender und lass uns über E-Mail austauschen, ob und wann es klappen könnte. Ich würde mich soooooo sehr freuen.

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  2. Pingback: Montagsstarter # 11X | Tempest

    1. antetanni Autor

      Das haben wir gemacht und auf die Gesundheit wollen wir achten!
      Schön, dass du auch beim letzten Starter 2019 mit am Start warst. Durch den Urlaub komme ich erst heute zum Lesen, aber das macht ja nichts.
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  3. illy

    Hallo,
    im Urlaub ticken die Uhren anders, daher bin ich heute spät, aber dabei 😉
    Einen Guten Rutsch ins Neue Jahr wünsch ich und sage Danke für die Montagsstarter ;-), die Montage immer ein bissi schöner machen.
    Machts Euch schön !!
    LG
    illy

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      So soll das sein mit den anders tickenden Uhren… Hach, wie mich das freut, dass die Montagsstarter (deine) Montage immer ein bissi schöner machen. Meine übrigens auch. 😉

      Liken

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Elke, es waren schöne Tage im Norden. Ich liebe das Meer und es ist soooo schade, dass es – egal in welcher Richtung – soooo weit weg ist von uns.

      Liken

      Antwort
  4. Barbarella

    Wow – klingt ja echt super bei Dir!

    Und witzig! Du hast Silvester geschrieben in Deinem Bereich und im unteren Lückenbereich steht Sylvester.. Das hab ich erst nach dem Ausfüllen gesehen, aber egal 😉

    Dir auf jeden Fall einen guten Rutsch. Und jedem anderen, der diesen Kommentar hier lesen mag, auch 😀

    Und ich hab heute Nachmittag das hier geschrieben:

    https://barbarellasweblog.wordpress.com/2019/12/30/montagsstarter-01-2020/

    Inzwischen bin ich wieder zurück in Deutschland und schon aufgeregt und freudig erregt über das in Kürze beginnende Konzert .. ich geh in ner Viertelstunde oder so dann mal los 😀

    Liken

    Antwort
  5. Nanusch

    Liebe Anni,
    ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr reingerutscht! Ich hoffe sehr, wir schaffen es bald mal auf einen Kaffee (und MT Stofferie ;-))
    GLG
    CHristiane

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Unbedingt, liebe Christiane, unbedingt! Lass uns in Kürze mal Kalender wälzen und sag mir, wann du Zeit hättest für einen Ausflug in die Großstadt. 😉

      Liken

      Antwort
  6. Angela

    Moin Moin liebe Anni,

    auf Römö kann man zu jeder Jahreszeit ein paar schöne Tage verbringen. Ich wünsche Dir ein schönes und gesundes neues Jahr.
    Ich habe Eure Aktion bei Illy Kampfknoten gefunden und mache gerne mit.
    Vielen Dank auch an Martin für die Vorgaben.

    Meinen Beitrag findest Du hier: https://wolleundmeer.de/01-2020/

    Herzliche Grüße
    Angela

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, das stimmt, liebe Angela. Wir verbummeln schöne Tage hier oben und ich freue mich schon, dass und nachher wieder die Nordseebrise um die Nase pusten wird.

      Schön, dass du beim Starter dabei bist!

      Viele Grüße

      Anni

      Liken

      Antwort
  7. Pingback: Montagsstarter 02/20 | antetanni sagt was | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.