Nähplan Taschenspieler | antetanni zieht Bilanz

45+10 Taschenspieler…

45 Schnittmuster, 45 Möglichkeiten…

So der Nähplan Taschenspieler Anfang 2018. Ganz so viele Taschen habe ich knapp zwei Jahre später nicht genäht. Und inzwischen gibt es mit der jüngsten Taschenspieler-5-CD zehn weitere tolle Taschenmodelle…

Nach zwei Jahren ziehe ich also mal Bilanz. Alle Taschen werde ich vermutlich nicht nähen, ein paar sind einfach nicht meins, aber das ist ja egal, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Dafür aber habe ich manches Modell inzwischen mehrfach genäht und so kamen bis heute doch ein paar Taschen meines inzwischen Lifetime-Nähprojektes zusammen…

Taschenspieler CD 1

*

*

Taschenspieler CD 2

  • Clutch
  • Multitasche
  • Ordnungshelfer
  • Markttasche
  • Kosmetiktasche
  • Klappentasche
  • Tropfentasche
  • Rucksack/Crossbag – gleich mehrmals, weil ich den Schnitt und die Größe so prima finde ♥ → Hier entlang zur Crossbag No. 2 Jeans/Creme und hier geht’s zu zwei weiteren Modellen, nämlich denen pretty in pink.
  • Kugeltasche
  • Herrentasche
  • Krempeltasche
  • Miniorganizer

*

*

Taschenspieler CD 3

*

*

Taschenspieler CD 4

Von der Taschenspieler 4 CD habe ich tatsächlich alle zehn Taschen genäht. Hätte es im Frühjahr 2018 den Sew Along dazu nicht gegeben, wären es aber vermutlich auch nicht alle geworden. So ein bisschen Druck wirkt manchmal Wunder… 😉

Alle Taschen dieser jüngsten Taschenspieler-CD und mein Fazit zu den Modellen unter Strike!

Den geräumigen Edelshopper ich ein zweites Mal genäht. Ich hatte einen Stoff gefunden, der einfach perfekt dazu passte und brauchte obendrein ein stylisches Geschenk. Aber sieh‘ selbst → Edelshopper. Und die AlltagsHeldin ist seit April 2018 meine tägliche Begleiterin. Ich liebe den Schnitt und die Größe dieser Tasche sehr.

*

*

Taschenspieler CD 5

Von der jüngsten Taschenspieler CD habe ich noch gar nichts genäht. Naja, es gibt die Anleitungen ja auch noch nicht allzu lange und seit Herbst war genügend anderes zu tun. Dennoch freue ich mich auf die zehn neuen Taschen, von denen einige sehr interessant aussehen. Am spannendsten finde ich auf den ersten Blick die RundTasche wie auch den CityHopper – mal gucken, ob das dann auch meine ersten Modelle werden…

*
*

Hach, da wären sie wieder, die vielen Nähpläne. 31 Taschen sind bis heute von den Taschenspieler-CDs entstanden. Wann und ob noch weitere Taschen dazu kommen, lasse ich einfach mal offen. Alles kann, nichts muss bei meinem kleinen, eigenen Taschenspieler-Sew-Along. ♥

PS. Wer Werbung findet, darf sie behalten. Alle Farbenmix-CDs habe ich selbst gekauft und selbst bezahlt und der Beitrag steht nicht im Zusammenhang mit der Farbenmix GbR.

 

8 Gedanken zu „Nähplan Taschenspieler | antetanni zieht Bilanz

  1. Valomea

    Liebe Anni,
    gestern Abend bin ich schwach geworden! Gestern habe ich die TS5 gekauft…. 😉
    Dein Nähplan ist ja witzig. Das gefällt mir gut, sollte ich vielleicht auch mal so raussuchen – da hat man einen schönen Überblick.
    Manche Schnitte sind einfach Lieblinge. Ich weiß nicht, wie oft ich das Schlamperle inzwischen genäht habe!
    Viele sind auf den Basar gewandert, aber manche sind auch hier treue Begleiter.
    Deine Crossbags sind meine absoluten Favoriten!
    LG
    Elke

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen Dank, liebe Elke, für deine schönen Zeilen. Die Crossbags liebe ich auch. Aber ich mag eben auch die AlltagsHeldin und die beiden genähten EdelShopper sind auch gut angekommen.

      Hach, ist das nicht fein, wenn du jetzt auch im „TS-Fieber“ bist, ist das noch so ein Projekt, zu dem wir uns gegenseitig motivieren können… Ich sag nur Küchenspüle… 😉

      Herzensgrüße

      Anni

      PS. Die Schlamperle sind hier auf dem Basar überhaupt nicht angekommen. Dabei finde ich die Größe auch sehr nett. Nun denn, mal gucken, wie und wo ich die an den Mann bekomme…

      Liken

      Antwort
  2. Pingback: 12 Monate 12 Bücher 12 Projekte | antetanni zieht Bilanz (2019) | antetanni

  3. Karin

    Liebe Anni!
    Da hast du ja auch ein tolle Bilanz bei den Taschenspielertaschen! Und es soll ja demnächst wieder einen Sew Along zur TS5 geben. Mal sehen ob sich das bei mir dann ausgeht. Damit meine persönliche TS-Challenge in die Gänge kommt 🙂
    Liebe Grüße Karin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, Karin, das lese ich mit Freude… Ich bin weit entfernt von meinen ursprünglichen Zielen, aber es passt so wie es jetzt ist und es werden sicherlich im Laufe der nächsten Monate noch einige Taschen dazu kommen. Ein TS5-Sew-Along könnte auch in meine Bilanz Belebung bringen. 🙂 Ich bin gespannt und hoffe, den Startschuss nicht zu verpassen (falls du was liest, freue ich mich über einen Wink dazu)…

      Liken

      Antwort
  4. Pingback: UFOs erledigt (naja, fast) | antetanni zieht Bilanz | antetanni

  5. Pingback: Taschenspieler 5 Sew Along | antetanni entdeckt | antetanni

  6. Pingback: Schnickschnacktasche zum Geburtstag | antetanni näht | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.