Sonntags Top 7 #04/20 | antetanni sagt was

Sonntagsglück

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt…

Wie immer: Erst einmal der Reihe nach… Sonntagmorgen, die Familie schlummert noch, der Kaffee ist gekocht und es wird Zeit für die Sonntags Top 7 – meinen Rückblick auf sieben Themengebiete der aktuellen Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys, nachdem ich in der Woche schon wieder kaum zum Bloggen kam. Dabei war gar nicht mehr soooo viel los, aber irgendwas ist eben einfach immer…

Wenn du Lust hast, bei den Sonntags Top 7 mitzumachen, freue ich mich, wenn du deinen Beitrag unten in den Kommentaren verlinkst.

1_Lesen | Zu mehr als ein paar Seiten Tageszeitung hat es diese Woche wieder nicht gereicht.
*
2_Musik | Nach wie vor bin ich mit dem Hören der Känguru-Apokryphen von Marc-Uwe Kling beschäftigt. Ich höre jeden Tag nur ein paar Minuten, immer, wenn ich mit der Straßenbahn auf dem Heimweg vom Büro bin.
*
3_Flimmerkiste | Mit der Staffel 7 von Suits bin ich durch. Auch hier wiederhole ich mich – einfach großartig, diese Serie. Und der Cliffhanger zur nächsten Staffel lässt mich voller Vorfreude auf die Fortsetzung warten. Ansonsten gab’s TV-technisch ein bisschen Wer weiß denn sowas?, ab und zu mal Nachrichten und ich habe seit langem einmal wieder Ganz oder gar nicht angeschaut. Einfach auch wunderbar, dieser Film. Jesses, fast vergessen: Natürlich haben wir auch die ersten vier Folgen Babylon Berlin angeschaut. Der Tanz auf dem Vulkan geht weiter und Staffel 3 verspricht, mindestens so gut zu werden wie die ersten beiden Staffeln.
*
4_Erlebnis | Ich habe diese Woche im Chor gesungen und mich recht spontan mit einer Freundin getroffen, das war sehr schön. Den Sport habe ich sausen lassen, da ich mich ein klitzekleines bisschen angeschlagen gefühlt hatte und es so dermaßen kalt draußen war, dass ich mich nicht aufraffen konnte. Überhaupt habe ich mir diese Woche mehrere Male nachmittags ein Schläfchen gegönnt. Ach, was heißt gegönnt… Ich war einfach so müde, dass ich nachmittags nichts zustande gebracht habe oder hätte, hätte ich mich zwischendurch nicht ein bisschen ausgeruht. Es war einfach sehr viel los in den Wochen davor und die Auszeit auf dem Sofa hat mir gut getan. Zu guter Letzt ist der Nähkurs gestern ausgefallen, so habe ich die Zeit zuhause zum Nähen und Kruschteln genutzt.
*
5_Genuss | Mal gucken, was es heute zum Mittagessen geben wird. Sonst so in der Woche gab es nichts, was jetzt besonders hervorzuheben wäre. Es war viel Frisches dabei, Mandarinen und Orangen stehen bei mir gerade hoch im Kurs.

6_Web-Fundstück/e | Viel gab es diese Woche nicht zu entdecken, was nicht an den Blogbeiträgen lag, sondern an meiner ausgedehnten Sofazeit, der dafür die Onlinezeit zum Opfer fiel. 🙂

7_Hobbys | Ein lange gehegtes und gut abgehangenes Ufo ist endlich fertig. Naja, fast. Es fehlen noch die Außenhülle und die Fotos, vielleicht komme ich heute dazu. Ansonsten habe ich gestern verzweifelt eine Anleitung für mein im Nähkurs geplantes nächstes Projekt gesucht. Trotz aller Ordnung in Sachen Nähanleitungen gab und gibt es hier wohl doch noch Luft nach oben, sonst hätte ich nicht so lange suchen müssen. Nachdem der Nähkurs dann kurzfristig abgesagt wurde, habe ich die Zeit genutzt, um die aus den Schränken geholten Nähzeitschriften neu zu ordnen. Vielleicht erspart mir das in Zukunft zeit- und nervenaufreibende Suchaktionen. 😉 Heute müssen letzte Handgriffe getan werden, vielleicht gibt es dann bald einen weiteren Bericht zu mehr Ordnung im Nähzimmer

*
*
Soviel für den Moment zu den Sonntags Top 7. Ich geh nun Samstagplausch lesen und danach räume ich weiter. Was hast du vor? ♥

[verlinkt]
Samstagsplausch
Sonntagsglück

20 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #04/20 | antetanni sagt was

  1. nealich

    Guten Morgen, liebe Anni, Hachz Du bist auch so früh auf…. Ich schlafe dann sicher später am Tag nochmal ein Stündchen 😉 Deine ST7 lesen sich trotz Dauermüdigkeit sehr vielfältig und ich bin auf Dein gelandetes UFO gespannt und hätte da so einen Verdacht…. Gestern las ich, dass das Känguru ins Kino kommt, das werde ich mir wohl ansehen müssen 🤓 Heute gibt es aber erstmal ein anderes Kino-Erlebnis, ich hab das dringende Bedürfnis meine vier Wände mal wieder zu verlassen….
    Hab einen feinen Sonntag, ganz viele 💕grüßle dazu von Katrin

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Guten Morgen, liebe Katrin. Ich gestehe, ich habe es mir nach den ST7 nochmals auf dem Sofa gemütlich gemacht, irgendwie war ich doch noch zuuuu müde. 😉 Ich bin tatsächlich eingenickt, jetzt geht’s ans Tagwerk von gestern, sprich: das Chaos final beseitigen, das gestern beim Ausräumen der Schränke und Schubladen entstanden ist. Auf das „Känguru“ im Kino freue ich mich auch schon, was guckst du heute an?
      Hab einen feinen Tag, Herzensgrüße von mir dazu…

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  2. eva

    Nun, ich gucke leider kaum fern und kann hier absolut nicht mitreden.
    Ich habe aber auch keine Zeit zum gucken, da gibt es für mich nun anders.
    Auch beim Entrümpeln kann ich nicht mit. denn das mache ich immer mal so zwischendurch.

    Das einzige ist bei mir der Keller, der ist nun mal sehr klein und kaum aufgeräumt ist er wieder unordentlich.
    Aber das ist wirklich eine unendliche Geschichte.

    Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße Eva
    vielleicht gehe ich auf die Kreativmesse, wäre das was für uns?

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Liebe Eva,
      ich bin tagsüber immer so im Trubel, dass ich es abends liebe, gemütlich auf dem Sofa rumzuhängen, wenn nicht gerade Sport oder Chor oder sonstige Verabredungen anstehen. Abends bin ich, vor allem im Winter, wenn es so früh dunkel ist, oft nämlich zu müde, um noch was im Haus(halt) zu machen. Wenn es wieder heller ist, freue ich mich auf abendliche Fahrradrunden, dann muss das TV-Gucken eben auf die Nacht verschoben werden *lach*. Nein, Spaß, ich freue mich sehr, dass mein Mann und ich gemeinsam Serienjunkies sind, wir mögen diese gemeinsame Zeit sehr.
      Beneidenswert, dass du immer zwischendurch entrümpelst, ich trenne mich so schwierig von Sachen und durch das Nähen/Basteln habe ich immer das Gefühl, alles irgendwie doch noch gebrauchen zu können, was natürlich niemals so ist. Aber nun ist es eben mal da und ich muss es mühsam loswerden. Es ist jetzt eben wie es ist, in kleinen Schritten komme ich aber ganz gut voran. Es wird. Ohhh, der Keller… das ist eine andere (jaaaaa, unendliche) Geschichte…
      Kreativmesse – sehr gerne, wenn ich da bin. Die Messe ist ja in der Osterferienwoche, sodass es evtl. sein kann, dass wir weg sind. Wenn wir aber hier sind, gehe ich auf jeden Fall zur Messe und würde mich sehr freuen, wenn wir uns dort treffen!
      Hier und heute wünsche ich dir jetzt einen schönen Sonntag und ich freue mich, wenn wir uns wieder lesen.
      Herzensgrüße…

      Gefällt 1 Person

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, wie mich das freut, liebe Patricia. Herzlich willkommen und schön, dass du dabei bist. Viel Freud beim Knuddeln gleich, sieben Monate… wie zauberhaft.
      Herzensgrüße
      Anni

      Liken

      Antwort
  3. Regula

    Wir gucken „Auf Achse“ zum wiederholten Male. Vielleicht wäre ja Babylon Berlin was? Zuerst aber noch eine Staffel „Der Besatter“. Super gut! Liebe Grüsse von Regula

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach ja, „Auf Achse“… Das kann man auch immer wieder gucken. „Der Bestatter“ kenne ich nicht, „Babylon Berlin“ kann ich sehr empfehlen, unbedingt aber – wie eigentlich immer bei Serien – mit Staffel 1, Folge 1 beginnen.
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
      1. Regula

        Es ist gut, wenn es bereits mehrere Staffeln gibt, wenn man beginnt. Bei Chicago Fire muss ich jeweils wieder fast ein Jahr warten. Und das mit Kliffhänger, nicht auszuhalten. 😉

        Liken

  4. Ivonne

    Hallo Anni,
    nachdem ich langsam wieder etwas fitter werde, habe ich die Onlinezeit genutzt um ein bisschen zu stöbern und einige Grüße zu hinterlassen. Ich schaue gerade auf Prime „Turn – Washington`s Spies“ echt gut!
    Liebe Grüße
    Ivonne

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön für die Grüße, ich grüße mit Freude zurück. Wie schön zu lesen, dass es langsam aufwärts geht! Bitte weiter so!
      „Turn…“ noch nie gehört, da muss ich mich mal schlau machen…
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
  5. Nanusch

    Liebe Anni,
    hach, ich lese bei dir und auch bei Katrin so gern eure ST7, da fühlt man sich ein bisschen, als ob man auf eurem Sofa sitzt *grins*!
    Auf dein gelandetes Ufo bin ich schon sehr gesapnnt. Ich habe heute mein Nähzimmer auf Vordermann gebracht und mehr Ufos entdeckt als mir lieb wären – wo die nur alle herkommen… *lach*. Eigentlich dürfte ich nix neues mehr anfangen… aber es sind ja noch so viele Ideen in meinem Kopf!
    GLG und einen guten Wochenstart!
    CHristiane

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, Christiane, ich freue mich sehr über diese schönen Worte. Du bist jederzeit – virtuell und auch in echt – auf meinem Sofa willkommen! ♥ Ich war am Wochenende auch im Nähzimmer aktiv – ich habe Nähbücher und -Zeitschriften sowie gefühlte 100 Ordner mit Schnittmustern und ausgedruckten Anleitungen durchforstet und ausgemistet. Himmel, was sich da so alles ansammelt… In Sachen Ufo bin ich gerade „arbeitslos“, naja, bis auf die Ledertasche, die mich wohl noch eine Weile begleiten wird. Alle anderen Ufos habe ich abgehakt/ad acta gelegt und jetzt gibt es „nur“ noch Nafos, davon aber jede Menge.
      GLG zurück und komm gut in und durch die neue Woche…♥

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  6. Petra

    Hallo Anni,

    da freu‘ ich mich aber, dass dir meine Grannies gefallen 😊 und bedanke mich ganz doll für’s Erwähnen meines Blogs!
    Bleibt mir nur dir einen besonders schönen Tag zu wünschen!

    ❤-liche Grüße von Petra

    Liken

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.