antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Montagsstarter 02/20 | antetanni sagt was

25 Kommentare

Montagsstarter…

Morgens um 7…

Neues Jahr, 366 Tage voller Möglichkeiten und dennoch… Never change a running system und so geht es auch 2020 munter mit dem Montagsstarter weiter. Lass dich nicht irritieren, dass der erste Starter mit der Nummerierung 02 beginnt – ich nummeriere die Starter nach den Kalenderwochen: Die Kalenderwoche 01 begann am 30.12., entsprechend bekam der letzte Starter 2019 die Nummerierung Montagsstarter 01/20 und der erste Starter 2020 geht mit der Nummer 02 an den Start. Zahlen hin, Zahlen her… auch für diesen Starter hat Martin wieder die Satzfragmente (in Fettdruck) ausgetüftelt, die ich hier bei mir im Blog zum Mitspielen veröffentliche. Wenn du magst, sei dabei, ergänze auch du die Fragmente zu ganzen Sätzen und verlinke deinen Montagsstarter gerne unten in den Kommentaren…

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1. Anfänger ??? Hmmm, lieber Martin, damit stellst du mich gleich schon mit dem ersten Starter des neuen Jahres auf die Probe. Was soll ich dazu bloß schreiben? Mir fällt nichts dazu ein…

2. Ich möchte so gerne so vieles ausprobieren. Und ja, ich bin tatsächlich in vielen Dingen noch ein Anfänger. Also doch noch was für Lücke 1 gefunden… 😉

3. Ich versuche gerne neue Sachen beim Handarbeiten.

4. Im Rahmen des Möglichen eben (also Punkt 3).

5. Dieser Starter ist der erste des Jahres 2020, auch wenn er schon die Nummer 02/20 trägt. Verwirrend diese Kalenderwochen. 😉 Aber ich mag es lieber, den Starter nach den Kalenderwochen zu nummerieren, sonst komme ich da irgendwann – ich kenne mich – durcheinander…

6. Gin Tonic trinke ich gerne mal. Wahrlich ein „running gag“ hier, da ich diesem süffigen Getränk noch vor einem Jahr völlig ablehnend gegenüber stand…

7. Heute ist Feiertag, da muss ich gar nichts erledigen. Morgen ist mein erster Arbeitstag im Jahr, Büroarbeit also und ein bisschen Schreibkram – das muss ich erledigen und freue mich auf ein Wiedersehen mit den Chormitsängerinnen und -sängern sowie den Sportmädels und außerdem auf ein Treffen mit ein paar Freundinnen.

*
*

Happy New Year! Danke fürs Lesen und ich freue mich, wenn du auch beim Montagsstarter mitmachst!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Schön, dass du da bist, ich wünsche dir einen wunderbaren Montag und eine gute neue Woche. Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

  1. Anfänger ________________________.
  2. ________________ ausprobieren.
  3. Ich versuche ________________.
  4. Im Rahmen des _______________________.
  5. Dieser Starter _______________.
  6. ___________________ trinke ich gerne mal.
  7. ______________ und ______________ das muss ich erledigen und freue mich auf __________________.

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

25 Kommentare zu “Montagsstarter 02/20 | antetanni sagt was

  1. Guten Morgen,
    bin dabei, weil hab (ohne Feiertag) noch frei.. 😉
    Einen schönen Feiertag und eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    illy

    Liken

  2. Moin Moin,

    einen schönen Start in die Woche wünsche ich. mein Starter ist ausgefüllt:
    https://wolleundmeer.de/02-2020/

    Herzliche Grüße
    Angela

    Liken

  3. Guten Morgen,

    schön, dass Ihr mit dem Montagsstarter weiter macht. Wann immer es machbar sein wird, bin ich gerne dabei.
    http://wollkistchen.home.blog/2020/01/06/montagsstarter-2-2020/
    Startet gut in die neue Woche, hier ist leider kein Feiertag, sondern ein regulärer Arbeitstag.
    Schöne Grüße
    Kristin

    Liken

  4. Hallöchen,
    ich bin auch wieder mit dabei. Ich freue mich, dass wir scheinbar ähnliche Probleme bei Punkt 1 hatten 🙂
    Dann starten wir mal durch ♥
    https://goldenworkerdiscoverydelphin.wordpress.com/2020/01/06/immer-wieder-montags-0120/
    Herzliche Grüße
    Ivonne

    Liken

    • Liebe Ivonne,
      wie schön, dass du auch wieder mit von der Partie und ohnehin so eine fleißige Montagsstarterin bist. Ich freue mich schon, gleich deine Ergänzungen zu lesen, bevor wir das schöne Wetter heute für einen Spaziergang nutzen werden.
      Herzensgrüße
      Anni

      Liken

  5. Pingback: Montagsstarter # 114 | Tempest

  6. So nun ist es abends, mein Tag ist geschrieben ^^ und damit einhergehend auch der Starter. https://www.blogzimmer.de/2020/01/06/aktionszimmer/mein-tag-6-2020-mit-montagsstarter-2-20/

    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

    Gruß Martin

    Liken

  7. Pingback: Montagsstarter vom 06.01.2020 – Knuddelstoffel.com

  8. Jaaaa – Feiertag! Ich bin echt SO dankbar dafür, dass ich heute noch frei hab!!

    Und mir geht es (noch) mit der Nummerierung auch so – doch in spätestens zwei Wochen werden wir nimmer nachzählen bis zum Anfang des Jahres und sind um die Kalenderwochennummerierung froh 😉

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein frohes Jahr – mit schönen Handarbeiten, Gesängen und allem, was sonst noch so Dein Herz erfreut!

    Ich hab die Lücken heute so gefüllt:

    https://barbarellasweblog.wordpress.com/2020/01/06/montagsstarter-02-2020/

    Liken

  9. Hallo ihr Lieben,
    euch noch ein gesundes neues Jahr, so viel Zeit muss sein. 🙂
    Danke, dass ihr euch immer so viel Arbeit macht, das muss ich mal loswerden. 🙂
    Ich bin auch wieder mit dabei:

    Liken

  10. Hallöle,
    ich bin auch wieder mit dabei. Hier war kein feiertag, deswegen hatte ich auch Spätschicht 😀

    Aber hier ist mein Starter

    https://gedankenchaotiin.blogspot.com/2020/01/bloggeraktion-montagsstarter.html

    LG Mella

    Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.