Sonntags Top 7 #03/20 | antetanni sagt was

Sonntagsglück

Sunday I’m in Love…

Sonntagmorgen, die Familie schlummert noch, der Kaffee ist gekocht und es wird Zeit für die Sonntags Top 7 – meinen Rückblick auf sieben Themengebiete der aktuellen Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys, nachdem ich in der Woche sowieso schon gar nicht zum Bloggen kam. Wie auch, bei allem, was los war…

Wenn du Lust hast, bei den Sonntags Top 7 mitzumachen, freue ich mich, wenn du deinen Beitrag unten in den Kommentaren verlinkst.

1_Lesen | Zu mehr als ein paar Seiten Tageszeitung hat es diese Woche nicht gereicht.
*
2_Musik | Zählt auch ein Hörbuch? Ich höre nämlich momentan regelmäßig Die Känguru-Apokryphen von Marc-Uwe Kling und amüsiere mich – wie schon zuvor bei den Känguru Chroniken, der Känguru Offenbarung und dem Känguru Manifest – köstlich.
*
3_Flimmerkiste | Nach Staffel 6, die ich zum Wiedereinstieg nochmals angeschaut habe, bin ich nun bei Folge 1 von Staffel 7 von Suits angelangt. Hach, einfach großartig, diese Serie. Netflix sei dank.
*
4_Erlebnis | Letzte Woche schrieb ich, dass viel los gewesen sein in der Woche. Da geht noch was, dachte sich wohl mein Termin-Ich und so war noch viel mehr los in dieser Woche. Und dabei habe ich sogar den Sport noch sausen lassen, um nicht täglich on tour zu sein. Wahnsinn. Ich habe im Chor gesungen, mich mit Freundinnen getroffen, war viel draußen und habe viel erlebt. Eine pickepacke volle, aber rundum schöne Woche. Dennoch bin ich sehr froh, dass heute keine Termine anstehen. Füße hochlegen und ein bisschen was in Sachen Hobbys tun, das soll mein heutiges Erlebnis werden…
*
5_Genuss | Gerade gestern erst einen leckeren Gemüseburger. Yummy.

6_Web-Fundstück/e | Endlich wieder Zeit für ein paar Web-Fundstücke…

7_Hobbys | Die Nähmaschine stand diese Woche still. Ich bin am Vorbereiten eines wirklich schon guuuuut abgehangenen Ufos, mal gucken, vielleicht kann ich später schon mehr dazu berichten. Oder vielleicht von den Plänen für den Blog – da stehen ja noch diverse Urlaubsberichte, Buchempfehlungen, Rückblicke und Vorschauen übers Nähen und so einiges mehr aus. Puhhh, da ist sie wieder, die Frage der Fragen nach der Zeit…

*
*
*
Soviel zu den Sonntags Top 7. Ich geh jetzt mal Samstagplausch lesen. Was hast du vor? ♥

[verlinkt]
Samstagsplausch

23 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #03/20 | antetanni sagt was

  1. nealich

    Guten Morgen liebe Anni, da hattest Du ja eine pickepackevolle Woche und darfst Dir gern mal wieder Sofa bzw. Hobbyzeit gönnen 🧘‍♀️ ich habe mich grade schon durch Deine Webfundstücke gelesen und einiges entdeckt, was ich auch gerne mal ausprobieren möchte 😉 Meine ST7 sind in Arbeit und gehen dann irgendwann später online….
    Hab einen feinen Sonntag, ganz viele 💕grüßle dazu von Katrin

    Liken

    Antwort
      1. antetanni Autor

        Ich auuuuch, ich „fürchte“ mich aber ein bisschen vor der Kinderschar, das ist mir glaube ich zu trubelig. Ich bin aus der Zielgruppe halt doch rausgewachsen. 😂🤷‍♀️

        Liken

      2. antetanni Autor

        Hahaha, wäre ja auch ein bisssssschen komisch bei dir, gell?! Mit kleinen Kindern in Begleitung fände ich das auch prima, aber stell dir vor, du gehst da so alleine/als Paar durch und um dich herum alles auf Kniehöhe. 😉 😀

        Liken

      3. nealich

        Bei meiner Größe ist das fast immer Augenhöhe 🤭 ist doch wurscht, wenn es Dich glücklich macht beim Grüffelo zu sein 🥰 nur zu….

        Liken

    1. antetanni Autor

      Erstes Fazit des Nachmittags: Vieeeel Sofazeit, ein bisschen „Suits“ und jetzt Fußball zusammen mit dem Junior. Dann noch ein bisschen Schnittmuster/Stoffe (Jeans) vorbereitet, vielleicht schneide ich später noch zu…

      Liken

      Antwort
  2. Valomea

    Liebe Anni,
    Das ist ja wieder ein kunterbuntes Allerlei von Erlebnissen und Reizvollem.
    Danke für die Verlinkung.
    Mein Wimpel ist schon fertig, nur noch nicht verbloggt und verschickt.
    LG
    Elke

    Liken

    Antwort
  3. Nicole B.

    Eine volle aber schöne WOche und Du hast so viel vor… ich bin gespannt, was Du alles umsetzen wirst.
    Etwa den kleinen Hasen?
    Gestern auf der IMM in Köln habe ich mir den ersten Hasenstempel gekauft und heute auch schon ausprobiert.
    Aber ist ja noch lange bis Ostern…
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Das stimmt, liebe Nicole, es war tatsächlich sehr viel los letzte Woche, aber alle Terminen haben Spaß gemacht und ich habe mich vor allem sehr gefreut, die Freundinnen zu treffen. Den kleinen Hasen werde ich (noch?) nicht umsetzen, diese Woche habe ich ein längst versprochenes Nähwerk vor mir, das ich nun endlich zum Abschluss bringen möchte. Und der leere Kalender beginnt sich schon wieder zu füllen, so muss ich tatsächlich ein bisschen haushalten mit meiner Zeit. Auf deinen Hasenstempel bin ich neugierig… Es geht schneller, als wir denken, warte es nur ab… 😉
      Komm gut in den neuen Tag, Herzensgrüße von mir dazu
      Anni

      Liken

      Antwort
  4. Ulrike

    ANNNIIIII! du hast schon wieder soooo viel um die Ohren!° :0) deine webtipps sind klasse, da muss ich mal schauen…oh gott, OSTERN! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Puh, jaaaaaaa, die Woche hatte es in sich. Aber es galt der alte Spruch: Man muss die Feste feiern wie sie fallen. Manchmal lässt es sich – trotz aller sorgsamer Planung – nicht vermeiden, dass ein paar Termine sich in kurzer Zeit aneinanderreihen, aber so ist es eben. Jeder einzelne war schön und das Rumlümmeln gestern dann auf dem Sofa mit Fernsehberieselung und Jeanshosen auftrennen fürs nächste Nähprojekt war dann sehr gemütlich.
      Schön, dass dir die Webtipps gefallen, ich habe mich auch sehr über jedes Fundstück gefreut.
      Komm nun gut in die neue Woche! Viele Grüße von mir dazu ♥

      Liken

      Antwort
  5. eva

    Da ist ja auch einiges los. Bei mir ist diese Woche nur KG und Aku. Aber heue werde ich mal nach Ludwigsburg fahren und im Bastelladen mich umsehen.

    Dir eine schöne Woche und lieben Gruß Eva

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Da sagst du was, liebe Eva. Letzte Woche war hier eine Schlagzahl, die ihresgleichen sucht. Mal gucken, was es Ende dieser Woche zu berichten gibt. 😉
      Viel Spaß in LB (da fahre ich heute Nachmittag übrigens auch hin, allerdings nicht ins Bastelgeschäft, mein Ziel ist das Hutgeschäft in der Eberhardstraße).
      Hab du auch eine schöne Woche, viele Grüße von mir dazu ♥

      Liken

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Sehr gerne, meine Web-Fundstücke dienen ja auch mir selbst als Gedankenstütze. Die berühmten zwei Fliegen… du weißt schon. Ich finde die Aktion wunderschön und habe schon eine Idee im Kopf…
      Herzensgrüße und hab ein schönes Wochenende
      Anni

      Liken

      Antwort
  6. Pingback: Sonntags Top 7 #05/20 | antetanni sagt was | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.